Neue SD - Karte fürs Navi

  • Hallo


    ich überlege mir eine neue SD - Karte für mein Navi im CX 3 zu kaufen. Nicht die orginale sondern eine Kopie, jetzt meine Frage, wer hat in jüngster Vergangenheit so eine gekauft und wo.

    Frage 2 : Wie hat diese funktioniert bzw. wie aktuell war diese

    Frage 3 : Was bezahlt man aktuell für sowas.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin,

    nachdem die erste (von Ebay) defekt war und ich keine Sicherungskopie hatte, habe ich erneut eine bei Ebay gekauft. Diese lässt sich aber nicht updaten da sie sie lt. MazdaConnect illegal wäre.

    Eine weitere Karte von Ebay zeigt das selbe Problem.

    Alle Karten kosteten jeweils um die 15€.


    Da ich das Navi sowieso nicht nutze und es mir nur auf die Verkehrszeichenerkennung ankommt, ist es mir ehrlicherweise egal.

    Als Navi nutze ich halt CarPlay.


    Lg

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • Heisenberg

    Finde es nicht korrekt, daß in der Beschreibung der Karte nicht darauf hingewiesen wird.


    :w0018:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Auf was sollen die Verkäufer denn hinweisen?


    Im Link von @toya CX 3 steht zumindest:

    "Mazda SD Karte BJM7 66 EZ1 S 2020/2021

    Bitte erkundigen Sie sich vor dem kauf,
    ob die SD Karte mit ihrem Navigationssystem kompatibel ist!"


    30€ sind auch kein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn sie navigiert, nur kein Update möglich ist, hat man bei diesem Preis nichts falsch gemacht.


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Anstelle der Karten mit HERE-Software werden jetzt Karten mit TomTom Software angeboten. Diese kommen allerdings alle aus Rumänien. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ansonsten ist der Markt wohl leer gefegt. Vor einiger Zeit konnte man die HERE-Karten noch bei deutschen Händlern und Amazon zu vernünftigen Preisen um die 50€ kaufen.


    GPS Navigation SD Card Karte MAZDA Map TomTom Full Europa 2021 2022 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Diese lässt sich aber nicht updaten da sie sie lt. MazdaConnect illegal wäre.

    Welche Karte war das? In welcher Form hast du diese Aussage (illegal) bekommen? Bisher ist keine solche offizielle Ansage von Mazda hier bekannt.

    Das sich eine zweite, frei, nachgekaufte Karte nicht updaten lässt, ist wohl normal.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Heisenberg :

    wenn Du seit 2018 schon eine Karte drin hattest, dann ist Dein Free-Update Zeitraum von 3 Jahren ja eh fast abgelaufen. Du kannst also eine neue Karte nicht nochmal 3 Jahre updaten ohne das bei Mazda zu kaufen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD