Beiträge von merkur

    Hab mit dem Auto auch keinerlei weitere Problem, wirklich keinerlei. Der Rückruf wegen der Ladespannung, oder was weiß ich wurde auch erledigt, Software geändert.
    Habe von Mettrich die Anzeige für Temperatur, Öl und Wasser und die Spannungen der Batterie vor etwa 2 Jahren gekauft und ich möchte sie, ohne hier Werbung zu machen auch keinen Tag missen. Tolle Verarbeitung und auch sonst wirklich top. Rost oder sonstwas auch nirgends, also mit dem Auto rundherum zufrieden. (DANK DES GUMMIPUFFERS WAHRSCHEINLICH :):):) )

    Kannst Deinen Freundlichen schon mal auf Dein Problem hinweisen. In ihrer Datenbank muß das ja stehen. Vielleicht läßt er es erst gar nicht zum Totalausfall kommen. Die müssen die Motoren ja auch erst bestellen.

    Paß auf, links ist richtig Mist.
    Ich habe das für die Übergangszeit so gemacht, an dem Schalter fürs Ausklappen, hast Du doch die Stellung Einklappen. Du stellst auf Einklappen und siehst wie weit er zu geht. Dann stellst Du auf Ausklappen und hilfst dem Spiegel dabei von Hand richtig auszuklappen. Anders geht es nicht. Dann zerstörst Du das Getriebe. Mit einer leichten Unterstützung klappt das. Rechts hatte ich dann ein 30 cm Hölzchen. :)

    Ja, beim linke hat es eine Art Schleifgeräusche gegeben, dann war Ruhe nach ein paar Tagen. Der rechte blieb spontan über Nacht drin und klappte nicht mehr aus. Falls noch Fragen sind stelle sie bitte. Wie gesagt, Fehler ist bei Mazda bekannt, nicht nur am CX3 . Es soll an der Motorwelle liegen.
    MfG

    So, zu den einklappbaren Spiegeln.
    Habe mein Auto jetz seit gut 2 Jahren und kann mich in keiner Weise darüber beschweren....außer die anklappbaren Spiegel. Vor einem Jahr genau wollte der linke automatisch anklappbare Spiegel nicht mehr. Werkstatt hatte daraufhin den Spiegel komplett gewechselt. Dauerte ca. 20 Min.
    Nun nach eine einem weiteren Jahr wollte der rechte nicht mehr. Brachte Auto in Werkstatt. Sollte auch etwa 30 Min. dauern,dauerte aber fast 2 Stunden.
    Der Grund dafür war folgender.... Mazda ist das Problem mit den Spiegeln bekannt, der Fehler soll an der Welle des Motors liegen. Der ganze Spiegel wird aus Kostengründen nicht mehr komplett gewechselt,sondern nur noch der Motor getauscht. Hierzu muß aber der komplette Spiegel abgebaut und zerlegt werden. Das Teil dann dort einzujustieren scheint auch nicht gerade ohne zu sein. Somit waren die 2 Stunden aufgelaufen. Also ist hier kein, ich nenne es mal ein Materialfehler und kein natürlicher Verschleiß vorhanden. Ich würde hier nicht auf Kulanz hoffen, sondern anders rangehen. MfG

    ...CX3 hochwertiger Eindruck bei genauerem Hinschauen billig produziert, Stand der Technik...

    Komisch, habe jetzt in 2,5 Jahren fast 40.000 Km runter und an meinem CX3 4WD noch nicht den allergeringsten Mangel festgestellt. Habe schon viele Autos neu gehabt, aber spätestens bei 15.000 Km war immer was, und wenns nur eine Kleinigkeit war. Ich persönlich schwöre bis jetzt auf dieses Fahrzeug. :):):)

    Guten Abend


    mir ist immerwieder nach der Fahrt aufgefallen, dass mein auto etwas nach verbrannt riecht. Als wär man zu stark auf die Bremse getreten oder wie als hätte man die Kupplung etwas zu sehr schleifen lassen, aber das zweite fällt ja aus da ich ein Automatikgetriebe habe. Eine idee war noch, dass es vom i stop das ständige an/aus gehen des motors ist....aber das ist doch nicht normal. Hab inzwischen ca 2500km drauf, da sollten sich doch die Dinge einigermaßen eingelaufen haben... ist das bei euch auch so? :thumbdown:


    Gruß

    Bei mir waren es damals die Socken, die gequalmt haben. Hab auch ne Weile gebraucht das rauszufinden. :thumbup:

    Ich kann jedem, der die Wasser und Öltemperatur unter Kontrolle haben möchte das Teil von Metrich empfehlen. Ich habe es jetzt seit einem Jahr im Einsatz und möchte es in keiner Weise mehr missen. Es ist Top.
    Vor allem muß ich hier nicht noch das Handy mit ins Spiel bringen. Es läßt sich einfach installieren und tut seine Dienste. :)

    Habe seit einem Jahr die Anzeige von unserem User Metrich im Auto verbaut, bzw da ich nicht auf die Knie komme, von der Werkstatt einbauen lassen und möchte es nicht wieder hergeben. Das Teil ist top.
    Sehr zu empfehlen.