Rückfahrkamera-Verschmutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera-Verschmutzung

      Mein bestellter Sportsline wird ja auch eine Rückfahrtkamera besitzen. Klappt die eigentlich während der (Vorwärts-)Fahrt ein oder bleibt die immer "offen" und somit leicht verschmutzbar?
      Im Prospekt sieht es so aus, als ob sie einklappen kann.
      Beim FMH stehende Wagen haben aber eine ausgeklappte Kamera, bei abgeklemmter Batterie im Verkaufsraum.

      ""
      CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016
    • Die Kamera klappt nicht ein.
      Aber so richtig wirklich verschmutzen tut sie auch nicht.
      Ich fahre meinen jetzt 6 Monate und musste in der ganzen Zeit max. 3 mal kurz drüber wischen um die Linse sauber zu machen.

      Mazda CX3, G120PS, Sports-Line, Automatik, Purweiss, Navi- und Technikpaket, LED-Innenbeleuchtung, automatisch anklappende Außenspiegel, Profifahrzeug = kein Gummipuffer - ich hab ihn seit 17.09.2015 :0047: :0017::0047:

    • Da hab ich andere Erfahrungen mit der Cam gemacht. Nach einer Fahrt bei Dreckwetter ist die Sicht nach hinten teilweise erheblich beeinträchtigt.
      Ich habe aber einen Schlüsselanhänger aus Filzstoff an meinem Autoschlüssel. Damit kurz über die Linse und bei der nächsten Fahrt ist alles wieder sauber.

      CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau- seit 08.07.2016


      :deutschland::hertha::hertha::deutschland:

      Grüße aus Berlin!!!

    • Bei Regen sind schon Wassertropfen auf der Linse,die etwas nerven.
      Bleibt nur aussteigen und kurz drüberwischen.
      Oder die Beifahrerin ist dazu eingeteilt ? 8)

      CX3 Benziner 120 PS Automatk Cyanitblau Met. Blaue Bremssättel.
      Einstiegsleisten Kofferraumwanne Autom.anklappbare Spiegel.
      Secukey Kofferraumkanten Edelstahlschutzleiste.

      1 A Exklusiv Ausstattung komplett mit Gummipuffer !!!
      Kein Grauimport halbfertig ohne Gummipuffer !!!

    • Das mit den Regentropfen kann ich leider auch so bestätigen.

      Meine Frau und meine Kinder wissen aber schon, wo die Rückfahrkamera ist und wie man sie abwischt. :0008:


      Außerdem fahr ich selten bei Regen rückwärts auf der Autobahn. :0009::m0039:

      Leo :0005:

      CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Leo schrieb:

      Außerdem fahr ich selten bei Regen rückwärts auf der Autobahn.

      bei Sonnenschein ist das auch viiiiiiiiiiel schöner. :0050::0050:


      Aber ich wisch da auch öfter drüber.
      CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer --- Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khaleesi ()

    • Mein aktuelles Fahrzeug (Toyota Auris Hybrid) hat auch eine Rückfahrkamera. Wenn ich hinten am Auto vorbei gehe, dann wische ich meistens einfach mal kurz über die Abdeckung der Kamera - ich praktiziere das seit zwei jahren so und bis jetzt hab ich auch noch keinerlei Kratzer auf der Kamera.

      Gruß Martin


      Ride hard, live free....


      Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL
    • Also bei mir verschmutzt die Kamera auch regelmässig und das ärgert mich schon. Ich bin am überlegen, ob ich nicht etwas am 3d drucker basteln kann... so eine art schutz, damit die kamera nicht immer angespritzt wird. Die frage ist eher woher das wasser kommt. Tropfts von oben oder wirbelts von unten an die kamera?

    • Moin,

      der Dreck kommt von den Verwirbelungen am Heck beim Fahren bei Nässe, nicht von oben. Der CX-5 hat‘s, beim Benz (W204) war‘s auch so. Da hilft auch kein „Schutzschild“. Ich habe mir angewöhnt, bei jedem Öffnen der Heckklappe einmal leicht mit dem Finger über die Linse zu gehen und mich ansonsten nicht zu ärgern...

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Also gegen Verschmutzung und "hängende" Regentropfen an der Kameralinse

      hilft nur abwischen..

      Aber was ist gegen ein regelmäßiges, leichtes mit dem Finger über die Linse

      Streichen als "zärtlichen" Freundschaftsdienst zu sagen. :0004:

      Und bei Regen gehe ich auch schon mal kurz über die Linse, wenn ich an den

      Kofferaum muß, aber mehr so "prophylaktisch"

      Gruß
      Ulrich

      CX-3 150PS AWD Automatik Technik-Paket Navi Mittelarmlehen Alupedale Arachne-Weiß on the Road seit 31.07.2015

    • Die müsstest du natürlich vor dem rückwärtsfahren abnehme und vor dem vorwärtsfahren wieder aufstecken.
      Dann hast du immer eine saubere Linse!
      Übrigens ist heute Faschingsdienstag und die Narren sind immer noch los! ;):evil: