Maximale Reifenbreite 18" Originalfelge

  • Hi,


    weiß jemand welche maximale Reifenbreite man auf die original 18 Zoll mazda Alu`s drauf machen kann?
    Würde gern, wenn die Toyo`s abgefahren sind auf 235 iger verbreitern...geht das?Maximale Reifenbreite

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Moin, Moin...


    die Felgenbreite ist das eine, vergesst aber bitte die Einpresstiefe (ET) der Felge nicht. Die ist bei Mazda recht groß und könnte ein Hindernis für die 235er sein.


    Oldschool

  • Nach der Liste aus Afralu`s Link dürften bei dieser Felge 225iger das Maximum sein!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Das ist so, aber mit 225ern würde es gehen.
    Ich bin jetzt den ganzen Winter mit der Orginalfelge und 225ern gefahren, und es war voll okey :thumbup:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • heisst das nun ich kann eventuell andere Reifen fahren auch ohne TÜV Abnahme? Was würde denn in Frage kommen. Conti, Dunlops oder Pirelli? Bisher wurde ich nicht fündig bei denen, da heißt es immer gibt nix für CX 3. :(

  • heisst das nun ich kann eventuell andere Reifen fahren auch ohne TÜV Abnahme?


    Nein, kannst du nicht. Eine andere Reifenbreite als die Eingetragene geht dann nur nach Abnahme.

  • Ich werde die Sommerschuhe so lassen wie sie sind, und im Winter dann
    mit 8X18 (Rial Torino diamant-schwarz) und 225/45 auf die Straße gehn. Dann hat man auch in den dunklen Monaten wenigstens eine sommerliche Optik. Und die
    technischen Daten für Sommer/Winter sind fast identisch.

  • Welche Reifendimensionen kann man alles auf die originale Sportline 18 Zoll Felge machen . Die Toyo sind ja nicht so der Brüller . Laut EU- Reifenlabel sollen die ja leise sein (69 dB ). In echt sind die aber lauter als meine 215/55/17 Winterreifen . Wollte wenn sie noch schlechter oder lauter werden auf was anderes umsteigen . Bei der Innenlautstärke trauere ich sehr meinem Polo GTI nach , der war sehr viel leiser innen . Da hatte man viel mehr vom Audio System ..... Was meint Ihr so ......



    Ich habe Dich mal verschoben. der nowodka

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()