Beiträge von Rotex209

    ja, die Haptik des Lenkrades ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit merkt man es nicht mehr

    Hallo Alex68


    Ich merke das leider offt, da ich ja gelegentlich auch mit dem CX 3 fahren darf und ist es immer wieder ein Gefühl, als ob man Spielzeuglenkrad in der Hand hält. Aber gut, das ist Kritik auf hohen Niveu

    Hallo


    Was mir nicht gefällt ist, das man sich die Oberschenkel verbrennt, wenn man beim Sports -Line auf die schwarzen Lederimitat -Sitze Platz nimmt. Ohne Handtuch das man zusätzlich drauf legt, verbrennt man sich bei den z.Zt. herrschenden Temperaturen tatsächlich die Oberschenkel (kurze Hose)
    Gut, das ist ein Kritikpunkt der zum Glück nicht offt auftritt. Der dünne Lenkradkranz könnte beim Sports -Line ruhig etwas dicker sein. Ich bin das M-Lenkrad beim BMW gewöhnt.

    Hallo


    Wie schon viele richtig geschrieben hatten, ist der Ölwechsel nach 1000 -oder 1500km eine Glaubensfrage und vielleicht einen zusätzliche Einnahmequelle für den Händler. Meiner hatte ihn mir auch empfohlen. Ich werde ihn machen, aber nur, weil ich von der Werksbefüllung auf das 0W -40 umsteige.
    Mit dieser Viskosität habe ich in all meinen Fz sehr gute Erfahrungen gemacht, darum werde ich das bei etwa 1500km machen, sonst eher nicht.
    Aber Schaden tut es nicht, wenn einer das macht. Das hatte mir schon vor 15 Jahren ein Mercedesmitarbeiter bei der Werksabhohlung empfohlen. (Ich hatte es damals nicht gemacht)

    Hallo Jorbi


    Deine Argumente sind natürlich nachvollziehbar. Aber ich denke ein Großteil der Händler ist so fexiebel, dass, wenn dein Wunsch Fz beim Händler XY steht, der örtliche Händler dann Verbindung aufnimmt und das Fz sich bringen lässt, um ihn dir dann zu verkaufen. Soweit sind zumindest meine Erfahrungen, was meinen Händler anbelangt.


    Ich kaufe natürlich in erster Linie auch beim örtlichen Händler, ich habe das Glück, das gleich drei in meiner näheren Umgebung sind. In manchen Sachen bin ich kompromißbereit, aber es gibt einige Dinge, da muss es das sein was ich mir vorstelle, z.B, die Farbe.

    Hallo


    Auch ich war gestern mit dem Roten zum ersten Mal tanken. Es gingen 37,68 Ltr. in den Tank. Gefahren bin ich 609,8 Km das entspricht einen Verbrauch von 6,17 Ltr/100km. Das finde ist nicht schlecht für ein noch nicht eingefahrenes Auto mit gerade mal etwas über 600km Die Verbrauchsanzeige im BC zeigte dabei 5,9 an, d.h. es wird etwas weniger angezeigt als mein errechneter Wert, aber die Abweichung ist noch im Rahmen.
    Das Streckenprofil war kurze und mittlere Strecken mit etwas Bergstrecke. Unser Vorgänger der Mazda 2 mit 84 PS war da nicht so genügsam, dieser Verbrauchte so im Schnitt 6 - 6,5 Ltr. bei zügiger BAB Fahrt auch manchmal über 7,5 Ltr.


    Ich bin angenehm überrascht!

    Hallo


    Gut, der CX 3 verkauft sich nicht schlecht, aber wer jetzt nicht unbedingt ein Bestellfahrzeug haben will, der bekommt den CX 3 relativ schnell. Das Angebot ist groß und ich denke da findet man schnell was, wenn man ein bisschen Kompromissbereit ist und sich nicht zu sehr auf bestimmte Sachen festlegt.
    Ich konnte meinen gleich mitnehmen, da er genauso im Ausstellungsraum stand, wie wir ihn haben wollten.

    Hallo


    Ich benutze zwar die Hupe sehr selten, aber als ich diese jetzt nach der Auslieferung getestet hatte, fiel mir der etwas jämmerliche Ton auf. Gibt es eine Möglichkeit das Ding lauter zu stellen, oder ist die Lautstärke nur durch den Einbau einer anderen Hupe zu ändern?