Beiträge von Rotex209

Hallo

Hat es nicht schon bei jeden Hersteller Rückrufe gegeben, ich denke, es waren schon fast alle dabei. Jetzt ist es auch bei Mazda, wenn wir es uns anschauen, sind es zwei harmlose Sachen. Ich denke, jeder Rückruf ist auch ein gefundenes Fressen für die Medien, da wird Dramatisiert und Aufgebauscht, nur um daraus eine gute Schagzeile zu machen und die Auflagen zu steigern.

Meiner ist davon nicht betroffen, aber wäre er, hätte ich damit auf kein Problem.

Hallo

Das was telosnox und Maverick schreiben kann ich zu 100% unterschreiben. Es ist mir egal, ob sich einer Automatik oder einen Schalter kauft. Jedes Schaltwerk hat seine Vorzüge, oder auch Nachteile. Der Einsatzbereich spielt auch eine Rolle, aber das man gleich hier so bestimmend seine Wahl verteidigen muss, finde ich etwas übertrieben.(@ Beriner CX 3)

Es ist ja die Entscheidung des jeweiligen Käufers, nicht ich, muss mit dessen Auto fahren. Darum locker bleiben, bei Sachen die einem selbt nicht berühren.

Er schreibt doch gar nicht, dass man im CX-3 mit Automatik nicht entspannt fährt. Er sagt lediglich, dass er im CX-3 die Automatik als zusätzlichen Komfort nicht braucht.

Hallo

Genauso ist es ! Da ich mit dem BMW öffters unterwegs bin, ist mir da die Automatik lieber. Der Mazda ist in erster Linie für die Frau als Einkaufswagen gedacht, ich fahre zwar auch, aber meist kurze und mittlere Strecken, da muss ich keine Automatik haben.

Hallo

So der Rote war heute in der Werkstatt (Klimaanlage) es war zu wenig Kühlmittel in der Anlage. Anlage neu befüllt, jetzt ist die Leistung so, wie es sein soll. Bin nun zufrieden, also doch keine Einbildung, sondern tatsächlich ein Mangel.

Das frage ich mich auch, leider gab es den Mazda noch nicht(Probefahrt) als ich ihn bestellt habe. Habe mich von der Optik blenden lassen. Wollte als ich den CX3 und den Tiguan hatte, den Mazda gleich wieder verkaufen.Beim CX3 ist nur die Optik, der Verbrauch und die LED-Scheinwerfer top. Obwohl der Tiguan nur 16cm länger ist, viel mehr Platz(innen) und Kofferraum.Motor und Fahrgeräusche sehr leise, bessere Sitzen nicht so
    billige Anzeigen. Der Tiguan sieht scheiße aus, ist im Vergleich aber das bessere Auto. Er hat neu nur 5000€ mehr gekostet, hatte nicht die neueste Technik(war 4Jahre alt) und ist ein toller Wagen.
    Da ich beide parallel hatte, konnte ich das gut beurteilen. Denn CX3 haben wir behalten, weil er als Zweitwagen ausreicht.

Hallo Ferero

Gut, die Aussage kann ich nicht wiederlegen, aber sie ist nachvollziehbar. Ich mache es beim Neukauf immer so, zuerst warte ich etwa ein Jahr ab, wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt. (Kinderkrankheiten)

Dann lege ich mich auf ein bis zwei Favoriten fest, fahr die ausgiebig zur Probe, analisiere, was brauche ich unbedingt und was nicht, bzw. was bieten mir, die Aspiranten (in der Grundausstattung) Dann gibt es eine Kostenanalyse (die Unterhaltskosten mit einbezogen) wenn das alles soweit ermittelt ist, (und es nur noch einen gibt) geht es zum Händler in die Preisverhandlung.

Passt dann alles, wird gekauft oder auch nicht. Mit dieser Strategie, bin ich bisher meißt gut gefahren, wobei es zu beachten gilt, dem Händler nie das Gefühl vermitteln, das du unbedingt kaufen willst, sondern, ich kann, muss aber nicht.

@Rotex209,
    Klima auf 15°C, Luftverteilung auf Mitte, Luftmenge auf Auto. Bei 28°C Außentemperatur kommt aus der mittleren runden Düse 8,6°C. :| Hatte dort bei anderen Autos aber auch schon 4-5°C gemessen. 8o

Hallo Ferero

Ich hatte die Austrittstemperatur bei CX 3 jetzt nicht gemessen, aber im Vergleich zum BMW, ist diese um einiges wärmer. (gefühler Eindruck) Aber morgen weiß ich mehr, da geht der Mazda zum Händler und dann sollen die das prüfen.

Hallo

War heute wieder mit dem CX 3 unterwegs, dabei hatte ich festgestellt, das die Kühlleistung der Klimaanlage sehr mäßig ist,im vergleich zu meinem BMW.
    Da frieren dir die Finger ab wenn ich die auf volle Leistung stelle und beim Mazda, na ja es wird zwar kühler, aber ich bin der Meinung, die bring nicht die Leistung die normal ist.

Es gab ja zahlreiche Defekte der Mazda Klima, von zu wenig Kühlmittel bis zum defekten Verdampfer und ausgefallen Kompressor.

Wer hat hier auch Auffälligkeiten bemerkt, bzw . was war dann die Ursache?