Maximale Reifenbreite 18" Originalfelge

  • @ferero
    also der T5 von meiner Arbeit, der ist definitiv lauter, als der CX-3, beides Diesel. Hatte die Woche auch den Polo,
    das ist nen TSI oder so. Der ist auch lauter. Und jetzt den CX-3 mit einer Premiummarke, wie Audi
    etc. zu vergleichen, ist wie ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
    Weil ich persönlich von einer Premiummarke genau diese Unterschiede erwarte, vor allem
    für den Preis. Und VW ist für mich keine Premiummarke, dafür haben sie ja Audi, Bugatti etc.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Es ging um die Abrollgeräusche der Reifen, das die Diesel lauter sind ist ja klar. Wenn ich die Transporter in der Stadt rollen lasse, sind die Reifen leiser als im CX-3. Bei CX-3 ist bei 30-50km/h der Fahrbahnbelag/Oberfläche
    und jeder Flicken deutlich hörbar. Das VW eine Premiummarke wäre, habe ich nicht behauptet, nur das die nicht an allen Ecken gespart haben. Siehe Reifen, schaue mal in die Radkästen, die tolle Innenverkleidung selbiger.
    Da gibs keine Dämmung und hinten sieht aus wie selbst geschnittst. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wenn hier von manchen gepostet wird, das die Serienbereifung sehr laut wäre, dann habe ich mit meinen bisherigen Autos eine Brüllvergangenheit hinter mir.


    Wie gesagt ist meine subjektive Meinung. Aber ich empfinde die Geräusche die von unten kommen als wirklich komfortabel leise und in meinen Augen ist leiser dann nur noch parken.


    Ich hatte als Gesamtpaket noch kein leiseres Auto.

  • So sind halt die unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen.
    Ich freue mich, weil gegenüber früher habe ich mich richtig gut verbessert.
    Und auch gerade wegen der Geräusche brauche ich kein anders Auto.

  • Moin,


    kloppt euch deswegen nicht. Berlin hat mit die beschissensden Strassen in Deutschland, Hamburg liegt kurz dahinter. Je weiter man nach Süden kommt, desto besser wird es. Auch am Niederrhein, wo ich hin und wieder bin, ist der Asphalt in einem deutlich besseren Zustand.


    Oldschool :0005:

  • Ihr mischt zuviel Fischmehl in den Asphalt :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Um nochmal auf die Laufgeräusche der Toyos bei den 18 Zöllern zu kommen muss ich sagen das meine sehr angenehm leise sind. Der Vorführwagen den ich gefahren bin, hatte ebenfalls die 18 Zoll mit TOYO Bereifung drauf und die wiederum waren unangenehm laut. Wahrscheinlich hatte da jemand vergessen die "Weichmacher" mit rein zu mischen :0041:


    Was mich bei meinen Reifen lediglich stört ist dieses unangenehme Wackeln des Lenkrads bei konstanter Fahrt zwischen 100-110 km/h. War bereits schon das zweite mal zum Räder wuchten und bis jetzt keine Besserung. Werde mal abwarten und sehen wie sich die Winter Alus auf 16 Zoll fahren und wenn dort dieses Phänomen nicht auftritt, (es also nicht am Auto liegen sollte) dann Verkauf ich die Sommerfelgen evtl.
    :/


    members45

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Was mich bei meinen Reifen lediglich stört ist dieses unangenehme Wackeln des Lenkrads bei konstanter Fahrt zwischen 100-110 km/h. War bereits schon das zweite mal zum Räder wuchten und bis jetzt keine Besserung.

    Moin!
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinen geliebt-gehassten Fiesta. Normales wuchten hat da nichts geholfen. Lediglich das wuchten AM Auto hat geholfen.
    Vielleicht hilft es bei dir ja auch?
    LG
    Zmuisje

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036: