Beiträge von Rotex209

Hallo

Es gibt eben immer wieder Leute die meinen, was teuer ist, ist auch besonders gut. Ich bin mit preisgünstigen Winterreifen aus Japan, oder Korea die letzten Jahre gut durch das Bayerische Mittelgebirge gekommen und warum sollte das auf einmal nicht mehr möglich sein.

Darum wird es wieder einer, von der etwas preisgünstigeren Sorte, aber Produkte aus China werde ich weiterhin meiden. Ich habe mir bereits diverse Reifen und Felgen Kombinationen angesehen, da lagen die 16 Zöller zwischen 550 und 600€ (ohne Montage)

Ich bin lt. Bordcomputer nach 1300km nun nach wie vor bei 5.9L/100km im 120PS Benziner. Und fahre ganz normal. Dennoch muss ich zugeben, ich konnte es ja jetzt mal testen da ich die ersten 1000 runter hab: Das aus einem Kreisel beschleunigen im dritten auf die Landstraße ist ja ziemlich kernig - bis 100km/h anziehen ohne auch nur im roten Bereich zu landen.. top. Macht Spaß, wird aber dennoch nicht die Regel. :D

Hallo

Der BC "schönt" den Verbrauch etwas, beim Nachrechnen kommen meist etwas höhere Werte raus (ca 0,2 -0,3) zumindest hatte ich das festgestellt.

Ich bin lt. Bordcomputer nach 1300km nun nach wie vor bei 5.9L/100km im 120PS Benziner. Und fahre ganz normal. Dennoch muss ich zugeben, ich konnte es ja jetzt mal testen da ich die ersten 1000 runter hab: Das aus einem Kreisel beschleunigen im dritten auf die Landstraße ist ja ziemlich kernig - bis 100km/h anziehen ohne auch nur im roten Bereich zu landen.. top. Macht Spaß, wird aber dennoch nicht die Regel. :D

Bei dem Themen Sex, Rente und Auto wird immer wieder übertrieben das sich die berühmten Balken biegen. :0005:

Hallo

Kannst du das mal näher erleutern

Hallo

War heute ach wieder 200km auf Bayerischen Bundesstrassen unterwegs, außer 2 CX 5, 1 Mazda 3 und 2 MX 3 habe ich keinen Mazda gesehen. Die waren vermutlich alle beim baden hier hatte es bei herrlichen Sonnenschein 29 Grad.

Hallo

Ich wollte eigentlich zum Thema Verbrauch nichts mehr schreiben (wurde ja schon ausführlich behandelt) aber heute hatte ich mal interesshalber einen Versuch gemacht, der mich persönlich interessierte.

Ich hatte den Tank fast leer gefahren (725,9km) die Restfahrstrecke wurde nur noch mit 4 Km angegeben. Als ich dann Volltankte brachte ich 44,08 Ltr in den Tank, also waren noch ca 4 Ltr Restmenge drin. Das hätte noch für ca 80 Km gereicht. Der errechnete Durchschnittsverbrauch waren dann 6,07 Ltr (die BC- Anzeige war bei 5,8 Ltr)

Das Streckenprofil waren Kurze -u. mittlere Strecken und heute eine Strecke von ca 200km Bundesstrasse.
    Kilometerstand z.Zt etwa 3500km (120 PS FWD) Ich bin mehr als zufrieden damit.

Hallo

Wie ist die Erfahrung hier? Ich hatte festgestellt, das bei meinem CX 3 dieses System zeitweise nicht arbeitet. Habe zwar gelesen, das es erst an einer Geschwindigkeit über 65 Km/h im Betrieb ist. Ich bilde mir ein, (oder ist es tatsächlich so) das diese Warnsystem nicht immer zuverlässig funktioniert.

Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Hallo

Der Verbrauch ist in den drei Foren in denen ich tätig bin, ein immer wiederkehrendes Thema und füllt meist mehrer Seiten.
    Da wird gestritten,beleidigt und z.T. auch äußert aggresive Kommentare abgegeben, ich amüsiere mich darüber und denke mir meinen Teil.

Wer meint, er müsse dazu was schreiben, sollte es tun, wenn keine Kommentare kommen, verliert sich das von ganz alleine.