Kombination Stoff/Ledernachbildung, echtes Leder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombination Stoff/Ledernachbildung, echtes Leder?

      Wir überlegen einen CX 3 Sportsline, Modell 2018, zu kaufen. In den Angeboten und im Mazda Konfigurator
      steht bei den Sitzbezügen Stoff/Ledernachbildung. Unser Händler hat uns erzählt, dass es sich in der Kombination
      um echtes Leder handelt. Wer von Euch weiß mehr? Was ist richtig?

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomvac ()

    • Das nennt man heutzutage veganes Leder,
      hört sich netter an als einfach nur Kunstleder.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Moin @tomvac,

      lass Dich vom Händler nicht veralbern.... Auch in meinem CX-5 Nakama Intense sind bei den "Ledersitzen" nur die Sitz-Mittelbahnen aus echtem Leder, der Rest ist Plastik in Lederoptik. Selbst bei Mercedes stand vor ein paar Jahren mal ein Verkäufer vor mir und behauptete steif und fest, dass das "Artico"-Leder in einem CLK echtes Leder sei. Vor meinem geistigen Auge wurde er standrechtlich erschossen, real habe ich ihn freundlich angelächelt, mich für die Info bedankt und wusste, wen ich ab dem Zeitpunkt mit Nichtbeachtung belohne...

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Es ist schon verwunderlich, was einem die Verkäufer so alles erzählen. Entweder wissen sie es selbst nicht besser, oder glauben der Kunde ist ja Laie und denn kann man sowas schon erzählen.
      Das sie sich damit selbst (und der Firma) ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, bedenken diese Leute nicht

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line