Spiegelanklappen während der Fahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Lu Yeah schrieb:

Bei welchem Tempo - Geht das auch über 50 Km/h ?
      Das geht auch über 50 km/h im Parkhaus. Da geht das erst richtig gut..
      ""

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Neu

...och, das ist doch noch harmlos...

Wir hatten hier schon Fälle, die wollten nicht glauben, dass an ihrem CX-3 das Tagfahrlicht ein echtes TagFAHRlicht ist und es sich erst beim Losfahren einschaltet. Denen haben wir freundlich ein paar echt gutgemeinte Tipps gegeben, wie sie das während der Fahrt mit eigenen Augen überprüfen könnten...

Oldschool :D

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Neu

Bin ja nur froh, das ich das nicht war.

CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, Michelin-Allwetterreifen 215/60/16, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, UserName- u. Forums-Aufkleber. (mit Gummipuffer.)

• Neu

da geht die Warnblinkanlage an, Uli. Hab ich schon getestet. ;) Ob gleichzeitig die Bremslichter blinken war schlecht zu sehn, saß ja im Auto. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016

6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020
    • Neu

Da gehen alle Lichter an hab ich selber gesehen auf dem Testgelände vom ADAC in Lüneburg bei der Vorstellung des Mazda 3 mit X Motor.

CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

• Neu

Die Aussenspiegel klappen wie bei allen CX-3 synchron, wenn der
      Regler auf Mittel-Position gesetzt ist. (Handbuch Seite 3-37)

Ich mache es jetzt so:
      Ich setze keinen Blinker mehr sondern drehe den Regler auf "L" und drücke
      abwechselnd, wenn Ich nach links abbiegen will. Spiegel klappt auf und zu
      und alle Verkehrsteilnehmer erkennen: Da will einer links abbiegen, bzw.
      auf die linke Spur wechseln.
      Die gleiche Prozedur mir Regler auf "R", wenn Ich rechts abbiegen will.
      Somit schone Ich die LEDs ...

Ich habe mal das Vollzitat weggelassen, weil Ich ja direkt darunter antworte ...

[Sarkasmus Ende]

Warum CX-3 ?

Das Leben ist zu kurz,
      um langweilige Autos zu fahren !

Spoiler anzeigen
      SL AT G150 Tech-P Navi Matrixgrau Felge RC26 R18 Titan CrossClimate+ 235/45 Wegfahrsperre: Vodafone Cobra Sebring Alu Pedale dynamische Blinker
    • Neu

@Lu Yeah
      Dann hast ja immer stramm zu tun.
      Übrigens klappen Rosienchen ihre 2 mal, dann kann der Hintermann sich auch an den dynamischen Blinkern erfreuen. :0012:

CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

• Neu

Hehehe
      Tja @maexchen2000 , das sollte Ich mir auch wieder schleunigst abgwöhnen.
      Das ist zwar ein netter Effekt und Ich schaue auch immer wieder hin,
      aber Ich habe so keinen Blick mehr auf den Tacho.
      ... die Kommune freuts, wenn Ich wieder mal 'n Ticket bezahle.

Warum CX-3 ?

Das Leben ist zu kurz,
      um langweilige Autos zu fahren !

Spoiler anzeigen
      SL AT G150 Tech-P Navi Matrixgrau Felge RC26 R18 Titan CrossClimate+ 235/45 Wegfahrsperre: Vodafone Cobra Sebring Alu Pedale dynamische Blinker
    • Neu

Blöd ist nur, wenn die Partnerin, die nie mit dem Luxus eines einklagbaren Spiegels gerechnet hat,
      den versehent!ich einklappt und anschliessend rückwärts blind durch die Gegend fährt. So passiert.

Hab ich jetzt gegen "me too" Regeln verstossen?
      Also noch mal: Ich, Meine Partnerin, mein Partner, mein D, du, ihr, alle.... ^^

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.