Beiträge von Rotex209

    Hallo


    ich überlege mir eine neue SD - Karte für mein Navi im CX 3 zu kaufen. Nicht die orginale sondern eine Kopie, jetzt meine Frage, wer hat in jüngster Vergangenheit so eine gekauft und wo.

    Frage 2 : Wie hat diese funktioniert bzw. wie aktuell war diese

    Frage 3 : Was bezahlt man aktuell für sowas.

    Ich habe die letzten 4 Tage ca 1500km mit unserem CX 3 gefahren. Alles ohne größere Probleme mit Ausnahme des Navis, das immer wieder einige Zeit brauchte das Ziel richtig anzuzeigen. Als ich "Nach Haus" eingab, wollte mich das Gerät wieder an das Urlaubshotel zurück lotsen, obwohl die Heimatadresse angezeigt wurde, und stimmte.

    Aber sonst, war Fz. mäßig alles O.K. Ölverbrauch nicht meßbar.

    Der GLA ist für das was er bietet zu teuer! Wenn man ihn so Ausstattet wie z.B. den CX 3 in Sports - Line ist der Mercedes viel zu teuer.

    Also würde ich den Mazda behalten und versuchen den Mercedes zu verkaufen. Du kannst dich ja mal schlau machen wie die Vergleichs Fz angeboten werden, dann hast du zumindest schon eine Vorstellung was er bringen könnte.

    Gestern mal die Stärke der Bremsklötze vorne und hinten übeprüft, nach 50.000km Vorne noch ca 5mm und hinten ca 6mm Belagstärke. Als die nächsten 10 -15.000km sind die noch gut und bei 65.000km habe sie ihren Dienst getan. Die Bremsscheiben halten noch doppelt so lange.:)


    Als bei unseren Vorgänger Fiat Panda Diesel, waren diese Verschleissteile wesentlich früher Verschlissen:(

    Sowas kommt leider immer öffter vor, das jemand einen Schaden an einem anderen Fz anrichtet und sich nicht meldet. Ich denke, etwas kannst du die Kontaktspuren mit deiner Methode beseitigen, aber um eine Teillackierung wirst du nicht rumkommen. Ich denke, die schwarze Kunststoffabdeckung musst du auch erneuern.


    Ist auf jeden Fall mit Kosten und Ärger verbunden.

    Ich denke dass das schon bekannt ist, aber mir war es nicht bekannt und ich habe es gestern bei einem zufälligen Besuch bei meinem Händer erfahren, das der CX 3 zum Jahresende ausläuft. Es ist auch kein Nachfolger geplant, so zumindest die Aussage des Verkäufers.

    Er meinte, wenn ich mir noch einen Neuen kaufen wollte, es schön langsam Zeit wird, da bis Ende September nur noch Neubestellungen angenommen werden, danach gibt es nur noch Lager Fz oder Gebrauchte.


    Ist das so richtig, oder ist der "Junge" hier falsch informiert?

    stephan-jutta

    Danke für deine Antwort.

    Die Versicherungen geben aus Datenschutzgründen keine Genauen Angaben.

    Selbst mein Anwalt hat bis jetzt von der Versicherung noch keine Antwort erhalten.

    Bei einem Hagelschaden (hatte selbst schon einen) sind es viele kleine Dellen die rausgedrückt werden müssen, dazu muss auch die Verkleidung abgebaut werden. Bei unseren 1. CX 3 waren es 154 sichtbare Einschläge die repariert wurden. Aber nachher sah man absolut nichts mehr. Darum würde ich auch ein solches Fz kaufen, natürlich mit entsprechenden Nachlass.

    Ich bin der Meinung, Aufgrund dieser Schadenshöhe (2800€) dürfte es sich um einen größeren Hagelschaden gehandelt haben und sowas hätte man auf jeden Fall dem Käufer offenbaren müssen. Ich würde sagen das fällt unter " Arglistige Täuschung" ein verschwiegener Unfallschaden ist es ja nicht.


    Ich hätte so ein Fz schon gekauft, aber nur wenn der Hagelschaden sauber repariert worden wäre und es einen entsprechenden Nachlass dafür gegeben hätte.