Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

  • Esso? Reeperbahn?...


    Na, Du warst wohl schon länger nicht mehr in HH :D Die gibt's seit Mitte 2014 nicht mehr... alles plattgenacht, weil einsturzgefährdet.


    Da in der Nähe stehen jetzt unter anderem die 'Tanzenden Türme'


    Oldschool :0010:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • In HH war ich schon sehr lange nicht mehr. :D
    Schade die Esso war dort Kult. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wie lange hält denn die gepflegte Optik ?? Wie sieht es nach einer Regenfahrt aus. Bei Amor All ist im Sommer nach 7 - 10 Tagen der Glanz ziemlich weg, nach einer Regenfahrt sowieso... ;(

    also ich habe das vor meiner Urlaubsfahrt nach Italien Mitte August gemacht. Nach den Urlaub habe ich den CX3 gemaschen und die Radläufe sehen noch genau so aus. Auch nach einer Regenfahrt. Wielange das genau hält kann ich dir nicht sagen aber ich halte dich auf den Laufenden.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • @Noah
    ok, danke. Das Mittel werd ich dann mal probieren, wenn mein Amor All leer ist.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hallo Noah, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber schau mal wie hoch giftig das Zeug ist.


    Datenblatt vom Hersteller Koch Chemie Nano Magic Plast Care



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hmmmmm,, sieht aus wie der Beipackzettel von Khaleesis Pillen... :D


    Wenn ich überlege, mit welchen teflonhaltigen Mitteln ich in den 80ern den Lack meines Wagens bearbeitete, wundere ich mich, dass ich noch ohne Zuckungen zum Klo finde. Meistens zumindest...


    Jetzt mal im Ernst, nowodka, no risk, no fun...


    Oldschool :0005:

  • Ne ne, Oldi nacher stirbt mein CX 3 noch davon und dann ? :D


    Obwohl, das Rot unterlegte ist für Ulrich vieleicht intressant


    2.1 Einstufung des Stoffs oder Gemischs
    Einstufung gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP)
    Gefahrenklasse Gefahrenkategorie Gefahrenhinweis
    Flam. Liq. 2 H225-Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
    Asp. Tox. 1 H304-Kann bei Verschlucken und Eindringen in die
    Atemwege tödlich sein.
    STOT SE 3 H336-Kann Schläfrigkeit und Benommenheit
    verursachen.

    Aquatic Chronic 2 H411-Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger
    Wirkung




    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka,
    ja ich weis das. Habe mich auch im Vorfeld darüber informiert.
    Aber, auch alle anderen Mittel wie Armor All haben ein gewisses Gsesundheitsrisiko wenn man nich richtig damit umgeht.
    Also immer Handschuhe tragen. Ich trage das Mittel mit einen Pinsel auf und poliere danach mit einen Microfasertuch.
    Also alles halb so schlimm :D:D
    Wenn das Mittel so gefährlich wäre könnte das in D wahrscheinlich nicht verkauft werden und schon gar nicht an Privatpersonen.
    ...und schnüffeln tu ich doch gern :thumbup::thumbup:

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • .... hallo ... is ja günstiger als die Pillen.


    Jungs WIR steigen um, ich press dat in Pillen


    Ich teile aus, IHR schluckt :0047:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hast Recht..


    das Zeug gibt es bei uns in der Firma jetzt beim Pförtner..


    Kann sich jeder morgens abholen..kostenfrei..


    Jetzt sind auch die Kundenreklamationen viel lustiger :thumbup:


    Und für Zuhause gibt es ein Depotat als Zäpfchen..


    Gruß
    Ulrich