Beiträge von Rotex209

Hallo Smoothrider

In meiner Welt auch, da wären der Verbrennungsmotor, die Scheibenwischermotore und diverse Stellmotore. Ich gebe dir insofern recht, das sich bei einem Neuwagen zuerst alles einlaufen muss, aber das Thema heißt "Inspektionsintervall" und dabei ging es um den Ölwechsel. Du schreibst die "Fette müssen sich erst verteilen" was hat das mit dem Thema zu tun?

In der Schule würde man jetzt sagen Thema verfehlt, "Note 6"

Also, das ist meine Sichtweise der Dinge

Hallo

Manche Beiträge sind schon sehr spassig zum Lesen. "die Fette in den Lagern müssen sich erst schön verteilen" Ich glaube der Beitragsschreiber hat sehr viel Ahnung vom Motor, wenn er das wirklich glaubt, was er geschrieben hatte :D

Hallo

Das finde ich sind Wucherpreise. Gut, das es in Berlin teurer ist als in östlichen Bayern ist klar, aber ich hatte vor wenigen Wochen 221€ bezahlt für einen 20.000 km KD inc. Öl 5 Ltr. (1Ltr. Reserve) . Dabei wurde das Auto gewaschen und eine Innerreinigung durchgeführt. Den Ersatzwagen gab es kostenfrei!

Hallo

Ja so kann es einem passieren. Darum würde ich lieber etwas mehr zahlen und dann im Schadensfall das Ganze ohne große Zeitverzögerung unkomplizier Abwickeln zu lassen.

Ich hatte wenn ich mich recht erinnere, den letzten Schadensfall vor ca 10 Jahren (Austausch der Frontscheibe) über die Versicherung abgewickelt (HUK) ohne Zuzahlung. Es ging schnell und reibungslos.

So Leute

Heute habe ich den "Roten" wieder als repariert zurück bekommen. Die Ursache wurde gefunden, es klingt banal und ich konnte es kaum glauben, es war ein zeitweise klemmender Bremsbelag an der rechten vorderen Bremse, der dieses Knackgeräusch verursachte.
    Durch den Lenkeinschlag löste sich der Belag und verursachte das Geräusch, so die Ausführungen des Meisters

Bevor ich das Fz übernahm, machte ich eine ausgedehnte Probefahrt und tatsächlich, das Geräusch war weg.

Es wurden irgendwelche Gummis nachgerüstet und ein Spray eingebracht, kann dir aber jetzt nicht sagen, wo was gemacht wurde, da ich nichts schriftlich bekommen habe.
    Beim Einlenken und gleichzeitigem Fahren über eine kleine Kante knackt es im Bereich des Domlagers.

Es wurden irgendwelche Gummis nachgerüstet und ein Spray eingebracht, kann dir aber jetzt nicht sagen, wo was gemacht wurde, da ich nichts schriftlich bekommen habe.
    Beim Einlenken und gleichzeitigem Fahren über eine kleine Kante knackt es im Bereich des Domlagers.

Hallo

Diese Geräusch habe ich auch, aber ob das vom Domlager kommt, konnte ich noch nicht feststellen. Auf jeden Fall ist es von vorne rechts zu hören und auch wenn ich bei langsamer Fahrt kleine Randsteine überfahre, oder durch kleine Unebenheiten fahre.
    Bin ja gespannt, wo die Ursache ist

Eben meinen beim fMh abgegeben wegen der defekten Klima. Dichttest wird gemacht, um festzustellen, ob Trockner oder Kondi inkontinet ist.
    Danach wird dann das Ersatzteil bestellt. In dem Atemzug hab ich gleich noch das wieder aufgetretene Geräusch beim Überfahren von kleinen Kanten im Bereich der Domlager angemerkt, welches ja schon mal beseitigt wurde.
    Mal schauen.

Hallo

Wie macht sich das Geräusch bemerkbar und was wurde das 1. Mal gemacht als es beseitigt wurde? Ich habe das nämlich auch und er steht momentan beim Händler um das Geräusch zu lokalisieren, bzw abzustellen

Hallo

Ja du hast recht, bzw der Meister deiner Dorfwerkstatt. Wenn ihnen der Fehlerspeicher nichts sagt, stehen die meisten dieser Fachkräfte auf dem Schlauch und wissen nicht mehr weiter, dann wird nicht selten zum Telefon gegriffen und im Werk um Rat gefragt, zumindest bei BMW hatte ich es schon erlebt.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sie es dieses Mal finden und auch abstellen.

Aber wie du schon richtig sagtest, ist man in der Dorfwerkstatt offt besser aufgehoben und da wird z.T. noch richtig repariert, nicht nur Teile ausgetauscht :)