Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

  • @Schwester :0046: , ich werde das Gefühl nicht los das Du den CX mit Pillen zusammen gedealt hast. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab den Beipackzettel von Khaleesis Pillen mal angeschaut.


    Da ist der gleiche Stoff enthalten ! Jetzt wundert mich nix mehr ! :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

    • "Aquatic Chronic 2 H411-Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung"

    Ich glaube hier muss Oldschool wiederrum kräftig aufpassen! :D:0040:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Glaub ich nicht. Fischstäbchen sind bereits tot. :0009: Da hilft Reanimieren auch nicht mehr ! :0035:


    Auch wenn mich jetzt alle für wahnsinnig halten - OK tut der Doktor auch - :0046:


    ich putze/wasche mein Auto nur mit Regenwasser ! (Bestenfalls mit Spülmittel bzw. 0815-Autoshampoo) :0004:


    Gut für die Umwelt und wenns auch keiner glaubt - das Auto wird auch sauber ! :0012:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Gute Pflegemittel, Detailler, Tücher und Waschhandschuh usw sind aber auf jeden Fall eine Empfehlung. da liegen Welten zwischen sauber und S A U B E R ;)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Jo nrw das muss ich dir recht geben.
    Aber das liegt auch im Auge des Betrachter. Wenn Leo seinen CX3 auf seine Art und Weise wäscht und ist zufreiden damit, ist doch gut so.
    Mir persönlich reicht das nicht. Habe meinen nach der Urlaubsfahrt ca 8 Std behandelt :thumbup: Danach war er im " Auslieferungszustand "
    Jeden wie´s gefällt.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Bestenfalls mit Spülmittel ......

    Moin Leo,


    das würde ich aber tunlichst lassen.... damit laugst Du den Lack komplett aus.
    Ich kriege schon immer ein Krise (innerlich), wenn ich sehe, dass Leute an der Waschanlage ihren Lack mit Glasreiniger "liebevoll" bearbeiten... :0042:


    Oldschool

  • es ist natürlich Einstellungssache. aber manche Dinge weiß man auch einfach nicht besser, bis man Tipps kriegt. zB diese Bürstenbrause in der Waschkabine, absolutes NoGo! genau so Schwämme und Waschhandschuhe, die ungewaschen wieder benutzt werden... überall Partikel, die kratzen und scheuern. macht das bloß nicht! aber back to topic. ich hab mal den Dealer meines Vertrauens nach dem Meguiars Tiefenpfleger gefragt, ggf teste ich das mal für die Rafläufe usw...

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • So Leute,
    jetzt brauche ich doch mal wieder euren "fachmännischen" Rat,


    Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mir auch von KochChemie
    1 x KochChemie Allround Quick Shine und
    1 x KochChemie Speed Glass Cleaner


    angeschafft, habe die "Beipackzettel" nicht gelesen


    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Was haltet ihr eigentlich von den Original Mazda Pflegemitteln ?


    Bin für jede Info dankbar ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • lesen! es gibt auch diverse Mittel, die verdünnt werden MÜSSEN. darum: lesen! die von dir genannten kenne ich nicht, aber google ist auch dein Freund ;)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne