Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

  • @Canyon99


    Nach dem Auftragen glänzen die Kunststoffteile auch jeden Fall nicht. D


    Das meinte ich u.a. mit dem "unnatürlichen Look". Diese Art von Kunststoff glänzt halt einfach nicht!


    Natürlich wirkt das Schwarz auch kräftiger bzw. intensiver, aber es ist - meines Empfinden nach - nach wie vor recht matt und eben nicht speckig glänzend bzw. unnatürlich (für diese Art von Kunststoff).


    Wie lange die Wirkung hält kann ich nicht zu 100% beurteilen da es selbst noch Recht frisch drauf ist. Die ersten Regenschauer und die erste Wäsche haben die Kunststoffteile jedoch unbeschadet (d.h. ohne Wasserflecken und ohne wieder zu verblassen) bestanden.


    Eine Schutzmaske musst du beim Aufbringen nicht tragen. Es ist eine Art Creme die du auf ein Baumwoll- oder Microfasertuch aufträgst und dann an dem Kunststoff gut verreibst. Ich habe für das komplette Heck eine Haselnussgröße Menge benötigt!! Auf keinen Fall zu viel nehmen!!!


    @nrw


    Ich hatte an einer Stelle am Heck eine leichte Macke; d.h. dadurch bedingt auch eine helle Stelle. Die Macke ist natürlich immer noch zu sehen wenn man genau hinguckt, aber es ist dunkler geworden. Wie es sich bei Wachs verhält kann ich jedoch nicht beurteilen.


    @Berlincx3


    In meiner Nachbarstadt gibt es einen kleinen Laden wo ich das kaufe. Die bieten aber keinen Versand an. Habe es aber im Netz schon auf diversen Seiten (außer Meguiar's selbst) gesehen wo es auch zum o.g. Preis angeboten wird. Frag' mal Hr. Google.


    Grüße aus dem MK an Alle!

  • ok, überzeugt. Sieht gut aus. ich werde mir das Mittel als Alternative zu Amor All holen. Für alle die sich auch dafür interessieren, es gibt bei Youtube ein Anwendungsvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thx, Mazdarookie! Man wird uns an den top gepflegten CX-3ern erkennen... :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • sieht ja wirklich gut aus...


    Danke für den Tip. Werde danach auch mal Ausschau halten.


    Das ist aber nur etwas für Außen ? also nicht für den Kunstoff an den Türvekleidungen innen oder ??


    Gruß
    Ulrich

  • @Gilgamesch


    Doch doch, kannst es auch für den Innenraum nutzen. Recht angenehm auch, weil es sich nicht schmierig anfühlt wenn man mal an die Stelle kommt die damit behandelt wurde.


    Aber vor allem hier gilt: Weniger ist mehr!!

  • Habe es aber im Netz schon auf diversen Seiten (außer Meguiar's selbst) gesehen wo es auch zum o.g. Preis angeboten wird. Frag' mal Hr. Google.

    Hallo Mazdarookie,
    Mr. Amazon hat das auch, danke für die Info :0008:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Habe mal versucht den "Effekt" fotografisch einzufangen.
    Die Frontstoßstange habe ich heute mit dem Mittel behandelt.


    Macht euch selbst ein Bild :D

    Hallo Mazdarookie,
    nicht falsch verstehen aber ich sehe hier keinen Unterschied außer das du von zwei verschiedenen Ansichten fotografiert hast.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo Mazdarookie,
    nicht falsch verstehen aber ich sehe hier keinen Unterschied außer das du von zwei verschiedenen Ansichten fotografiert hast.

    Hallo Noah.


    Zum Glück siehst du keinen Unterschied. Das sind keine Vorher-/Nachher-Fotos sondern die Frontstoßstange nach der Behandlung mit dem Mittel aus 2 verschiedenen Perspektiven.