Beiträge von merkur

    War von Ende Dezember bis April krank (übelste Probleme mit der Hüfte ). Konnte in der Zeit kein Auto sehen, geschweigedenn fahren. Nach Austausch des linken Hüftgelenks wollte ich wieder fahren. Alles tot. Da ging nichts mehr. Noch 15 % Batterieladung. Gab etwas Probleme Fahrzeug wieder zum Laufen zu bekommen. Batterie in der FB habe ich auch gleich gewechselt. Stellt Euch bitte nicht so an. Mit etwas Gefühl biegt Ihr die Nasen etwas zur Seite und das Teil geht auf. Für das gesparte Geld geht ein Bier trinken. Anleitungen gibt es. Schönen Abend noch und sucht den Gummipuffer. :)

    Der Gummipuffer holt Dich immer wieder ein, oder ? :)

    Ich habe mir angewöhnt bei allen neuen Autos nach spätestens 3000 Km einen ersten Ölwechsel machen zu lassen. Das ist übrigens auch bedingt, durch die Autos aus DDR Zeiten, wo in der Einlaufzeit ja doch noch etwas mehr Metall abgeschabt wurde als heute. Aber ich bleibe dabei und bin mit Sicherheit bisher nicht schlecht gefahren. Bei dem Fahrzeugpreis und dem , ich nenne es mal etwas verfrühtem Ölwechsel kann ich das wirklich verschmerzen und tue meinem Auto bestimmt nichts böses an.

    Meiner ist auch eingestellt auf ganz oben, habe auch noch keine Vränderungen gemerkt. WERKSTATT, Dafür ist nun mal die Garantie. Gruß
    Oder suche und finde den Gummipuffer. Dann ist alles an Deinem Auto grün. :):):)

    Wollte das mit dem Deaktivieren zumindest bei Frost auch machen lassen, nur meine Werkstatt will nicht ran, warum auch immer. Ein kleiner Schalter zur Unterbrechung des Stroms würde eigentlich schon reichen. Das mit dem Surren, oder leichtem Brummen stimmt schon, bei mir war das auch und dann war plötzlich schlagartig, ohne andere Übergangsgeräusche Ruhe. Wartet ab. Muß ja nicht überall sein.

    Nach dem Update zeigte die Anzeige auch andere für mich erklärbarere Werte in Bezug auf Ladespannung, momentaner Ladestrom etc. angezeigt, also hatte vorher was nicht richtig hingehauen und das Update war erforderlich.