Bose-Sound-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bose-Sound-System

      Hat jemand Ahnung was das optional erhältliche Bose-Sound-System so hergibt ? Dem Vernehmen nach gibt es sieben Lautsprecher und einen Subwoofer im Kofferraum. Zu der Verstärkerleistung finde ich keine Angaben ...

      ""
    • Moin Maxda!
      Genaues weiß ich auch nicht. Der Ruf der Bose-Sound-Systeme ist aber gut. Sieben Speaker klingt natürlich bombig. Aber auch ohne Soundsystem hat der CX3 schon sechs Lautsprecher an Bord. Meiner Meinung reicht es. Fest steht, dass der Subwoofer im Kofferraum zu lasten des Gepäckraumes geht. Da der eh relativ mikrig ist (kleiner z.B. als im Golf), werde ich des benötigten Raumes wegen auf das Soundsystem verzichten. so long...

    • Guten Tag allerseits.

      Die Bemerkungen / Angaben zur Verkleinerung des Kofferaumvolumens ist nicht richtig, da kein Subwoofer verbaut wird.
      weder im Mazda 3 noch im Mazda 6 ist ein Subwoofer verbaut. Davon habe ich mich gestern überzeugen müssen.
      Entsprechend mittelmäßig agiert die "bose Soundanlage", vor allen bei tieferen Frequenzen sind den Lautsprechern
      natürlicher weise Grenzen gesetzt. Die Anlage ist ok, mehr aber auch nicht. Die serienmäßige mittlere Anlage im Volvo XC 60, und
      nur hier kann momentan Vergleiche anstellen, ist besser.

    • Weil es in Deutschland in keinem Modell (Aussage Mazda Händler) und nicht nur in den von mir
      untersuchten Modellen (Wobei der Mazda 3 dem CX3 am nahesten Kommt ausstattungsmäßig)
      keinen Bose Subwoofer gibt, ergo auch keinen Kofferraumverlust. Der Digitalverstärker
      versucht, die Lautsprecher zu Kapriolen zu veranlassen, die sie eigentlich aufgrund Ihrer
      Systemparameter gar nicht gut können. - Membrandurchmesser

      Bestellt hab ich trotzdem , rot sports und die 3 möglichen kreuze

    • Hat mein Händler zuerst auch gesagt.
      Aber bei Wahl des Bose Systems hat man den 7. Lautsprecher. Das ist dann der Subwoofer.
      Steht auch so in der Broschüre, siehe Dateianhang.

      Dateien
      • Kofferraum.jpg

        (318,74 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Gruß Stephan.

      CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
      Seit 28.08 habe ich ihn.

    • Hallo,
      ich habe auch im Internet gesucht und bin auf folgendes Bild gestoßen.
      Warum sollte das nicht bei den deutschen Modellen auch so sein wenn Mazda das in der Preisliste so anbietet.

      Gruß Noah

      Dateien
      • cx3 subwoofer.jpg

        (214,07 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • ningialas schrieb:

      Der 7. Lautsprecher ist der Center Speaker in der Mitte des Armaturenbrettes.

      Hochtöner + tiefmitteltöner vorne / je Seite macht 4 Lautsprecher
      2 koax hinten. 2 Lautsprecher

      Basta!
      ....und warum schreibt Mazda das sich das Kofferaumvolumen verkleinert wenn sich der 7. Lautsprecher im Armaturenbrett befindet ?(
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Hallo ningialas,
      du schreibst das es im 3er auch keinen Subwoofer im Kofferraum gibt.
      Ein Test vom ADAC schreibt was anderes.
      Siehe hier:
      adac.de/_ext/itr/tests/Autotes…SI_i_stop_Sports_Line.pdf

      Eigentlich interessiert mich das auch nicht so sehr, ich habe das bei meinen nicht mit bestellt.
      Basta
      8)

      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Center Speaker 8|
      Wieso denn dass ?(
      Ist doch ein Auto und kein Heimkino :S
      Und ausser dem, wo soll denn bitte schön dieser sein ?
      Es befinden sich auf dem Armatrenbrett keinerlei Öffnungen, die auf einen solchen schliessen lassen.

      Dass der neue 6er und 3er keinen Subwoofer haben mag ja stimmen, aber ich glaube nicht, dass Mazda sich die Mühe macht den CX-3 für Europa ohne Subwoofer zu konstruieren, wenn er in den japanischen Modellen ( wie man es im Video auch deutlich sehen kann ) vorhanden ist. :huh:

      Und wieso soll das Kofferaumvolumen schrumpfen mit Bose wenn da kein Woofer verbaut wird :D

      Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
      Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup: