Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hmmmmm,, sieht aus wie der Beipackzettel von Khaleesis Pillen... :D

Wenn ich überlege, mit welchen teflonhaltigen Mitteln ich in den 80ern den Lack meines Wagens bearbeitete, wundere ich mich, dass ich noch ohne Zuckungen zum Klo finde. Meistens zumindest...

Jetzt mal im Ernst, nowodka, no risk, no fun...

Oldschool :0005:

""

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Ne ne, Oldi nacher stirbt mein CX 3 noch davon und dann ? :D

Obwohl, das Rot unterlegte ist für Ulrich vieleicht intressant

2.1 Einstufung des Stoffs oder Gemischs
      Einstufung gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP)
      Gefahrenklasse Gefahrenkategorie Gefahrenhinweis
      Flam. Liq. 2 H225-Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
      Asp. Tox. 1 H304-Kann bei Verschlucken und Eindringen in die
      Atemwege tödlich sein.
      STOT SE 3 H336-Kann Schläfrigkeit und Benommenheit
      verursachen.

Aquatic Chronic 2 H411-Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger
      Wirkung

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • @nowodka,
      ja ich weis das. Habe mich auch im Vorfeld darüber informiert.
      Aber, auch alle anderen Mittel wie Armor All haben ein gewisses Gsesundheitsrisiko wenn man nich richtig damit umgeht.
      Also immer Handschuhe tragen. Ich trage das Mittel mit einen Pinsel auf und poliere danach mit einen Microfasertuch.
      Also alles halb so schlimm :D:D
      Wenn das Mittel so gefährlich wäre könnte das in D wahrscheinlich nicht verkauft werden und schon gar nicht an Privatpersonen.
      ...und schnüffeln tu ich doch gern :thumbsup::thumbsup:
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • .... hallo ... is ja günstiger als die Pillen.

Jungs WIR steigen um, ich press dat in Pillen

Ich teile aus, IHR schluckt :0047:

CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer --- Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015
    • nowodka schrieb:

Ne ne, Oldi nacher stirbt mein CX 3 noch davon und dann ? :D

Obwohl, das Rot unterlegte ist für Ulrich vieleicht intressant

Atemwege tödlich sein.
      verursachen.

Wirkung

Hast Recht..

das Zeug gibt es bei uns in der Firma jetzt beim Pförtner..

Kann sich jeder morgens abholen..kostenfrei..

Jetzt sind auch die Kundenreklamationen viel lustiger :thumbsup:

Und für Zuhause gibt es ein Depotat als Zäpfchen..

Gruß
      Ulrich

EX-CX3-Fahrer...

• @Schwester :0046: , ich werde das Gefühl nicht los das Du den CX mit Pillen zusammen gedealt hast. :D

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • nowodka schrieb:

Atemwege tödlich sein.
      verursachen.
      Wirkung
      Ich hab den Beipackzettel von Khaleesis Pillen mal angeschaut.

Da ist der gleiche Stoff enthalten ! Jetzt wundert mich nix mehr ! :0009:
      CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
      • "Aquatic Chronic 2 H411-Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung"
      Ich glaube hier muss Oldschool wiederrum kräftig aufpassen! :D:0040:

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Glaub ich nicht. Fischstäbchen sind bereits tot. :0009: Da hilft Reanimieren auch nicht mehr ! :0035:

Auch wenn mich jetzt alle für wahnsinnig halten - OK tut der Doktor auch - :0046:

ich putze/wasche mein Auto nur mit Regenwasser ! (Bestenfalls mit Spülmittel bzw. 0815-Autoshampoo) :0004:

Gut für die Umwelt und wenns auch keiner glaubt - das Auto wird auch sauber ! :0012:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Jo nrw das muss ich dir recht geben.
      Aber das liegt auch im Auge des Betrachter. Wenn Leo seinen CX3 auf seine Art und Weise wäscht und ist zufreiden damit, ist doch gut so.
      Mir persönlich reicht das nicht. Habe meinen nach der Urlaubsfahrt ca 8 Std behandelt :thumbsup: Danach war er im " Auslieferungszustand "
      Jeden wie´s gefällt.

....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Leo schrieb:

Bestenfalls mit Spülmittel ......
      Moin Leo,

das würde ich aber tunlichst lassen.... damit laugst Du den Lack komplett aus.
      Ich kriege schon immer ein Krise (innerlich), wenn ich sehe, dass Leute an der Waschanlage ihren Lack mit Glasreiniger "liebevoll" bearbeiten... :0042:

Oldschool

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• es ist natürlich Einstellungssache. aber manche Dinge weiß man auch einfach nicht besser, bis man Tipps kriegt. zB diese Bürstenbrause in der Waschkabine, absolutes NoGo! genau so Schwämme und Waschhandschuhe, die ungewaschen wieder benutzt werden... überall Partikel, die kratzen und scheuern. macht das bloß nicht! aber back to topic. ich hab mal den Dealer meines Vertrauens nach dem meguiars Tiefenpfleger gefragt, ggf teste ich das mal für die Rafläufe usw...

Gruß - Michel
      bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• So Leute,
      jetzt brauche ich doch mal wieder euren "fachmännischen" Rat,

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mir auch von KochChemie
      1 x KochChemie Allround Quick Shine und
      1 x KochChemie Speed Glass Cleaner

angeschafft, habe die "Beipackzettel" nicht gelesen

Hat jemand Erfahrung damit ?
      Was haltet ihr eigentlich von den Original Mazda Pflegemitteln ?

Bin für jede Info dankbar ?(

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017