Hallo
Nachdem die Aera mit dem jetzigen CX 3 bald zu Ende sein wird, (ich hoffe es zumindest) will ich ein kurzes Resümee schreiben.
Meine Erwartungen über die sprichwörtliche Zuverlässigkeit von Mazda hat sich beim CX 3 nicht ganz erfüllt. Auch wenn es nichts Großes war, so gab es doch einige Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Einge Wochen nach dem Neukauf, hatte ich den Eindruck die Klimaanlage arbeitet nicht gut, eine Überprüfung ergab, zu wenig Kühlmittel im System. Dann wenig später, der Rost an der Heckklappe. Dann erst kürzlich die Geräusche an der Vorderachse, hier brauchte es zwei Anläufe, bis der Fehler abgestellt wurde. Ach ja, der lose Heckspoiler musste auch neu befestigt werden.
Aber gut, es gibt auch positives zu berichten, der Verbrauch pendelte sich bei mir so auf 6,2 -6,4 Ltr ein. Ölverbrauch auf 20.000km kaum messbar. Systemausfälle gab es keine und der Nutzwert des Fz ist sehr gut.
Wenn ich mit dem Fz im Gesamten nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich mir nicht das gleiche nochmals bestellt.
Mir gefällt er und darum fahre ich sehr gerne damit, wie auch meine jährliche Kilometerzahl (20.000) zeigt.
Ich hoffe, der Neue brauch nur noch zu den Wartungsterminen in die Werkstatt.
Ich wünsche Allen viel Spass und wenig Ärger mit eurem CX 3