Beiträge von Rotex209

    Moin Rotex,


    dann damit mal viel Spaß... Wenn das Auto nicht blitzeblank ist und Du den Pyjama drüberziehst, haste ruckizucki Kratzer im Lack. Das bedeutet, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Diese Auto-Pyjama sind 'ne feine Sache für Autos mit Saisonkennzeichen, aber nichts, wenn Du den Wagen ganzjährig bewegen willst.


    Oldschool :0032:

    Hallo


    Du bist also er Meinung, Hagelbeulen sind besser als "eventuell" verursachte Microkratzer? Im übrigen lasse ich den Lack des CX3 gleich nach der Auslieferung versiegeln.

    Man könnte aber auch ganz einfach eine große Wolldecke aufs Dach und die Motorhaube legen, die sich durch den Regen (ist meistens mit dabei) auf dem Blech "festsaugt".

    Hallo


    Da bräuchte man dann mindestens zwei davon, den die Motorhabe ist ja auch gefärdet. Der Sturm der letztes mal beim Hagel herrschte, hätte mit Sicherheit die Decken davon geweht. Also auch kein verlässlicher Schutz. Ich denke ich schaffe mir einen kompletten Überzug an.

    Mazda hat schon immer Trompetenblech verwendet, hatte einen 323 F(Klappscheinwerfer) da durfte man die Türen nicht mal mit dem Hintern zudrücken, gleich Beule. ;(
    Vorher 3er BMW, da haben wir auf der Motorhaube gesessen ohne eine Delle. Mach das mal beim Mazda und du sitzt auf dem Motor. :0028: Ist schon sehr Leichtbau, siehe Schäden
    bei den Auffahrunfällen. Mazda hinten platt, Volvo Kratzter im Lack. :m0044:

    Hallo ferero


    Da hast du recht, das hier am falschen Ende gespart wurde, bzw. der Leichtbau betrieben. Es geht letztendlich auch um die Sicherheit und da sollte nicht gespart werden.

    Hallo


    Nochmals zu den Hagelschaden. Gestern war ich beim Gutachter (DEGRA) es wurden ca 150 Einschläge auf dem Dach, 25 -30 auf der Motorhaube und jeweils zwei an der Seitenfläche des Daches gezählt.
    Als ich gestern zufällig mit einem Nachbarn sprach, der einen Mazda 6 fährt, auch er hatte einen Hagelschaden, aber alle anderen Autos, die in der Straße parkten, Opel, VW, Seat hatten keine Schäden.


    Es ist also doch so, das Mazda hier entweder dünneres Blech verwendet (Leichtbau) oder die erforderlichen Versteifungen, die sowas verhindern könnten weg lässt. Ich denke jetzt über de Kauf einer Schutzabdeckung (Hagelschutz) nach, die zumindest dann einen gewissen Schutz gegen solche Unwetter bietet.
    Gibt es da schon Erfahrungen mit solchen Schutzabdeckungen?

    Hallo


    Bei dem Unwetter in der vergangen Woche, wurde unser Mazda 2 am Dach vom Hagel beschädigt. Es ist zwar nicht besonders schlimm, aber es sind eben zahlreiche Einschläge sichtbar.Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von ca 1 Cent Münze also nicht gerade groß. Was mich veewundert, hinter unserem Fz stand ein Seat, dieser war dem Hagel ganauso ausgesetzt, hat aber keinerlei Beschädigungen.


    Ist das Mazdablech dünner bzw. nicht so stabil, oder ist die Dachkontruktion steifer. Bin schon etwas erstaunt, das es nur unseren, in dieser Form beschädigt hat.

    M.M.nach haben die 0-100 oder 1/4 Meilenwerte im Alltag null Relevanz. die Elastizität entscheidet vorrangig über die gefühlte Kräftigkeit des Motors.

    Hallo nrw


    Vollkommen richtig, was nützen mir diese Werte im Alltagsbetrieb. Der Wagen muss einigermaßen flott beim Überholen sein, auch die Endgeschwindigkeit ist für mich zweitrangig, da ich selten mit Vollgas über die Autobahn brettere für längere Zeit.


    Das Auto ist kein Sportwagen, von dem ich natürlich andere Werte erwarte, es ist ein Zweitwagen, der ab und an, auch für längere Strecken genutzt wird und ich denke, da erfüllt er meine Erwartungen.

    Wenn ich an der rsv4 am gashahn drehe wird es so aussehen als ob deine noch steht :0011: aber nicht traurig sein :0012:


    Der vergleich von rotex ist genauso berechtigt wie meiner, denn hier werden immer zwei autos verglichen und nicht ein motorrad mit nem auto.


    Wenn man vorher ein flottes auto gefahren ist und jetzt umsteigt finde ich es korrekt wenn man davon berichtet. Er hat die Situation auch fair beschrieben.

    Hallo Smoothrider


    Danke für deine Unterstüzung. Du hast es mit den richtigen Worten beschrieben, aber einige fühlen sich durch meine Feststellung anscheinend etwas gekränkt. Der Umstieg von einem PS stärkeren Fz, auf ein schwächeres ist nun mal in der ersten Zeit etwas komisch und es entsteht der Eindruck, dass das schwächere besonders lahm ist.
    Aber mit zunehmender Fahrdauer legt sich das wieder. Andesrum ist es genauso, wer von z.B. 60 PS auf 120 umsteigt wird diese Leistung als sehr Kraftvoll empfinden.


    Aber seht mir das nach, es war nur der Erste Eindruck. Meine Frau meinte, der geht schon wesentlich besser, als der Mazda 2.

    Das Auto hat den besten 2.0 Saugmotor, den ich kenne. Verbräuche erstklassig, Kraftentfaltung dem Auto super angemessen. im G150 kein Vorteil zum G120 erkennbar. nach ca. 8000 km hat sich die Elastizität des Motors nochmal merklich verbessert, er muss sehr wenig geschaltet werden. zum raschem Überholen muss man runterschalten! das Auto ist ein gut motorisierter Gleiter, kein Racer.

    Hallo


    Dann ist es ja gut, wenn das so ist. Ich lass mich überraschen und werde erfreut sein, wenn ich das dann auch berichten kann.

    Hallo


    Ich will den CX 3 Motor mit 120 PS nicht schlecht reden, er zieht anständig durch (im Gegensatz zu unseren bisherigen 84 PS Motor) Was mir eben auffällt, ist der doch recht massive Unterschied zu meinem, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, d.h. einen Sauger mit einen Turbo.


    Aber wie bereits einige male erwähnt, der Motor ist bestimmt nicht schlecht und wenn ich den Vergleich, zu unserem Vorgänger hernehme ich der Motor ein wahres Kraftwerk.


    Aber ich denke, wenn ich den CX 3 mal einge tausend Kilometer gefahren habe, wird sich möglicherweise meine Meinung ändern und ich sehe den Unterschied nicht mehr so extrem.


    Ich wohne in einer Mittelgebirgsgegend und wenn ich meine Runden drehe (mit dem BMW) und die "SportTaste" betätige, geht die Karre ab, wie "Schmids Katze" Dieser Vergleich zum CX 3 ist eben das, wo ich den Unterschied so stark merke, aber der Vergleich ist eben kein richter Vergleich.

    Hallo Zorro


    Das Besste ist, klare Vorstellungen zu haben was man will und was man braucht.Gut ist es auch, wenn sich zwei Händler um die Kaufgunst des Kunden bemühen. Den Vertrag zwar aufsetzten lassen, aber noch nicht gleich unterschreiben, sondern mindestens eine Nacht darüber schlafen, so hat man noch die Möglichkeit, das Eine oder Andere abzuändern.
    Alle Vereinbarungen schriftlich festhalten.


    Wer das alles beachtet, kann nicht mehr viel falsch machen, bei mir hatte es geklappt.