Hallo solino
Bist du auch umgestiegen vom "Alten auf den Neuen"? Also die Dämmung bzw. die Innenlautstärke empfinde ich bei meinem aktuellen, als O.K. er ist nicht übermäßig laut.
Sollte der Neue noch leiser sein, kann mir das nur recht sein.
Hallo solino
Bist du auch umgestiegen vom "Alten auf den Neuen"? Also die Dämmung bzw. die Innenlautstärke empfinde ich bei meinem aktuellen, als O.K. er ist nicht übermäßig laut.
Sollte der Neue noch leiser sein, kann mir das nur recht sein.
@Rotex209:
Es gibt noch kein Facelift vom CX3, es ist nur ein Modellupdate.Außen sieht er immer noch gleich aus, ein Facelift beinhaltet auch immer optische Änderungen an der Karosserie.
Ich denke mal, das Du wenige bis keinen finden wirst, der vom 2015/16er auf das 2017er Modell umgestiegen ist, die finanziellen Einbußen bei einem Wechsel sind nicht von der Hand zu weisen.
Außerdem steht doch alles schon in dem "Modellpflege"-Freed.
- HUD farbig
- Verkehrszeichenerkennung
- Müdigkeitserkennung
- G-Vectoring Control
- bessere Dämmung
- beheizbares Lenkrad
- Außenspiegel-Klappfunktion serienmäßig
- neues Lenkrad
- verbesserter City-Notbremsassi (SCBS) mit Fußgängererkennung
- SCBS-R Not-Bremsassi Rückwärts 2-8 km/h
Das dürfte eigentlich alles sein.
![]()
Hallo Axel
Was die Verändererungen anbelangt, weiß ich Bescheid und das es kein echtes FL ist, weiß ich auch, aber ich nenne es mal so. Mir geht es um das Empfinden und die Eindrücke von Leuten, die beiden Fz gefahren haben, bzw.fahren. Aber mittlerweile weiß ich ja Bescheid Dank Karin.
Übrigens meine Aufzahlung für einen Neuen beträgt "nur" 1500€ (nach 15 Monaten und 24.000km)
Hallo Berlin cx3
Danke für deinen Bericht! Genau das ist es, was ich lesen wollte, nämlich den Unterschied. Die Probefahrten die ich machte, waren zwar nicht nur um den Block, aber auch da kann man sich nicht den umfassenden Eindruck verschaffen, als von jemanden, der das Fz schon länger fährt und vorher den "Alten" kannte.
Die verbesserte Verarbeitung und Ausstattung, waren unter anderem ein Grund, warum ich schon so frühzeitig meinen wieder abgebe. (ich wollte ihn eigentlich 3 Jahre fahren)
Ich werde vermutlich am Freitag den KV unterschreiben und hoffe, das ich auch sagen kann, der Umstieg hat sich gelohnt. Mit den jetzigen bin ich nicht recht zufrieden, zahlreiche Werkstattaufenthalte trüben meine Zeit von nur 15 Monate mit dem CX3
Meine Hoffung besteht darin, das der Neue nur noch zu den planmäßigen Wartungsarbeiten in die Werkstatt muss.
Hallo
Was ist den das für ein Händler, wo der Kunde sagen muss, wo er Hydr. Öl kaufen kann. ![]()
Hallo Kenner "beider" Modelle
Ich fahre momentan den CX 3 aus dem Jahre 2016 (Sport Line 120 PS Schalter) bin jetzt kurz vor der Unterzeichnung des KV für einen CX 3 aus der aktuellen Produktion.
Jetzt soll der NEUE ja eine Reihe Verbesserungen aufweisen, von dickeren Scheiben und besserer Geräuschdämpfung, bis zum farbigen HA Display und noch einigen Verbesserungen. Ich hatte zwar schon zwei Probefahrten gemacht mit dem Neuen, aber da fällt es einem es nicht so auf, ob er nun leiser ist wie der Alte oder ob die zusätzlich Ausstattung so wesentlich besser ist.
Darum würde mich ein Besitzer intererssieren, der beide Modelle schon länger gefahren hat, bzw den Unterschied klar benennen kann.
Meiner soll wieder ein Sports Line mit Technik Pkt werden. (120PS Schalter)
Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
1.) Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand......
2.) Vielleicht gibt's auf dem Weg ja noch eine Waschanlage......
Hallo
Zum Punkt 1 nicht für Alle, für manche ist es weit mehr und man könnte meinen, es sei ein Lebewesen was besondere Führsorge und Pflege braucht. ![]()
Hallo
Ich hatte ja auch das komische Knacken an der VA rechts. Es wurde zuerst die von Mazda empfohlene Maßnahme (Überzug über die Feder) gemacht, war aber ohne Erfolg.
Als ich den Mangel weiterhin reklamierte, begab man sicher erneut auf Fehlersuche und es wurde ein Verkanten der Bremsklötze als Ursache festgestellt.
Seit dieser Reparatur ist das Knacken verschwunden, als haben sie den Fehler gefunden. Es lag laut Meister, an einer Verkantung der Klötze im Bremssattel die sich dann beim Überfahren von kleinen Unebenheiten lösten und dieses Geräusch verursachte.
Sowas dürfte nicht vorkommen, Mazda ist auch nicht mehr das, was was es früher war ![]()
Hallo
Ich kaufe auch meine Autos weil mir die Optik gefällt. Natürlich spielen einige andere Faktoren beim Kauf auch eine Rolle, aber in erster Linie muss mir ein Auto gefallen. Es kommen bei mir nur bestimme Fabrikte und Modelle in Frage, aber dabei ist die Optik ein wichtiger Entscheidungsfaktor, aber auch noch einige andere sind ausschlaggebend.
Ich würde mir nie ein Auto kaufen, das mir nicht gefällt!
Alles anzeigen
Das mit dem Wischwasser bei dem Händler,bei der Wartung des Autos meiner Tochter angesprochen, (Kein Mazda)
Die Antwort war, es wird ein halber Liter entnommen.
Und mit Frostmittel aufgefüllt, da sie sonst haftbar gemacht werden wenn es einen Frostschaden gibt.
Muss ich vor der Wartung ablehnen, wird schriftlich auf der Rechnung vermerkt.
Dann brauch ich das nicht zu bezahlen, dann klappt das.
Hallo
So eine Begründung hatte ich auch noch nicht gehört. Aber der Einfallsreichtung der Werkstätten kennt keine Grenzen, wenn sie dem Kunden das Geld aus der Taschen ziehen wollen.
Hallo
Ich denke, man sollte schon die Arbeiten (und die Preise ) mal hinterfragen, denn wie stephan-jutta bereits schrieb, wäre es für mich nicht nachvollziehbar, wenn meine Werkstatt für das Auslesen des Fehlerspeichers 19€ verlangen würde.
Ich würde sowas auch nicht bezahlen.