Rückfahrkamera-Verschmutzung

  • Du darfst aber nicht vergessen, das die Kamera auch für den Assistenten arbeitet der den Querverkehr hinterm Auto regelt und notfalls bremst. Wenn du dann um die Kamera einen Rahmen machst ist quer blind.

  • Nein, mein Lieber Helmut,


    Das wird nicht optisch sondern mittels Radar überwacht. Da hat das kleine Kameraauge unterhalb der Heckklappe nix mit zu tun. Das Radar sitzt hinten links und rechts hinter den hinteren Türen und überwacht den rückwärtigen Raum.


    Oldschool :0011:

  • Helmut, wer hat Dir denn das erzählt???
    Die Kamera ist nur zum gucken beim Rückwärtsfahren.
    Der Ausparkassi uns SBSC-R funktionieren per Radarsensoren hinter der Stoßstange und mit dem Rückfahrpiepern ( Ultraschall) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aber was dir da in die Quere kommt, siehst du durch die Kamera. Also doch die Kappe. Ähnlich wie eine Objektivabdeckung an der Spiegelreflex. Natürlich gleich mitObjektivabdeckungshalter respektive Kappenhalter ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Oldschool und @Maverick


    Sorry for that.


    Ich dachte das läuft über die Kamera. Man lernt doch nie aus. :D
    Ist das in unseren "alten" Schüsseln auch so ?


    Aber wenn man z.B. um die Kamera so eine Art Gehäuse baut, also das die Kamera wie in einem Schacht sitzt, dann bleibt die wahrscheinlich sauberer, aber du sieht dann wohl nicht mehr, was rechts oder links hinter dem Auto los ist.