Beiträge von Rotex209

Was ich immer sage, dass Forum ist unterhaltsamer als Mario Barth. Jetzt sind wir vom CX3 gegen BMW X1 auf die tollen Uhren der Fahrer gekommen. Eine "Rolex" wurde mir übrigens schon für 20 DM angeboten. Der Verkäufer hatte davon den ganzen Arm voll. Am anderen Arm dann noch weitere Marken. Da kann man mit etwas Mut einen schönen Urlaub mit dem Kauf eines "Statussymbols" verbinden. Wenn man so etwas für die Aufwertung seines Selbstwertgefühls brauch, gehts sicher nicht billiger.
    Werden eigentlich auch schon ganze Autos gefälscht? Ersatzteile ja.

Grüße aus Dresden Ralf

Hallo Ralf

Ja, die Chinesen bingen es fertig, auch ganze Autos zu fälschen.

Hallo

Was meist du mit auf "Steinschläge stark reagiert"? Es ist doch klar, sollte der Steinschlag so stark sein, das die Grundierung sichtbar wird, wird man das nicht nur bei roten sehen, sondern auch bei schwarzen grauen , blauen usw. Lediglich die Weißen, werden hier einen kleinen optischen Vorteil haben.

Es gibt Lackstifte und da lässt sich so eine Beschädigung schnell und fast nicht mehr sichtbar ausbessern. Ich fahre jetzt unseren Roten seit 2 Monaten und 4000km, es ist noch kein einziger Steinschlag sichtbar.
    Ich würde diese Lackierung immer wieder wählen

Hallo Leo

Das ist richtig was du schreibst, das BMW in unserer Gegend der größte Arbeitgeber ist. Die Autos sind nicht schlecht, (fahre selbst einen zur vollsten Zufriedenheit) aber sie sind, für das was sie bieten zu teuer.
    Auf der anderen Seite muss man denen zugestehenen, solange sie ihre Produkte zu diesen Preisen reißend loswerden, wären sie blöd diese billiger zu verkaufen.
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ist das Gesetzt der freien Markwirtschaft.

Du hast also einen nagelneuen Mazda CX-3 als Sportsline mit welchem Motor auch immer (weil Infos sind bei dir ja eher mager) für 20.000 € gekauft. Na Glückwunsch.Dann solltest du vielleicht netterweise mal posten wo du deinen Kauf getätigt hast, weil
    da möchten bestimmt noch andere zuschlagen.

Hallo

Ich denke das tut hier nichts zu Sache, nur soviel sei verraten, es war ein Fz das genau drei Tage im Ausstellungsraum stand und da es meiner Wunschausstattung entsprach, hatte ich das Auto zum Sonderpreis gekauft.

Hallo Ralf

Was soll diese Anspielung "Muss man sich ständig beölen" ich habe lediglich aus "eigenem Interesse" einen Preisvergleich angestellt, das soll nicht heißen, das ich gegen die Autoindustrie bin. Die Können von mir aus für ihre Produkte velangen was sie wollen, der Markt regelt den Preis.
    Wer sich lieber einen BMW (oder anderes Fabrikat) kaufen will, soll das machen. Ich fahre z.B. auch noch einen BMW.

Hallo Gordon

Das ist schon richtig was du schreibst, das es ein 1.5 Ltr Dreizylinder ist. Klar,finde ich auch einen 2.0 Ltr. 4 Zyl. besser. Der Frontrantrieb ist nicht das Problem, habe ich jetzt im CX 3 auch. Der 3 Zyl. geht zwar nicht schlecht, hat mein Schwager in seinem A- Tourer auch. Also ich weiß jetzt nicht, was z.Zt. an Nachlass BMW gibt, aber 10 % dürften es sicherlich sein.
    Aber trotz allem, ist der Preis für so einen BMW überteuert.

@Rotex209

Du hast von 17.500 € Preisunterschied geschrieben. Muß ich dich leider ein bißchen berichtigen. Für 20.000 € wirst du keinen CX-3 als Sportsline kriegen, also 25.000 € muß man schon raustun. Aber der Preisunterschied ist dann immer noch heftig. Und ändert auch nichts an meinem Post davor.

Hallo

Also wenn du 25.000€ bezahlt hast, weiß ich nicht warum, ich habe für meinen genau 20.200€ bezahlt

Hallo

Habe mir mal einfach weils mich interessierte, eine Preisliste vom BMW X1 geholt und mir dieses Fz so konfiguriert, wie den Mazda CX 3 in Sport Line.
    Da waren in der kleinsten Motorisierung ( 1.8i 136PS) im Grundpreis schon ca 13.000€ Preisunterschied, wenn ich jetzt den BMW so Ausstatte wie der Mazda es in der Sport Line serienmäßig hat, komme ich sogar auf 37.520€.
    Das wären dann ca 17500 € Preisdifferenz, gut man muss noch berücksichtigen, das heute fast keiner mehr, den Listenpreis bezahlt.

Aber zieht man ca 10% vom BMW Preis ab, bleiben immer noch ca 33700€ dann sind wir wieder bei den ca 13.000€ unterschied. Es mag ja sein, das der BMW nicht ganz 1:1 mit dem CX 3 vergleichbar ist, aber in etwa schon.
    Auch könnte man anführen, das der BMW etwa höherwertige Materalien verbaut (Teppich usw) aber der Preisunterschied bleibt denoch enorm.
    Ob es das Wert ist, das dann vorne auf der Motorhaube ein blau- weißer Probeller steckt, oder ein M muss jeder für sich entscheiden.