Klima A/C keine Kühlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klima A/C keine Kühlung

      Klimaanlage - keine kalte Luft, Verdampfer undicht, Produktionsfehler.
      TSB R107/16 REV (22.12.2016) von Mazda Motor Co., Japan, " Air Conditioner - No Cool Air (Evaporator Leakage)"...PDF datei...

      Air Conditioner - No Cool Air (Evaporator Leakage).pdf


      Zehn :0014:

      ""
      CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.
    • I have this problem....... (for the second time!!!)

      My car has been in the garage for 1 week at the dealer ...

      Dashboard has already been removed, the evaporator appears to be out of stock.
      (back order)

      Because I also have problems with the temperature control, the control unit is also switched.

      Waiting....... and in between a have a Hyundai i30 to drive (with cold air ;) )

    • So.. nachdem letztes Jahr der Kompressor getauscht wurde, weil die Klimanalage leer war , vor 4 Wochen das Bedienteil der Klimanalage ausgetauscht wurde, ist jetzt der Verdampfer dran, da wieder alles leer ist.
      Termin erst nächste Woche...

      Gruß
      Ulrich

      EX-CX3-Fahrer...

    • Also - ich war schon 2 Mal zum nachfüllen beim Händler und erzählte aus vom Forum und etc....

      hab schon im September 2016 erwähnt das es eventuelle Verdampfer oder Kondensator oder was auch immer sein kann...


      neeee...füllen neu... und wieder ist nix mehr drin..... Heute endlich haben sie es verstanden - Kondensator defekt - muss bestellt werden...

      also endlich geht es mal voran.... aber das nun bei der kommenden Hitze ist ja grauenhaft....


      Gruß Ralf

      CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer

      :0012::0008::0012:

    • Meinen CX 3 hat es auch erwischt. Klimaanlage kühlt nicht mehr. Meinen Händlertermin hatte ich schon. Es wurde festgestellt, dass der Kondensator defekt ist. Dieser ist bestellt, leider ist dieser im Rückstand. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 - 3 Wochen. Ich hoffe, dass nach dem Austausch sich nicht herausstellt, dass der Verdampfer auch noch kaputt ist.

      Als ich am Mittwoch die Diagnose von meinem Händler erhalten hatte, teilte dieser mir mit, dass sich zwischenzeitlich 4 weitere CX 3 Fahrer mit defekter Klimaanlage ohne Kühlung gemeldet haben.

      So ein wenig zweifele ich momentan schon an der Qualität von Mazda. Wenn man bedenkt, dass aktuell allein 3 Fehler bzw. Defekte im Zusammenhang mit der Klimaanlage bestehen (defekter Kondensator, defekter Verdampfer und defektes KLimabedienteil). :(

      Viele Grüße

      Gordon

      Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!
    • Da hat MAZDA sich aber für den Klima Bereich Super Zulieferer an Land gezogen.
      Ist ja fast so gut wie bei dem japanischen Airbag Zulieferer mit Millionen Rückrufen.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • @alex68
      Das Foto zeigt das der Kondensator im Arsch ist.Kühlmittel futsch !Bei meinem waren es 9 so flecken.
      War bei meinem schon vor 4 Wochen.

      Das Foto stammt von heute von einem anderen cx 3. 6 so felcken.