Was Neues erfahren im Mazda Bereich

  • Tach, Gemeinde!
    Auch ich habe heute zumindest einen Nah-Blick auf den neuen Mazda 3 werfen können, nachdem ich vor einer Woche in HH bereits einen "über die Straße" angeschaut hatte! Mein erster Blick galt der C-Säule, welche ich auf Fotos bisher immer als sehr großflächig empfand - ein Eindruck, der sich bereits in HH und erst recht heute mit der Nase dran nicht bestätigt hat!
    Der neue 3er stand neben seinem Vorgänger, es ist natürlich bestens erkennbar, dass er glatter ist und keine Sicken, Ecken und Kanten aufweist. Der Grill ist für meinen Geschmack hart an der Grenze, aber für noch größer á la Audi ist ja zum Glück auch kein Platz...
    Innen habe ich nun noch nix weiter gesehen, das werde ich am Samstag nach dem Frühdienst nachholen, mein fMH ist schräg gegenüber meines Arbeitsplatzes ansässig, da werde ich mal rüberlatschen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gefällt mir auch gut!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Beneide ich an meinem Firmenwagen. Da wird je nach Lenkradeinschlag der Weg nach hinten durch gelbe Linien bereits vorberechnet. Ein Traum und dabei ist das nur Heckkamera! 8o

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich kann alle Ausführungen von @Oldschool über den MAZDA 3 nur bestätitigen...einschließlich der aAussage von ihm über einen Fahrzeugwechssel :whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich habe mir den neuen dreier am letzten Samstag angesehen.


    Er sieht besser aus wie auf den Bildern die man kennt. Der Innenraum wirkt bedeutend wertiger , der dunkele Dachhimmel hat mir nicht so gefallen, ist halt Ansichtssache.
    Endlich kann man die Mittelarmlehne vernünftig nutzen ,auch ist es jetzt möglich vernünftig das Smartphon abzulegen in der Mittelkonsole.
    Und jetzt das nicht so schöne.


    Der Kofferraumboden ist sehr Tief, der Abstand Stoßstange Kofferraum ist sehr groß. An der Stelle werden die ersten Kratzer kommen.
    Ich bin kein Riese mit 1,63, der breite Schweller ist nicht ohne. Gerade bei Regen saut man sich beim Aussteigen schnell ein.
    Selbst ich sollte einen Helm Tragen um hinten einzusteigen, sonst gibt´s Kopfaua.


    Ich warte auf den CX30 , der könnte was für mich in ca. 3 Jahren sein.

  • Du kommst von einem MX-5 und willst immer höher sitzen. :thumbup: Und ich will immer "tiefer". Überall sehe ich, wie fremde MX-5 mich anlächeln. :D


    IMG-ec2d0e0e9d2c0ce7aba126260eb10fce-V.jpg

    Ja leider, wenn mein Rücken mir nicht so viele Probleme machen würde hätte ich meinen ND auch noch.
    17000km nur für Spaßtouren im Jahr sagen alles.


    Das habe ich mir jetzt zugelegt mit reichlich Federweg. Für Touren von 200km klappt das bis jetzt ganz gut.