Geschwindigkeitsanzeige (Head-Up Display) verstellt sich von alleine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeitsanzeige (Head-Up Display) verstellt sich von alleine

      Hallo,

      im Sommer 2018 habe ich einen nagelneuen CX-3 gekauft. Der Sitz wurde für zwei Fahrer eingestellt, ebenso die Geschwindigkeitsanzeige des Head-Up Displays.

      Doch leider verstellt sich diese ständig immer wieder von alleine. Im Menü ist für beide Nutzer die mittlere Höhe ausgewählt, doch ohne Vorwarnung rutscht diese manchmal ohne Vorwarnung nach "ganz unten" ab.

      Mal bleibt die Höhe nach einem Parken von 5 Minuten, oder sogar mehreren Tagen korrekt eingestellt. Mal rutscht diese sofort nach dem Abstellen und Neustart des Motors nach unten.

      Selbst wenn ich z.B. das Auto über Wochen alleine nutze und am Sitz nichts verstelle, tritt dieses Problem immer wieder auf.

      Wie kann dieser Fehler behoben werden? Für den Händler ist dies leider "nicht nachvollziehbar"...

      ""
    • Willkommen im Forum.
      Wenn du magst, stell dich doch bitte im Vorstellungsbereich des Forums vor. Es ist doch einfach etwas anderes, als so eine anonyme Frage.

      Eine Rückfrage zur Beanstandung:
      Die 2 Fahrer nutzen immer den jeweils ihnen zugeordneten gleichen Schlüssel oder werden diese (unbewusst) untereinander getauscht?

      Sag NEIN zu Downsizing !

    • wenn beide Fahrer den gleichen Schlüssel nutzen und 2 verschieden Szenarien abgespeichert sind, wundert es mich nicht das er jedes mal andere Einstellungen lädt.
      Ich würde mal für jeden Fahrer separat den Schlüssel und das passende Szenario speichern und dann noch mal beobachten.
      So ist das mit der Speicherung bei Mazda ja gedacht, das jeder seinen eigenen Schlüseel hat und das System so genau erkennen kann wer grad fahren will. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016


      6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

    • Aber ich speicher die Einstellung doch am Sitz mit Taste 1 und 2. Wenn Jörg und ich zusammen im Auto fahren, sind immer auch beide Schlüssel mit im Auto. Der, der fährt, drückt seine Nummer am Sitz und gut ist. Dafür braucht man doch keinen Schlüssel.

      Seit 21.12.2018 CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.
      Vorher Mazda 2 G115 White Edition in rubinrot

    • Neu

      Die Einstellung wird auch im Schlüssel gespeichert, das das bei Euch mit 2 Schlüsseln gleichzeitig im Auto funktioniert ist wohl auch Glückssache. ;)

      Blick ins Handbuch hilft. ;)
      Sitz.png

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016


      6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020
    • Neu

      oder so :thumbup: , danke @Enzo

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016


      6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020