Rückfahrkamera-Verschmutzung

  • Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt mach ich das auch genau so... dschte nur dass ich da was basteln könnte.. ist aber auch etwas schwierig, denn die Sicht soll ja auch nicht eingeschränkt werden. Das.mit den Luftverwirbelungen hab ich mir schon gedacht... mist... 8)

  • Aber so eine (Schutz)-Kappe, die man bei Bedarf abnehmen könnte, wäre schon schön. ;):evil:
    Übrigens ist heute Rosenmontag. :117:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Also gegen Verschmutzung und "hängende" Regentropfen an der Kameralinse


    hilft nur abwischen..


    Aber was ist gegen ein regelmäßiges, leichtes mit dem Finger über die Linse


    Streichen als "zärtlichen" Freundschaftsdienst zu sagen. :0004:


    Und bei Regen gehe ich auch schon mal kurz über die Linse, wenn ich an den


    Kofferaum muß, aber mehr so "prophylaktisch"


    Gruß
    Ulrich

  • Die müsstest du natürlich vor dem rückwärtsfahren abnehme und vor dem vorwärtsfahren wieder aufstecken.
    Dann hast du immer eine saubere Linse!
    Übrigens ist heute Faschingsdienstag und die Narren sind immer noch los! ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nanoglasversiegelung gegen Regenwasser für Kfz-Scheiben is da nicht zu gebrauchen? Ein Tröpfchen davon auf ein Mikrofasertuch und kurz einmassieren?

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Daran hatte ich auch schon gedacht, aber auf den einschlägigen Mittelchen finde ich immer den Hinweis, dass diese nur für Mineralglas geeignet sind, nicht für Kunststoff.
    Vielleicht müsste man sich tatsächlich eine Haube mit einer Mineralglasscheibe bauen - irgend was in der Richtung werde ich bei Gelegenheit mal probieren, denn die Kamera ist bei Nässe (beim M2 hängt sie noch tiefer im Schmodder als beim CX3) faktisch unbrauchbar, und jedesmal vor dem Rückwärtsfahren aussteigen und sauberwischen kann es ja wohl nicht sein...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wir bauen etwas das Automatisch aus- und einfährt.


    Hat einer eine Idee ? ?(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe