So Leute
Heute waren 3 Std. Arbeit notwendig, um die mangelhafte Unterbodenbehandlung auf den Stand zu bringen, wie ich mir das vorstelle. Dazu habe ich alle Plastikverkleidungen abgebaut und die an der Vorderachse angebrachte Alublechabdeckung.
Unter diesen Abdeckungen war natürlich kein Korrosionsschutz aufgebracht, das hatte ich ja bereits vermutet. Dann wurden die mangelhaft behandelten Bereiche mit Fett, Wachsspray und Teilbereiche mit Kettenspray nachbehandelt.
Ich denke, jetzt kann auch ein Salzreicher Winter, hier keinen Schaden mehr anrichten. Was ich außerdem noch machte, war die Spurstangengewinde und alle Schraubverbindungen die später einmal, zu eventuellen Einstellarbeiten gelöst werden müssen, mit einer dünnen Fettschicht versehen. Das hatte sich in der Vergangenheit schon offt als Segen herausgestellt, das sich die Schrauben ohne Probleme lösen ließen.
Also wer Wert darauf legt, das sein Fz auch nach mehrern Jahren noch Rostfrei ist, tut gut daran entweder diese Nachbehandlung selbst zu machen, oder es von einem Betrieb der sauber und zuverlässig arbeitet.