Beiträge von Rotex209

Hallo

ich habe leider in der SUCHE nichts gefunden. Ich suche für unseren CX 3 120 PS Benziner einen Satz Scheibenwischerblätter die sind nämlich nach fast drei Jahre Austauschreif. Am liebsten aus dem Zubehörhandel, denn ich denke, Mazda verlangt wie immer Apotheker Preise.

Bitte mit genauer Bezeichnung - Danke

Ich denke es gibt nur sehr wenige Hersteller, die eine rundum perfektes Fz haben. Je nach Empfindlichkeit des Besitzers, gibt es fast immer was zu kritisieren und wenn es nur ein ungleiches Spaltmaß an einer Plastikverkleidung ist.

Sowas würde mich jetzt nicht unbedingt stören, aber wenn es um techn. Defekte oder Ausfälle geht, ist das was anderes. Oder wie bei Mazda, der öffters vorkommende Ausfall der Klimaanlage, mit zum Teil längeren Wartezeiten auf E- Teile.

Hallo

ich kann zwar keinen Dauertest über 100.000km liefern, aber über fast 3 Jahre und 40.000km.

Meine Bilanz fällt etwas ernüchternd aus, gegenüber denen, der früheren Jahre hat die Qualität und Zuverlässigkeit abgenommen. Die Verarbeitung und die verwedeten Materialien, sind z.T. sehr billig und schlecht.
    Das leidige Theman Knackgeräusche von der VA, verfolgte mich bis vor ein paar Wochen und jetzt hoffe ich dass das erledigt ist. Genauso Fz von Mazda (wie auch bei anderen Herstellern) sollte man erst nach 3 oder 4 Jahren kaufen, zu viele Kinderkrankheiten.

Ich fahre jetzt schon den zweiten CX3, der ist zwar besser als der erste, aber immer noch nicht zufriedenstellend
    Sollte ich wieder ein Auto in dieser Klasse kaufen, wird es kein Mazda mehr, sondern eines anderen Herstellers

Das Knackgeräusch tritt nur beim langsamen Überfahren von Borsteinkanten, oder sonstigen kleineren Unebenheiten auf. Aber auch beim Lenkeinschlag und gleichzeitigen befahren von keinen Unebenheiten war es bei mir zu hören und es wurde immer stärker.