Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

Hallo

Ich habe ja seit heuer den CX 3 bei der Alten Leipziger versichert. Ich erwäge, auch mein zweites Fz bei dieser Versicherung zu versichern. Da ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Gesellschaft habe, frage ich hier mal, ob es da was gibt (negativ oder positiv) was für die Versicherungsgesellschaft, oder dagegen spricht.

-Insbesondere würde micht interessieren, wie sich das Prämienverhalten darstellt (jährliche Erhöhung, wenn ja, wie trastisch)
      - verhalten im Schadensfall

Das Angebot das ich erhielt, war um einiges besser als bei meiner alten Vers. (HUK)

""

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Hallo,

habe auch das Mazda-Angebot, Versicherung bei der Alten Leipziger, für 1 Jahr nur 19,-- € pro Monat abgeschlossen. Der Wechsel zu einer anderen Versicherung im August 2017 ist bereits geplant. Nach dem Angebot wird die A.L. selbst bei einer Freiheitsklasse mit mehr als 25 Jahren doch recht teuer, soll dann ca. 380,-- € kosten, bei der Allsecur nur ca. 285,-- €.
      Über Leistungen im Schadensfall kann ich nichts sagen, bleibt hoffentlich auch so.

Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
      Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

• Hallo,
      mir hat der fMH auch das Angebot der AL gemacht, deutlich günstiger als meine bisherige DEVK.
      Gab es denn zum Jahreswechsel Erhöhungen bei der AL, wenn es über Mazda vermittelt wurde? ?

27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
      CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

• Habe keine Info von AL über Erhöhung bekommen. Momentan nur das Problem mit Ergo, daß falscher SF bestätigt wurde hoffentlich zuckt die Ergo jetzt nicht rum. Habe schwarz auf weis, saß ich SF 25 Vollkasko habe. Habe Ergo schriftlich aufgefordert dies richtig zu stellen und AL zu benachrichtigen. :0029::0042:

• @CXAV

CXAV schrieb:

Habe keine Info von AL über Erhöhung bekommen
      Sei gegrüßt,

ich aber.

Habe letztes Jahr beim Neukauf auch die Versicherung bei der AL abgeschlossen.
      Fand die knapp 420 Euro incl. VK ganz gut.
      Aber nun ist das erste Jahr fast um und Ende März habe ich dann das neue Angebot von der AL fürs kommende Versicherungsjahr bekommen. Nun möchte man 465 Euro haben.
      Und da habe ich mir so gedacht könnt ihr gerne haben aber nicht von mir.
      Habe gekündigt und mir eine neue Versicherung gesucht. Zahle dann bei der AllSecur
      fürs Jahr 395 Euro natürlich auch mit VK.

Und mit diesen 70 Euro Unterschied habe ich schon fast 60 % der KFZ-Steuer raus.

Gruß
      Helmut
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Ich vermute mal das MAZDA nur ein Jahr bei der AL sponsort.
      Und nach Ablauf der Zeit dann gibt es eben 10 % Erhöhung.
      Aber die AL hatte ich bisher im Bezug auf Autoversicherungen garnicht auf dem Schirm. Ist auch bei der Suche auf Vergleichsportalen irgendwie nicht aufgefallen.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • ich habe mich gegen al entschieden.
      ich zahle jetzt zwar dass doppelte 8) dafür keine sb bei tk und jeder ab 25 jahre darf fahren.
      ein krasch frei und personenschutz für alle und und.
      al ist zwar super günstig aber wie sieht der schutz aus.... ist wirklich der bedarf gedeckt? Selbst mit meinen 15 % markler provision wäre für meine bedürfnisse die al noch teurer wie meine jetzige (laut makler den ich seid 20 jahren vertraue)
      Bei mir war es nicht so, mal davon ab. Dass angebot ist soviel ich weiß ein angebot für autos bis 24 monate, was ist danach?

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
      Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018
    • WIr sind bei der Direct Line versichert. Günstiger ist im Moment nur die ALL Secur. Allerdings wäre sie nur dann günstiger wenn wir nur ein Auto zu versichern hätten. Da wir 2 Autos versichern bekommen wir bei der Direct Line den Zweitwagentarif. Dieser Tarif versichert den Zweitwagen zum gleichen Schadenfreirabatt wie den Erstwagen. Das ist der erste Grund für uns bei der Direct Line zu sein. Der zweite Grund ist das man da wie bei anderen Versicheren auch einen Schadenfreiheitretter dazu nehmen kann. Der Unterschied zu anderen Versicheren ist aber das der "nix passiert Tarif" den Schaden am Ende des Jahres löscht. Bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer wird dann die Schadenfreihatsklasse mitgeteilt die man ohne Unfall hätte. Bei anderen Versicherungen teilen diese dem neuen Versicherer die echte Klasse mit die sich aus dem Unfall ergibt.

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• Bei jeder Versicherung sinkt der SF. Der einzige Unterschied ist die zuordnung der % zum SF. So kann es sein das du bei der einen Versicherung bei SF20 auf 30% fährst und bei der anderen bei SF20 auf 28%.
      Wenn das stimmt das bei der AL keinerlei beschränkung in Bezug auf den Fahrer ist ,ist das echt selten. Um ehrlich zu sein kann ich das gar nicht glauben.Dann könnte man da ja sein Auto mit hohem SF Rabatt versichern und seinen 18 jährigen Sohn das Auto fahren lassen. Werde da mal anrufen.

allsecur.de/kontaktcenter/kfz-versicherung/kilometerstand/
      Die sind sogar berechtigt den KM Stand permanent abzufragen.
      CX4V deine Aussage kann also nicht stimmen. Oder du hast einen Tarif der alle Rabatte wie Fahrer, KM, Abstellplatz usw. nicht berücksichtigt und viel teuerer ist. Zumindest viel teurer wie mit diesen Angaben

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel