Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

      Hallo zusammen.

      Ich wollte mal einen Thread starten wo jeder auflisten kann welche Pflegeprodukte er besitzt.
      Darf auch gerne Diskutiert werden obs bessere alternativen gibt oder ähnliches.

      Ich mach dann mal den Anfang :D

      Sonax Auto Shampoo
      Sonax Multischwamm
      Nigrin Felgenreiniger (wird gegen Sonax getauscht sobald er leer ist)
      Sonax Spray n Clay (sehr zu empfehlen :0007: )
      Würth Kunststoff Tiefenpfleger
      Poorboys Wheel Sealant
      meguiars Ultimate Quik Wax
      Glasreiniger von Viss
      meguiars schwämme zum wachsen und versiegeln
      Würth Schmutzabsorber (klasse material. Ein schleim der Staub bindet ideal für lüftungsschlitze und der gleichen)

      Falls ihr Fragen zu den Produkte habt gerne her damit :0005:

      Achso was ich noch dazu sagen muss bei mir gilt Handwash only :0009:

      Grüße Fabi

      ""

      Hoch die Zimmererkunst

      Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

    • Im Moment wird meiner leider in der Waschstraße gepflegt, würde auch gern selber waschen, aber die mir bekannten Waschplätze schreiben Benutzung ihrer Waschbürsten vor, Eimer, Schwamm und Shampoo etc. sind nicht gestattet. Sollte jemand einen "freien" Waschplatz in Bottrop oder nähere Umgebung kennen, bin für jeden Hinweis dankbar.

      MFG Werner

      Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
      Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

    • - Mr. Wash die beste Wäsche für 15,- mit Unterboden, guter Felgenreinigung und destilliertem Wasser als Dusche zum Schluss
      - Frosch Glasreiniger
      - Sonax Felgenreiniger
      - 3x im Jahr meguiars Gold Class Hartwachs
      - nach jeder Wäsche meguiars Quik Wax
      - meguiars Quik Detailer für kleineres nachreinigen vorm Wachs
      - Sonax Insektenreiniger, brauche ich aber selten
      - Koch Chemie Plast Star für die Kunststoffteile
      - Nigrin Felgenversiegelung
      - Sonax Mikrofasertücher

    • Bei mir gibt es nur Handwäsche mit etwas Autoshampoo und 2 Eimer Methode

      Zur Lackpflege verwende Ich Fusso Coat (ist sehr sparsam und leicht anzuwenden) als weiteres Produkt eine Acryl -Versiegelung
      Hersteller ist die Autotechnik - Horsch GmbH Was auch gut ist, die Armor All Lackversiegelung, lange Standzeit, aber die Oberfläche wird nicht ganz so glatt.

      Zum Polieren Sonax Mikrofasertücher

      Verwende auch ab und zu Produkte anderer Hersteller, wichtig ist, eine leichte Anwendung und ein guter Schutz mit Langzeitwirkung

      Dateien

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • Ich verwende seit ich CX3 fahre nur noch Produkte von Petzold's ich bin sowas von begeistert von dem Zeug und außerdem gibt es nur noch ......................

      IMG_2424.JPG
      IMG_2426.JPG

      So schaut's aus :0005:

      Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden
    • Hallo Cordove

      Was ist anders fragst du, nicht viel sage ich. Was ich feststellen konnte, ist die sehr leichte Verarbeitung, wird mit den mitgelieferten Schwamm sehr dünn aufgetragen, und nach einer kurzen Ablüftzeit einfach mit einem Microfaser Tuch abgewischt.
      Was bleibt ist ein sehr schöner Glanz und eine Spiegelglatte Oberfläche.

      Was bei den Armor All Shield nicht ganz so einfach geht, hier ist die Verarbeitung gleich, aber das Auspolieren geht etwas aufwändiger und die Oberfläche wird nicht ganz so glatt, dafür soll die Standzeit länger sein.

      Die Acryl Versiegelung wird zusätzlich auf den Polierten Lack aufgetragen und soll so, einen noch besseren und längeren Schutz des Lackes bewirken.

      Aber ich pflege mein Fz regelmäßig, so das ich weder die angeblich langen Standzeiten noch die bessere Schutzwirkung des Lackes feststellen konnte.
      Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.

      Ich hatte mal das Sonax Premium Class Carnauba Care, das war auch sehr gut, aber etwas teuer.

      Jeder sollte für sich, das was ihm am bessten gefällt rausfinden. Ich wede meine Bestände verbrauchen und dan findet sich schon was neues.

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • Hallo SDR1290

      Solche Bilder könnte ich dir auch zeigen, aber nicht mit Produkten von Petzold, sondern mit meinen. Ich will ja nicht bestreiten, dass das Zeug dieser Firman nicht gut ist, aber es gibt eben viele Hersteller, die bieten Pflegeprodukte an die hier ebenbürdig sind, wenn nicht sogar überlegen.

      Ich bleibe bei meinen und was andere verwenden, ist mir auch egal. Das sündteure Swizöl, wird in den höchsten Tönen gelobt, aber was kann es, was nicht auch andere gute Produkte können.
      Nämlich ein schönes Lackbild erzeugen mit statten Glanz und den Lack schützen, aber das zu wesentlich zivileren Preisen.

      Es ist wie bei manchen anderen Artikeln, nicht immer ist das teuerste das Besste.

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

    • Rotex209 schrieb:

      Aber ich pflege mein Fz regelmäßig, so das ich weder die angeblich langen Standzeiten noch die bessere Schutzwirkung des Lackes feststellen konnte.
      Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.
      Dem schließe ich mich zu 100% an. Ich hab keine Lust über Stunden den Lack zu kneten, polieren und immer neue Schichten von XYZ aufzutragen... Das Ganze muß schnell & mühelos gehen. Daher bin ich vor einiger Zeit auf das Sprühwachs umgestiegen. Nach der Handwäsche einmal mit dem Microfasertuch aufgetragen und ICH HABE FERTIG. ;) Schutz und Langzeit-Effekt trotzdem BOMBE. :D

      120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
      Zulassung: 10. Dezember 2015

    • @Rotex209

      Wie war die Frage welche Pflege Produkte verwendet ihr ???? Das war meine Antwort.
      Wer was an anderen Herstellern verwendet ist mir eigentlich Latte.

      Wenn Petzold selbst bei meine beiden Motorrädern verwendet wird will das schon was heißen. Und da sieht man erst was es taugt. Den die Lackqualität ist ein wenig anders als bei PKw´s.
      Dateien

      CX 3 rot Automatikgetriebe, Sportline Ausstattung, Mittelarmlehne und AHK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()