Was Neues erfahren im Mazda Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was Neues erfahren im Mazda Bereich

      Hallo

      Gehört zwar nicht unbeding jetzt ins CX 3 Forum, aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen. Im Herbst (September oder Oktober) soll ein Facelift vom MX 5 kommen, mit einem stärkeren Motor (180PS) und weiteren Veränderungen , darüber wollte oder konnte der Verkäufer keine Auskunft geben

      Aber ich denke, das Ding geht dann richtig gut.Auch der 160 PS Motor ging nicht schlecht, wie ich bei einer Probefahrt erleben konnte.

      ""

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • Wie geil ist das denn!? Ich habe mal auf die Schnelle einen Link:

      motor-talk.de/news/ein-mazda-m…ng-ray-look-t6464334.html

      Dort gab es dann auch diesen MX-5:

      .jpg

      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

    • CX3_Fahrer schrieb:

      Würde ich gerne mal auf der Strasse in natura sehen.
      Steig auf, lass´ uns nach Japan reiten, den Rock-Star sehen!
      ...oh, zuviel Lindenberg gehört in den letzten Tagen! :0026:
      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Nein, nein - ich beginne jetzt nicht mit wirren "Roadster-Phantasien"...nein, das tue ich ganz bestimmt nicht!
      Wobei, so ein Trabant-Kübel mit MX5-Herz... :0028:

      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Gladbacher schrieb:

      CX3_Fahrer schrieb:

      Würde ich gerne mal auf der Strasse in natura sehen.
      Steig auf, lass´ uns nach Japan reiten, den Rock-Star sehen!...oh, zuviel Lindenberg gehört in den letzten Tagen! :0026:

      :D sehr gut, machen wir !

      Nein, im Ernst ... Mitte November bin ich bei einigermaßen gutem Wetter und 10 Grad C noch mal offen gefahren. Wenn ich mir derzeit das trübe, regnerische und nasskalte Wetter anschaue, dann freue ich mich schon riesig, wenn man wieder offen bei warmem sonnigen Wetter OFFEN in den Sonnenuntergang fahren kann.

      Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic und
      Mazda MX-5 NC 1.8 Sendo, EZ. 04/2014 in Obsidian Grau

    • CX3_Fahrer schrieb:

      Mitte November bin ich bei einigermaßen gutem Wetter und 10 Grad C noch mal offen gefahren.
      Unser NB steht seit Ende Oktober im Winterschlaf bis Ende März - aber dann! Dach auf und ab dafür! :0026::0010:
      Beim jetzigen Wetter könnte ich nur kotzen, am Samstag nach der Arbeit nach Meck-Pomm gefahren, es war eine Stunde nach Start fast dunkel, nasse Fahrbahn, blöde Sicht...einfach usselig!
      Aber es kommen auch wieder wärmere Zeiten!
      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Moinsen in die Runde...

      hab etwas suchen müssen, bis ich einen passenden Thread hier fand.

      Topic: der neue Mazda 3.

      Ich habe mir den Kompakten mal heute für 24h beim Freundlichen ausgeliehen, auch wenn die offizielle Präsentation erst am kommenden Samstag erfolgt.
      Basis: Mazda 3, volle Hütte mit 122 PS, bis auf Automatik und im aktuellen „Porno-Rot“.
      Mein visueller Eindruck: optisch ist der Kleine ein Knaller, selbst meine bessere Hälfte war - als sie in der Tiefgarage neben ihm geparkt hat - schwer beeindruckt. Sportlich und präsent der Kompakte. Ihrer Aussage nach leuchtete die Garage durch die Lackfarbe regelrecht. Aber der rote Lack ist empfindlich, sehr empfindlich. Ohne hochwertige Mikrofasertücher ist der Lack sauschnell zerkratzt, ich habe ihn heute gewaschen.
      Fahren: der Wagen hängt sehr gut am Gas, man ist - Werbung hin oder her - tatsächlich eine Einheit mit dem Wagen. Das Auto fährt sich Granate, was auch die Fachpresse bei Fahrtests bisher bestätigte.
      Haptik: sehr, sehr gut, auch wenn der aktuelle 6er noch einen Tick hochwertiger wirkt, aber immerhin ein großer Sprung zum letzten 3er. Das wird aber auch so gewollt sein. Andere Hersteller pflegen diese Abstufung auch aufgrund des Preises nach unten seit Jahren.
      Fazit bisher: Mazda hat mit dem neuen 3er in allen Bereichen ein neues Zeitalter in seiner Marke eingeläutet. Ich bin gespannt, wie sich weitere Neuerscheinungen der Marke präsentieren.
      Weiteres Fazit: ja, gegen den neuen 3er sieht unser CX-3 alt aus. Der Innenraum ist um Welten wertiger, das Fahrwerk weniger polterig, die Innenraumgeräusche um vieles leiser - den geilen Sebring mal außen vor gelassen - den 3er finden wir optisch sehr gelungen und trotzdem....
      Vielleicht liegt es an der Kombination aus dem „nichtperfektseinwollen“ und der attraktiven Optik des CX-3, dass wir nicht ansatzweise an einen Fahrzeugtausch denken, uns aber freuen, dass Mazda Vollgas gibt.

      Ich freue mich drauf, morgen früh mit dem 3er in die Firma zu fahren, aber ich freue mich auch drauf, die nächste Runde mit unserem Mondsteinchen zu drehen.

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Tach, Gemeinde!
      Auch ich habe heute zumindest einen Nah-Blick auf den neuen Mazda 3 werfen können, nachdem ich vor einer Woche in HH bereits einen "über die Straße" angeschaut hatte! Mein erster Blick galt der C-Säule, welche ich auf Fotos bisher immer als sehr großflächig empfand - ein Eindruck, der sich bereits in HH und erst recht heute mit der Nase dran nicht bestätigt hat!
      Der neue 3er stand neben seinem Vorgänger, es ist natürlich bestens erkennbar, dass er glatter ist und keine Sicken, Ecken und Kanten aufweist. Der Grill ist für meinen Geschmack hart an der Grenze, aber für noch größer á la Audi ist ja zum Glück auch kein Platz...
      Innen habe ich nun noch nix weiter gesehen, das werde ich am Samstag nach dem Frühdienst nachholen, mein fMH ist schräg gegenüber meines Arbeitsplatzes ansässig, da werde ich mal rüberlatschen...

      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Beneide ich an meinem Firmenwagen. Da wird je nach Lenkradeinschlag der Weg nach hinten durch gelbe Linien bereits vorberechnet. Ein Traum und dabei ist das nur Heckkamera! 8o

      CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
      Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18