Beiträge von Rotex209

    Hallo Hellew


    Der Durchzug ist nicht schlecht, aber ich bin etwas anderes gewöhnt und von daher, kommt er mir etwas träge vor. Aber ich denke, das wird sich im Laufe der Nutzung sicherlich ändern und dann empfindet man den Unterschied nicht mehr so extrem.


    Der Verbrauch ist jetzt bei meiner Probefahrt nicht zu hoch gewesen, sondern angemessen. Auch da, werde ich sicherlich meine eigenen Erfahrungen machen müssen.

    Hallo Zorro


    Es ist ein Ausstellungs Fz mit Null Kilometer, das erst wenige Tage zuvor geliefert wurde. Das war auch der Grund warum sich die Verhandlungen doch ein wenig in die Länge zogen.
    Ich denke, der gesamte Deal, war aber dann doch noch für beide Seiten zufriedenstellend, ich zumindest, habe "fast" das erreicht was ich wollte.

    Hallo CX 3 Freunde


    So ich will euch berichten wie der heutige Tag abgelaufen ist. Die ausgedehnte Probefahrt, verlief zur Zufriedenheit auch wenn ich mir von Motor etwas mehr Power erwartet hätte. (aber ich bin etwas verwöhnt durch mein Erst Fz) Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, der Komfort kommt nicht zu kurz. Den Verbrauch konnte ich nur am BC ablesen, hier zeigte der Wert von 6,3 bis 7,8 an, je nach Streckenprofil, ich denke das ist für ein Fz mit erst 3000km angemessen. Das Fz ist sehr leise und die Schaltung genau und leicht, die Gänge flutschen nur so rein. Das Getriebe ist gut abgestimmt, auch der 6 Gang ist kein reiner Schongang sondern ein richtiger Fahrgang, was mir gefiel.


    Als Fazit nöchte ich sagen, ein schönes Auto, mit gefälliger Optik, sowohl innen wie auch außen. Die Fahrleistungen sind für so einen Wagen, sehr ausreichend.


    Nun zu den Kaufverhandlungen, ich habe den Vertrag unterschrieben, aber es waren zähe Verhandlungen notwendig. Der Händler räumte mir dann einen Preis ein, zu dem er mich zum Stillschweigen verpflichtete, was ich auch einhalte, darum wird es darüber keine Angaben geben. Wir vereinbarten, Zweigleisig zu fahren, einmal mit einer Inzahlungnahme und einmal mit Privatverkauf.


    Das Ergebnis war, ich habe den Vertrag unterschrieben und am 22.06. 2016 kann ich den Neuen übernehmen.


    Wir freuen uns schon auf das Neufahrzeug, ich hoffe er ist wieder so Zuverlässig wie der Alte es war. (oder noch ist)

    Ich hab mal "gespielt": Für "östliches Bayern" habe ich in "FindMaMazda" Passau und 200 km Umgebung eingegeben. Dann die Spezifikation CX-3 120 PS Benziner mit Handschaltung und Sportsline. Im Angebot in diesem Bereich mit dieser Spezifikation sind im Augenblick 60 Autos (Das würde ja die "Wartesaal-Hölle" ersparen.). Preislich geht es bei unter 22.000 EU los (mit Metallic-Lack).

    Hallo Zorro


    Ich habe ja bereits einen festen Händler, hier geht es nur noch um die Preisfindung und dann den Vertragsabschluss, aber mit 22.000€ wäre ich nicht einverstanden (vorausgesetzt es muss kein Gebrauchter in Zahlung genommen werden.)

    Hallo


    Da die Rostvorsorge bei unserem derzeitigen M2 (aus 2012)nicht gut ist und eine Zusatzbehandlung notwendig wurde, werde ich das auch beim CX 3 machen lassen. Zum Teil war nur grundiertes Blech vorhanden, ein Kfz -Meister meinte, das die Mazdas ohne zustäzlichen Schutz, schon frühzeitigr massive Rostprobleme aufwiesen.


    Wie das z.Zt. beim CX 3 ist, werde ich demnächst prüfen, indem ich mir mal so ein Fz, von unten betrachte.

    Hallo


    Da ich auch kurz vorm Kauf stehe, ist die Versicherungsfrage auch ein Thema für mich. Bis jetzt war ich bei der HUK, aber ein Angebotsvergleich von der HUK zur "Alten Leipziger" brachte dann den Beweis, das diese um einiges günstiger ist als die HUK (HUK 631€ u. AL 420€)


    Das Angbot für das Erste Jahr beim CX 3, ist ja sowieso Konkurrenzlos (228 € in Jahr VK)

    Hallo


    Was mich noch interessieren würde, wie ist der Korrosionsschutz des CX3? Mein Händler meinte, es würde zwischenzeitig ein besserer Rotschutz für Autos die nach Europa kommen aufgetragen werden, wie früher.
    Da ich bei unseren derzeitigen M 2, leider eine sehr magelhafte Rostvorsorge festellen musste, bin ich etwas skeptisch gegenüber dieser Ausssage.
    Ohne eine entsprechende Nachbehandlung, würde unser derzeitiger 2er schon massiv Rost angesetzt haben.


    Wie ist hier die Erfahrung von euch?

    Hallo


    Danke für die bisherigen Antworten, übrigens ein super Forum. Da ich vermutlich einen CX3 kaufen werde (wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt) und die Probefahrt am Freitag, zu meiner Zufriedenheit ausfällt,
    werde ich hier öffters, über meine Erlebnisse berichten.


    Ich bin ja bereits Mazda - Besitzer (M2) und das zur vollsten Zufriedenheit, in den 3,5 Jahren und 51.000km nicht die geringsten Probleme mit den Kleinen. Darum werde ich auf den CX3 umsteigen ich hoffe, das dieser genauso zuverlässig ist, wie der jetztige.

    Hallo Stefan


    Danke, ja du hast recht, 10% wurden mir ohne verhandeln angeboten, aber ich denke, es ist sicherlich was im Bereich um die 15 % drin, oder ist das zu hoch gegriffen.
    Falls ich den M2 jetzt privat verkaufen kann, werde ich nochmals in diese Richtung verhandeln, also 10 % sind mir zu wenig.

    Hallo


    Ich stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung zum Kauf eines CX3 Sportline. Jetzt würde mich interessieren, was es so an Nachlässen gibt für das Fz, mein Händler hatte mir ein aktzeptables Inzahlungnahme Angebot gemacht, für unseren Mazda 2. Aber es könnte sein, das ich ihn privat verkaufen kann und da wäre es wichtig zu wissen, was die Händler an Nachlass einräumen.
    Ich habe mir bisher drei Angebote geben lassen, diese sind aber doch erheblich voneinander abgewichen.