Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Früher ja früher mit dem Föhn die Stoßstange, ja früher nannte man das Auto auch nicht Auto sondern Trabbi und wir hielten den Föhn hinten auf das Heck damit er auch vorwärts kam :m0040::0009::0010::0014:

""

120 PS Sportsline Automatik Navi Technikpaket Einstiegsleisten Led Innenlicht Kofferraum - Wanne. Winter u Sommermatten Schmutzfänger Satz Obsidiangrau V2a Kofferraumschutz. Mittelarmlehne. Sebering Sportauspuff verdunkelte folierte Heck Bremslichter verchromte Nebelleuchtenumrandung teilverchromte Aussenspiegel und modifizierte UNTERE HUTABLAGE :P Mazda Logo Bodentürstrahler Seit dem 19 Februar unser.

• Überhaupt nicht. Regelmäßig ne vernünftige Autowäsche und Mikrofasertuch das reicht.
      Ich poliere, wachse und versiegele auch nichts. Denn erstens ist der Lack so gut wie neu und zweitens steht der Wagen in der Garage. Wie gesagt regelmäßig waschen das reicht mir.
      Und die ganzen Flaschen für teuer Geld, Schleifmittel drin und was weis ich nicht noch.
      Fragt mal @Starwalker.
      Und wenn ich irgendwann der Meinung sein sollte, man müßte was tun, geht der Wagen zum Profi.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hellew ()

• Mal eine Frage, bei uns wird gerade die Straße neu gemacht dadurch ist meine CX 30 immer ganz schon eingesaut.
      Nach dem ich Heute in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen das in den Kunststoffabdeckungen der Dreck richtig in den Poren hängt, und so hässliche Flecke wo quasi die Spritzer vom Dreck waren sind.
      Bin dann mit Amor All Tiefenpfleger daran gegangen, das hat das aber mehr nur übertüncht.
      Kennt jemand einen guten Kunsthoffreiniger und Pflegemittel womit ich das wieder weg bekomme.

• berger schrieb:

Mal eine Frage, bei uns wird gerade die Straße neu gemacht dadurch ist meine CX 30 immer ganz schon eingesaut.
      Nach dem ich Heute in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen das in den Kunststoffabdeckungen der Dreck richtig in den Poren hängt, und so hässliche Flecke wo quasi die Spritzer vom Dreck waren sind.
      Bin dann mit Amor All Tiefenpfleger daran gegangen, das hat das aber mehr nur übertüncht.
      Kennt jemand einen guten Kunsthoffreiniger und Pflegemittel womit ich das wieder weg bekomme.
      Wasser Bürste Microfasertuch

120 PS Sportsline Automatik Navi Technikpaket Einstiegsleisten Led Innenlicht Kofferraum - Wanne. Winter u Sommermatten Schmutzfänger Satz Obsidiangrau V2a Kofferraumschutz. Mittelarmlehne. Sebering Sportauspuff verdunkelte folierte Heck Bremslichter verchromte Nebelleuchtenumrandung teilverchromte Aussenspiegel und modifizierte UNTERE HUTABLAGE :P Mazda Logo Bodentürstrahler Seit dem 19 Februar unser.

• Moin berger,

Armor All Tiefenpfleger kannste knicken, da sich das Zeugs beim ersten Regen wieder abwäscht. Innen ist es gut, außen zu vergessen.
      Ich persönlich empfehle Dir: Petzoldt's Premium Kunststoffpflege außen/innen. Nicht nur ich mache damit die besten Erfahrungen. Am Besten lässt es sich mit einem Schwamm auftragen. Da die Leisten recht weich sind, würde ich nicht zwingend mit einer Bürste darauf herumschrubben. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung...

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• berger schrieb:

Wollte auch erst mit Bürsten dran gehen, habe aber nur eine harte da gehabt das war mir zu gefährlich.
      Werde mir mal ein Kunstoffreiniger und von dir genannten Petzoldt's Premium Kunststoffpflege bestellen.
      Danke erstmal.
      Mit einer weichen Bürste den Dreck rausbürsten.
      Wenn wie du sagst in den Poren der Strassendreck drin ist gibt es eine schöne Schmierereien evtl. mit dem Petzsold.
      Würde ich als Schutz danach auftragen.

• Ich benutze das hier:

Black Max

Hier kann man sich darüber schlau machen:

Fahrzeugpflegeforum

CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW
    • Ahura schrieb:

Jetzt passt das.

Es wurde berechtigt beklagt, dass die Unterkanten der hinteren Türen üble Dreckfänger sind!!!
      Die Plastikverkleidung unten wird regelmässig zugerotzt.
      Mein Mountainbike schütze ich im Dreckbereich mit Silikonspray auf den Lack dort.
      Wisch und weg. Nix klebt! Manchmal fällt der Dreck einfach runter.

Genauso mache ich das mit dieser Drecksecke.
      Ordentlich Silikonspray von innen drauf.Vorher säubern! Das bisschen Dreck kann mit einem
      Wisch z.B. einer Geschirr Bürste anschliessend einfach abgebürstet werden.
      Fällt fast von allein raus!
      Kratzer hier unten?? :0016: Antikorrosiv ist das auch noch!!!!
      Wenn's schwerer geht, wieder volle Ladung. Sekundensache!

IMG_20181031_121342.jpg
      ist das noch aussen? oder schon halb drinnen ? Egal!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Ahura schrieb:

Erst die Innentüren unten
      ( Da ist sinnigerweise nicht mal kratzempfindlicher Glanz!ack drauf.
      jetzt wissen wir auch warum. Und dem Kratzersucher dort möchte ich gerne
      bei der Arbeit zusehen. 8) )
      dann die Bremsen. Anschließend u. zwischendurch: ordentlich spülen.

Nicht vergessen:Durch die Siliconvorbehandlung geht das fast drucklos.
      Wisch und weg!
      Und wer schon mal Silicon auf der Scheibe hatte, weiß wie solide das haftet!

Wie dafür gemacht! KODO Design

IMG_20181121_100319.jpg ich such ' noch eine in Magma Rot! :0009:
      Spezialanfertigung für Mazda! Nix Sonderangebot

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.