Beiträge von Hans

    das hat auch erst ab ca. 2000 Km angefangen, anfangs nur das quietschen an den vorderen Federn beim überfahren von Fahrbahnschwellen zb. Parkhaus ( langsam fahren ) , danach kam das Kacken, hat nichts mit schlechten Straßen zu tun, eher wenn der Wagen weit ausfedert bzw. auch noch leicht verwindet, jetzt ist es eigentlich ständig, mal mehr mal weniger. Mazda Händler in München sagt das man da noch nichts tun kann, ist halt momentan so. Falls es von Mazda eine Info gibt werde ich informiert. Anscheinend ist der Wissensstand der Mazda Händler in Deutschland sehr unterschiedlich. ;(

    Hallo,
    das hört sich aber nicht gut an. Das quietschen von vorne habe ich auch zeitweise, am besten zu hören bei ganz engen Fahrbahnschwellen in Tiefgaragen, quietsch quietsch.
    Das Knacken bleibt natürlich weiterhin. Für Mazda Fahrzeuge ist das kein gutes Zeichen, mein erster, und ich dachte Mazda ist Perfekt, hab mich wohl getäuscht.

    Hallo,
    Habe leider auch ständiges knacken,hört sich an als käme es vom Fahrwerk. Das knack oder zeitweise auch quietsch geräusch kommt so meine Vermutung von Fahrwerk bzw. Ferdern. Hoffe mein Händler kann das Problem lösen. Ansonsten war das mein erster und zugleich letzter Mazda, denn dann gebe ich den wieder ab.