Gummipuffer im Fahrerfußraum gefunden

  • Wo ich dieses Thema in den letzten Tagen vermehrt lese, muß ich aktuell an einen Vorfall von vor ca. 3 Jahren zurückdenken.
    Damals habe ich im Fahrerfußraum unseres 2ers einen Gummipuffer gefunden. Nach langen Diskussionen haben wir diesen einfach der Entsorgung zugeführt, heute frage ich mich, ob wir richtig gehandelt haben.
    Nächste Woche geben wir unseren 2er in Zahlung, was soll ich machen, wenn mich mein fMh nach dem Gummipuffer fragt?
    Ich bin ratlos.
    :0038:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Schick ihn zur Entsorgungsstelle.


    Oder er soll sich einen kaufen --> Gummipuffer
    kostet nur 70 Euro-Cents

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • So werde ich vorgehen, Du bist mein Retter.
    :0008:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • You're welcome !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Setze meine nächste Woche bei Ebay rein, Mindestgebot 1 Euro. Viel Spaß beim bieten.
    Dann kann Cheffchen mitbieten und vor Allem mitreden über Top Autos. :):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Tja, da mein Puffer noch immer nicht aufgetaucht ist, würde ich ja auch schon gerne mitbieten bei eBay.
    Aber das Problem ist, um zum Club der Gummipufferbesitzer zu gehören, muss man ihn zwingend selbst im eigenen Fahrzeug gefunden haben. Alles andere gilt nicht 8o
    Somit bleibt für mich nur... abwarten und... :m0043:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Was lag bei mir heute im Fußraum, Fahrerseite, meines 1 Woche alten CX 3, G121 ? Richtig ! Ein "Gummipuffer" ! Der Freundliche meinte, das Teil ist nicht von Mazda. Leider hatte der Vorgänger, ein CX3, G120, vor 3 Jahren die gleiche Begegnung der dritten Art ! Die Teile sind Nagelneu und können nirgends geklebt haben. Schon Jemand hier mit neuen Erkenntnissen ?

  • Dein Freundlicher hat keine Ahnung. Das sind aber die Standartsprüche wenn die keine Lust haben für den Kunden mal zu recherchieren.


    Das Teil ist eine Einbauhilfe für das Armaturenbrett und ist mit Sicherheit von MAZDA.


    Sag Deinem Händler mal das er sich hier im Forum Bilden kann um seinen Kunden zu helfen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Jungs u. Mädels,


    habe heute endlich das ominöse Gummimuffiteil nach gefahrenen 3.000 km im Fahrerfussraum gefunden. Gehöre jetzt auch zum Club der Gummupufferbesitzer. HURRA!!
    20190615_110708-800x1066.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau