Chromleisten am neuen Modelljahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromleisten am neuen Modelljahr

      Hallo,

      ich hatte heute meinen Updatetermin für das Energierückgewinnungssystem (geil so ein langes Wort).

      Da hatte ich ausgiebig Zeit mal im Showroom des FMH zu stöbern.

      Da stand ein brandneues Modell mit den Chromleiten an den Ecken des Frontspoilers.
      Hätte nicht erwartet, dass das so gut aussieht. Wollte dann gleich in Erfahrung bringen,
      ob es die Teile schon als Ersatzteil zur Nachrüstung gibt und was der Spaß kostet.

      Leider war der Teileverkauf in dem Moment vollkommen überlaufen und es stand eine kleine Schlange
      vorm Tresen. Da mein Fahrzeug dann fertig war und ich noch Termine hatte, konnte ich nicht mehr
      warten um meine Infos zu bekommen. Muss ich entweder nochmal mit mehr Zeit hin, oder
      es weiß von euch zufällig Jemand, ob die Teile verfügbar sind (evtl. sogar Teilenummer) und was das kostet (ohne Anbau).

      Ich möchte übrigens keine Diskussion lostreten, ob die Chromleisten nun gut aussehen oder nicht.
      Sowas liegt immer im Auge des Betrachters.

      Danke für eure Antworten vorab.

      Ciao
      Dirk

      ""

      CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

    • Sofern es Original Mazda Zubehör ist und sogar schon verbaut, so müßte es doch im Zubehör zu finden sein.

      Ich kann mir gerade nicht vorstellen was Du meinst. Ein Bild wäre hilfreich.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • Ich denke, die Zierleiste über "CX-3" und unter Nebler/Blinker ist gemeint:
      640x480.jpg

      I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I


      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • Moinsen,

      zu 99,9% sind die schmalen Chromleisten unten in der Frontschürze gemeint, die die schmalen seitlichen - an den Türen - vorne im schwarzen Bereich auslaufen lassen.
      Die sind Bestandteil der aktuellen SportsLine und ich glaube nicht, dass es die übers Zubehör gibt. Da muss wohl die gesamte Frontschürze getauscht und dann angepasst an den Rest des Wagens neu lackiert werden.

      Meine Meinung

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Oldschool schrieb:

      Chromleisten
      Betonung auf "Chrom"! Da hat er recht, der Waschknecht, die Zierleisten an den Türen bei den früheren SL-Modellen sind nicht verchromt, beim FL dagegen schon. Ob das so gut aussehen würde?
      I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I


      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • Das Bild von Günther

      Das ist meiner :m0044:

      Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

      Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

    • Moin,

      das sieht in natura schicker aus, als auf den Bildern. Ich war überrascht.

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.

      Genau diese "Chrom"leisten waren gemeint.

      Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, dass beim alten SL die Seitenleisten gar nicht
      verchromt sind, sondern nur in Edelstahl.
      Ich teile eure Bedenken bzgl. der nicht mehr stimmigen Optik bei einem Materialmix voll.

      Das mir das nicht vorher aufgefallen ist. Ich wasche mein Wägelchen einmal die Woche per Handwäsche
      und bin peinlichst auf stimmige Optik fixiert. Ich glaub ich werde langsam alt.

      Damit ist eine Preisanfrage auch nicht mehr von Bedeutung. Eigentlich schade...finde die Leisten schon ganz chic.

      CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

    • Moin @bigbigbunny,

      dann musst du die Türleisten auch wechseln! Ich glaube, die gibt es in Chrom sogar beim Ali. Zum drüberkleben oder so!?

      I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I


      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • Guten Tag,
      ich habe mir in genau die Chromleisten die oben zu sehen sind eine Macke rein gefahren.. Material abgeschürft :(
      Bekommt man die irgendwo einzeln?
      Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen.. anschleifen und dann überlackieren? unter dem Chrom ist Kunstoff, welches aktuell zu sehen ist.

      Gruß