Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Hallo Cordove


    Was ist anders fragst du, nicht viel sage ich. Was ich feststellen konnte, ist die sehr leichte Verarbeitung, wird mit den mitgelieferten Schwamm sehr dünn aufgetragen, und nach einer kurzen Ablüftzeit einfach mit einem Microfaser Tuch abgewischt.
    Was bleibt ist ein sehr schöner Glanz und eine Spiegelglatte Oberfläche.


    Was bei den Armor All Shield nicht ganz so einfach geht, hier ist die Verarbeitung gleich, aber das Auspolieren geht etwas aufwändiger und die Oberfläche wird nicht ganz so glatt, dafür soll die Standzeit länger sein.


    Die Acryl Versiegelung wird zusätzlich auf den Polierten Lack aufgetragen und soll so, einen noch besseren und längeren Schutz des Lackes bewirken.


    Aber ich pflege mein Fz regelmäßig, so das ich weder die angeblich langen Standzeiten noch die bessere Schutzwirkung des Lackes feststellen konnte.
    Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.


    Ich hatte mal das Sonax Premium Class Carnauba Care, das war auch sehr gut, aber etwas teuer.


    Jeder sollte für sich, das was ihm am bessten gefällt rausfinden. Ich wede meine Bestände verbrauchen und dan findet sich schon was neues.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo SDR1290


    Solche Bilder könnte ich dir auch zeigen, aber nicht mit Produkten von Petzold, sondern mit meinen. Ich will ja nicht bestreiten, dass das Zeug dieser Firman nicht gut ist, aber es gibt eben viele Hersteller, die bieten Pflegeprodukte an die hier ebenbürdig sind, wenn nicht sogar überlegen.


    Ich bleibe bei meinen und was andere verwenden, ist mir auch egal. Das sündteure Swizöl, wird in den höchsten Tönen gelobt, aber was kann es, was nicht auch andere gute Produkte können.
    Nämlich ein schönes Lackbild erzeugen mit statten Glanz und den Lack schützen, aber das zu wesentlich zivileren Preisen.


    Es ist wie bei manchen anderen Artikeln, nicht immer ist das teuerste das Besste.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Aber ich pflege mein Fz regelmäßig, so das ich weder die angeblich langen Standzeiten noch die bessere Schutzwirkung des Lackes feststellen konnte.
    Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.

    Dem schließe ich mich zu 100% an. Ich hab keine Lust über Stunden den Lack zu kneten, polieren und immer neue Schichten von XYZ aufzutragen... Das Ganze muß schnell & mühelos gehen. Daher bin ich vor einiger Zeit auf das Sprühwachs umgestiegen. Nach der Handwäsche einmal mit dem Microfasertuch aufgetragen und ICH HABE FERTIG. ;) Schutz und Langzeit-Effekt trotzdem BOMBE. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Rotex209


    Wie war die Frage welche Pflege Produkte verwendet ihr ???? Das war meine Antwort.
    Wer was an anderen Herstellern verwendet ist mir eigentlich Latte.


    Wenn Petzold selbst bei meine beiden Motorrädern verwendet wird will das schon was heißen. Und da sieht man erst was es taugt. Den die Lackqualität ist ein wenig anders als bei PKw´s.

  • habe zum neuen Auto von meiner Family ein Autopflegeset für innen von Jemako geschenkt bekommen, das Set besteht aus: Fenster-Aktivschaum, Fahrzeug-Innenreiniger, Leder-& Polster-Aktivschaum, mit den dazugehörigen Tüchern und in einer praktischen box.
    20161223_090920.jpg


    Ich kannte dieses Produkt vorher nicht, war anfangs sehr skeptisch, habe aber dann ausprobiertund ich muss sagen bin positiv überrascht, habe mir dann noch zwei Produkte von der Firma gekauft: Felgenreiniger und Speed-Polish
    20161223_093039.jpg
    und das letztere finde ich am besten, von der Verarbeitung ähnlich wie der alljährliche Sieger aller Tests Dr. Wack A1 Speed Polish nur mit dem unterschied das JEMAKO Speed-Polish kann auch auf eine nasse Oberfläche aufgetragen werden, auch auf alle Oberflächen wie Kunststoff, und zum naschfühlen gibt’s das Zeug m Kanister, und am Ende ist wie immer der Preis auch ein wichtiger Faktor, z.B. das Dr. Wack A1 Speed Polish kostet knapp 30 euronen pro Liter das und JEMAKO Speed-Polish liegt im naschfühlpack gerade bei 8 Euro pro Liter.



    und wie schon erwähnt wurde:


    Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.


    Dem schließe ich mich zu 100% an. Ich hab keine Lust über Stunden den Lack zu kneten, polieren und immer neue Schichten von XYZ aufzutragen... Das Ganze muß schnell & mühelos gehen.

    der meinung bin ich auch

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line


  • Gerade in der jetzigen Jahreszeit fahre ich ein- oder zweimal die Woche
    in die Waschstraße, denn einmal über die jetzt feuchten Winterstraßen und gerade die Heckpartie sieht wieder aus wie Sau. Also was bleibt dann von der viel erwähnten Standzeit übrig ?
    Und für viel Geld mein Auto in eine chemische Versuchsfläche verwandeln ist nicht meins.


    Ich bin der Meinung eine gute Waschstraße regelmäßig besucht tut das allemal.
    Aber jeder Jeck ist anders. :D

  • @hellew so hat jeder seine Vorlieben :thumbup:
    Ich gehe ca alle 2-3 wochen den kleinen waschen. Von Hand natürlich.
    Mir gehts da vorallem um die Optik dass ich eben diese Pflegeprodukte verwende.
    Saubere Felgen ist zum Beispiel ein absolutes muss.
    Und ein Lack der mit einem guten wachs behandelt ist glänzt natürlich viel schöner.
    Aber was mir noch viel besser gefällt ist zum beispiel dass man mit nassem auto los fährt einmsl auf 80kmh beschleunigt und dass wasser so schön abperlt dass er trocken ist.


    Bei meinem Mazda 2 hab ich da auch noch anders gedacht.... der wurde halt durch die waschstraße gefahren

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Aber was mir noch viel besser gefällt ist zum beispiel dass man mit nassem auto los fährt einmsl auf 80kmh beschleunigt und dass wasser so schön abperlt dass er trocken ist.

    Dann kennst du das doch bestimmt auch. Wenn es nachdem waschen regnet, ist die Haube ja voller Wassertropfen.
    Und ich finde das ziemlich lästig, das der Fahrtwind einem diese Tropfen ab einer gewissen Geschwindigkeit immer schön auf die Frontscheibe schiebt.
    Oder versiegelst du auch die Scheiben ?

  • Dann kennst du das doch bestimmt auch. Wenn es nachdem waschen regnet, ist die Haube ja voller Wassertropfen.Und ich finde das ziemlich lästig, das der Fahrtwind einem diese Tropfen ab einer gewissen Geschwindigkeit immer schön auf die Frontscheibe schiebt.
    Oder versiegelst du auch die Scheiben ?

    Dafür wurden doch von Mazda Werksseitig Scheibenwischer montiert ... :m0040:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr