Welches Alter haben die CX3-Fahrer/innen hier im Forum?

• Wieso, das hast Du mir doch so erzählt.

Ich selbst habe den nie gesehen. :D

Wer den Smart aus dem Ü-Ei hat ist ein Flensburger. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Da sag ich jetzt mal besser nichts dazu. :m0037::m0045::m0037::m0045:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Für all die alten Säcke hier, die der CX-3 jung und immer jünger werden läßt und die sich dabei fragen, wie das wohl weitergehen wird (so wie unser @gresh im Beitrag #115),
    hier eine Interessante Alternative als Zweitwagen (müßt euch aber beeilen...):

motor-talk.de/news/kauf-dir-ei…er-kindheit-t6328409.html

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

Hello Wolfgang,

der 2. Wagen ist super :0007:
    Kannst Du mir noch vielleicht verraten ob ich ohne TÜV Eintragung größere Schlappen (Reifen) draufmachen kann ?(
    Ganz toll wäre es wenn Du noch einen Tuningtip für mich hättest :0010::0011:
    Danke im vorraus :rolleyes:

Gruß Michael

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

• Kannst Du mir noch vielleicht verraten ob ich ohne TÜV Eintragung größere Schlappen (Reifen) draufmachen kann ?(
    Ganz toll wäre es wenn Du noch einen Tuningtip für mich hättest :0010::0011:

Hallo Michael,

was die Rad-/Reifen-Aufrüstung angeht muß ich bekennen, dort völlig inkompetent zu sein - ich stehe immer wieder fassungslos davor wenn jemand anstrebt, seinem Fahrzeug mittels Rädern in der Größe von denen einer Schnellzug-Dampflok vergangener Zeiten auch noch den letzten Rest an Fahrkomfort auszutreiben... =O

Aber was das Tuning angeht kann ich dir behilflich sein:
    Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als meine beiden Kids auf ihren Bobbycars hier alles aufgemischt haben, so hatten die einen genialen Tuning-Trick entdeckt: Man mußte sich einfach nur einen Dummen suchen (rate mal, wen...) der einen schob, und schon verbesserten sich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gegenüber dem Serienzustand geradezu dramatisch - und das alles garantiert eintragungsfrei :D

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

• @Schrauberopa... super Idee... melde den Trick doch als Patent an :D:0020:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

• Moin Schrauberopa,
    das kenne ich auch noch...
    ...und dann wurde die Originalbereifung der Bobbycars meiner Kids gegen Flüsterreifen ausgetauscht und ab ging die Post :0010:

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Also gibt es doch radseitige Um-/Aufrüstmöglichkeiten - das wird unseren @mortes sicher interessieren

Na klar :thumbup: ... will schließlich mal mit dem "Gerät" auf die Nordschleife vom Nürnburgring :m0045::0033: