Beiträge von merkur

    Schaut mal bei Blitzer.DE nach. Da gibt's Software fürs Handy, die kostet einmalig 5 Euro und ist ständig auf dem allerneuesten Stand.
    Sorry , hatte was durcheinander gebracht. Die SCDB Software ist fürs Navi im Auto. Nur da sind nur die festen Blitzer drin und auch nicht immer die Neuesten.

    Nee, würde mir sofort wieder den cx3 kaufen, das ist eigentlich das Einzigste, was ich nach 50000 Km bemängeln muss.
    Will heute Nachmittag mal in die Werkstatt.
    Die Gänge gingen immer sauber rein, nur hier ist es so, als würde ich beim Versuch den 5. Gang einzulegen gegen eine Metallplatte drücken. Alle anderen Gänge schalten absolut sauber.

    Bei meinem CX3 geht nachdem ich 300 km gefahren bin und er mir bei etwa 170 Km/h anzeigte, ich solle vom 6. Gang auf den 5. Gang herunterschalten, was ich natürlich nicht gemacht habe, später, als ich in den 5.Gang schalten musste, dieser nicht mehr rein. Seit dem gibt es den 5. Gang nicht mehr. Will morgen mal die Werkstatt aufsuchen. Ansonsten hats auch nicht geknirscht, oder etwas anderes Abartiges gegeben.
    4 Jahre alt und 52000 Kilometer runter.
    Hoffe nur die müssen das Getriebe nicht wechseln. Garantie habe ich ja 5 Jahre und das Getriebe müsste da ja drunter fallen. Schauen wir mal.