Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • @Stephanius

    Dafür wurden doch von Mazda Werksseitig Scheibenwischer montiert ...

    Sei gegrüßt


    Ach dafür sind die :0009:


    Ne, aber mal Ernst beiseite. Wenn man waschen war, hat man ja dieses Waschstraßenwachs auf der Scheibe, dann perlt am Anfang das meiste an Wasser auch noch ganz gut ab. Aber ein paar mal die Scheibenwischer betätigt, vorbei die Herrlichkeit.
    Wünsche dir und deinen Lieben schöne Festtage und einen guten Rutsch :s0001:
    und uns weiter viel Spaß und Freude mit unserem Auto auch in 2017.



    Gruß
    Helmut

  • @Cordova

    Scheibe is versiegelt.

    Sei gegrüßt,


    na dann kannst du ja die Scheibenwischer abmontieren, stören eh nur die Optik. :D


    Wünsche dir und deinen Angehörigen schöne Festttage, einen guten Rutsch und uns weiter viel CX-3 Spaß in 2017.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew an sich gute idee :0009:
    Leider ist die versiegelung ja wirklich erst ab 70 80 kmh wirksam.


    Dir und deinen Lieben natürlich auch ein schönes Fest.
    Hat dein Cx3 den auch was unters Bäumchen bekommen?


    Grüße Fabi

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Hat dein Cx3 den auch was unters Bäumchen bekommen?

    Nein, gestern nochmal schön gewaschen und heute und morgen darf er uns dann als Rentier mit der roten Nase vorm Weihnachtsschlitten zur Familie bringen.

  • Danke Dir Helmut , das wünschen wir dir und deiner Familie auch :0003:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Moin, Moin...


    unsere drei Mazda werden - sofern es geht - ausschließlich bei Best Carwash in Hamburgs Westen gewaschen, da deren Anlage immer top gewartet ist und die Jungs ihren Job wirklich verstehen. Für das Leder im CX-5 verwende ich nur Produkte vom Leder Zentrum, die Stahlfelgen des Oldtimers 323 und die Sommerfelgen des CX-3 werden mit Armor All Felgenversiegelung eingesprayt. Für alle anderen Arbeiten am Lack und Kunststoff außen verwende ich mittlerweile ausschließlich noch Produkte (Wachs, Kunststoffpflege, Tücher und Schwämme) von Petzoldt's.
    Die Verarbeitung der Mittel ist stressfrei und die Standzeiten sind durch die Bank in Ordnung.


    Einer schwört auf Sonax, der andere schmiert mit freiem Oberkörper und gespannter Hose Swisswax mit der bloßen Hand auf den Lack, ein weiterer träumt nachts von Meguiars-Produkten.... Jeder wie er mag.


    Kopfschütteln erzeugen nur die bei mir, die ihren Wagen alle 3 Monate für 8,50 € an der Tanke in eine Portalwaschanlage schieben und sich hinterher beschweren, dass die Flecken vom Vogelkot/Baumharz nicht mehr aus dem ramponierten Lack verschwinden.


    Wer schon länger in diesem Forum ist oder sogar das Pech hatte, mich persönlich kennen zu lernen, weiß, dass ich nicht alle an der Klarinette und viel Freude an der Autopflege habe, aber es ist für mich keine Ersatzreligion, sondern aktive Entspannung.


    In dem Sinne...


    Oldschool :0005:

  • Ja so gehts mir auch.... allerdings nur Aussen.
    Innen ist dass eine sehr mühsame angelegenheit für so lejte wie mich.
    Hab leider sehr viel staub im innenraum wegen den arbeitsklammoten ;(

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Hallo @Oldschool,


    Ich konnte ja schon sehr gute Erfahrungen mit dem


    Petzoldts Kunststoffpflege hart machen,


    Wäre es bitte möglich noch weitere Empfehlungen von dir zu bekommen, wie z.Bsp.
    Tücher für die Kunststoffpflege,
    Tücher für Lackpflege,
    Lackpflegemittel
    Innenraumpflege
    Scheibenreiniger und Tuch?
    Pflege für die Nappaledersitze?


    Lieben Dank vorab :0008:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017