Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Der Petzoldt´s Katalog liegt bei mir immer griffbereit. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei dieser Frage bin ich voll in meinem Element weil ich schon sehr sehr viel ausprobiert habe in Bezug auf Lackpflege.
    Bei Lackpflege ist es ja so das Wachs und Pflegewaschmittel mit Wachs zwar ihre Wirkung zeigen aber diese nicht von langer Dauer ist.
    Zuerst bin ich dann von diesen Produkten auf LiquidGlas umgestiegen. Die Wirkung (Glanz und Schutz) ist um ein vielfaches besser als bei Wachsprodukten. Dannach ka das Nachfolgeprdukt von LiquidGlas an die Reihe- Legend. Ist alles von Petzolds. Das Legend war nchmal eine Nummer besser wie das Liquid.
    Falls jemand Interesse daran hat damit zu arbeiten hier eine Anleitung:
    1.Auto gründlich waschen ohne Wachs oder sonstige Zusätze die auf dem Lack zurück bleiben.
    2.Sollte der Lack verkratzt sein muss das Auto poliert werden weil man sonst die Kratzer später einschliesst ws zu einem schlechteren Ergebniss führt.
    Beim Polieren am besten Lackreiniger nehmen z.B. von Sonax da dieser keine Zusätze wie Wachs usw. hat.
    3. Muss der Lack nicht poliert werden hat aber ein paar Stellen an denen hartnäckiger Schmutz oder sonstiges ist, blaue Reinigungsknete mit Gleitmittel benutzen und diesen Schmutz entfernen (Kneteblock etwas flach drücken, Gleitmittel auf die Stelle sprühen und mit Knete und sanftem Druck drüber reiben, bei mehrmaligem benutzen Knete immer wieder neu durchkneten)
    4. Den ganzen Wagen mit Isopropyl- Alkohol 99% abreiben. Dannach ist der LAck absolut fettfrei - was das wichtigste für die spätere Haltbarkeit ist.
    5. Liquid Glas, Legend mit weichem Schwamm ( kann man zusammen bestellen- kleiner blauer Schwamm blau/schwarz)auftragen. Bewegung links rechts oder hoch runter, nicht kreisförmig dünn auftragen. Auto sollte dabei nicht in der Sonne stehen oder vorher in Sonne gestanden haben.
    6. Das Liquid, Legend bildet nach ca. 2 Minuten einen weisslichen Film. Dieser Film lässt sich mit einem weichen Baumwolltuch ohne viel Druck abwischen.
    7. Über Nacht aushärten lassen, je wärmer es ist je besser härtet es aus. Am besten in die pralle Sonne stellen und dann weiter über Nacht aushärten lassen.
    8. Punkt 5,6 und 7 am nächsten Tag wiederholen um eine 2. Schicht aufzutragen.
    Haltbarkeit bei Handwäsche 6-8 Monate. Optik hochglänzend (noch besser wie Neuwagen im Laden), Wasser perlt super ab, Schmutz (speziell Salz im Winter) hafte weniger an.
    Die Herstellerfirma sagt das bei 7 Schichten sogar Steinschlag bis 100km/h nicht mehr an den Lack kommen. Aber ob es stimt weiss man nicht und wer trägt schon 7 Schichten auf?
    Liquid Glass Lack Konservierung 473ml Chevrolet Tahoe Corvette Camaro Pickup Van (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    http://www.petzoldts.de/shop/R…ng,-Petzoldts-p-2139.html
    Premium Hochglanzversiegelung Versiegelung Liquid Glass (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das neuste in diesem Bereich ist momentan Keramicversiegeln. Kosten wenn man es machen lässt ab 500 euro. Kann man aber auch selber machen. Arbeitsgänge geich wie oben beschrieben. Unterschied sind in der Verarbeitung das man nur kleine Flächen (Punkt 5) auftragen soll und diese direkt auspolieren (Punkt6) muss da es sich sonst nicht mehr auspolieren lässt bzw. man es erst duch neu auftragen wieder anweichen muss um es dann auszupolieren. Es ist etwas teurer. Dafür soll es laut Hersteller 5 Jahre halten. Ich glaube bei solchen Aussagen ehr an eine Zeit von 3 Jahren.
    Falls jemand daran Interesse hat ( wenn man sowas noch nie gemacht hat sollte man meiner Meinung nach erst eimal mit Legend Erfahrung sammeln)
    https://www.versiegelung24.com…LH-u5DFhtMCFTQo0wodgnoDkQ

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So, Auto noch nicht da, aber gerade für knapp 100€ Pflegemittel von Petzoldts gekauft :w0026::w0020::0050:

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • :0009: unsre Mädels sind im Pflegeprodukt-Kaufrausch. :D:0008::0008:


    Liquid Glass hab ich auch zuhause, is nich übel das Zeug. ;) Probiere aber jetzt erstmal das Premiumwachs von Petzodts aus. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick, so sind wir Mädels eben,


    Wir fragen, bekommen hier sehr gute Tips und Ratschläge


    ... und schlagen dann sofort zu :w0021::w0017:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • :0009: unsre Mädels sind im Pflegeprodukt-Kaufrausch. :D:0008::0008:


    Liquid Glass hab ich auch zuhause, is nich übel das Zeug. ;) Probiere aber jetzt erstmal das Premiumwachs von Petzodts aus. ;)

    Premiumwachs ist schlechter und vor allem weniger lange haltbar. wenn du Verbesserung möchtest musst du auf Legend oder eben Keramic umsteigen und wie weiter ben von mir geschrieben ist die richtige Verarbeitung bzw. die Vorarbeiten das aller wichtigste

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich weiß Stephan, nutze LiquidGlass seit 6 Jahren. ;)
    Nur ist das Zeug halt mit sehr zeitaufwändiger Verarbeitung verbunden. ;)
    Und Keramik ist mir definitiv zu teuer, für das Geld kann ich den Wagen alle 14 Tage die nächsten 10 Jahre polieren. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Keramic kostet 100 euro und 1x viel Arbeit. Dann hast du aber Jahre Ruhe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zur Vorwäsche unbedingt zu empfehlen:
    Snow Foam (https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))
    zusammen mit
    Gloria Drucksprüher Schaumsprühgerät (https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach gründlich mit dem Hochdruckreiniger runter.

  • Was soll das bringen? Wenn du vorher mit Lackreiniger polierst oder wenn das nicht nötig ist mit wachsfreiem Shampoo wäschst ist eh nichts auf dem Lack. mit Alkohol abwischen musst du ja sowieso damit der Lack 100% neutral ist und auch vom Wasser keine Kalkrückstände drauf sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor