Inspektionsintervall

  • Hatte meinen gestern zur ersten Inspektion.


    104 € Motoröl und Filter (M600 5W30 C2)
    6 € für Kleinteile
    124 € für die Arbeitszeit (ne knappe Stunde)


    gibt in Summe 234 €


    Ne stolze Summe für´n Ölwechsel, und ein Stundenlohn von 124 € hätte ich auch gerne


    Fand ich so in allem doch recht teuer

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Ne stolze Summe für´n Ölwechsel, und ein Stundenlohn von 124 € hätte ich auch gerne


    Fand ich so in allem doch recht teuer

    Ok, du wohnst in BW, das ist sicher regional vom Preisgefüge ziemlich weit oben. Andererseits hatten wir hier in Frankfurt a.M. für die Erstinspektion 113€ bezahlt und das Rhein/Maingebiet ist auch nicht gerade für kleine Preise bekannt... Ich hab das Öl einfach mitgebracht, das hättest du ja auch gekonnt und dann wärst du bei 124€ zzgl. Öl gelandet. Also fast 100€ gespart... Dafür könnte man sich schon mal überwinden, sich VORHER ein schriftliches Angebot für die Inspektion geben zu lassen und ggf. das Öl selbst zu besorgen ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hallo


    Wenn ich jetztdie Preise in Niederbayern, mit denen in Oberbayern speziell im Großraum München vergleiche, ist doch ein spührbarer Unterschied.
    Darum denke ich, wären 200€ für den Ölvervice in München normal und bei uns eben, doch schon sehr teuer.


    Mein letzter Ölservice bei 1500km hatte gerade mal 60€ gekostet mit Öl von der Werkstatt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • So, war heute bei der ersten Inspektion.
    Komplett mit Ölwechsel (5W30- 15,21€/l) 187,50€ plus 25 für den Mietwagen.


    Klimaautomatik hattee ich auch das Problem, dass es immer zu warm ist.
    Heute morgen gab sich der Werkstattmensch ahnungslos,
    beim Abholen hat er dann gesagt, das Teil wird neu bestellt, zur Zeit nicht lieferbar
    und wird dann eingebaut.


    Find ich ok. :thumbup:

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • Moin.


    Mein CX war von Montag bis Mittwoch Mittag bei der ersten Inspektion.


    Komplett mit Ölwechsel ( selbst mitgebrachtes Mazda 5W30 ).


    Gemacht wurde Ölwechsel,
    Korrossionsprüfung,
    Scheibenwischwasser aufgefüllt,
    Achsen eingesprüht
    Ölentsorgung
    Kleinmaterial
    und das weitere typische Überprüfungsschema.


    Kosten: 127,- ( incl. 75€ Inspektionskosten ohne MWST ). plus 38,-€ für 5 Liter Öl


    Ansonsten:
    Spoiler geprüft - Neue Clipse und Abstandshalter - sitzt jetzt wieder fest
    MZD - ...513 Version installiert
    Klimaautomatik hatte ich auch das Problem, dass es immer zu warm wird. neue AC Einheit verbaut
    Scheibenwaschanlage besser eingestellt
    Spurhalteassistent überpüft.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Das war sehr günstig.


    Der Regelpreis liegt bei 199.- €



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Lt. tel. Info liegen die Kosten für die 1. Inspektion hier in H bei "ca. 250".
    Werde da aber nochmal genauere Infos einholen.


    Btw.: Was für eine zeitliche 'Kulanz' gibt's beim Fälligkeitstermin?

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Abweichung ist stark Händlerabhängig, wobei Mazda auch "relativ" genau ist. Wenn möglich nicht mehr als 1000km drüber. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Darüber war ich auch sehr erstaunt. War vorher Kunde bei Volkswagen, die waren da nicht ganz so genau wie Mazda. Allerdings meldet sich unser Händler mit ausreichend Vorlaufzeit via E-Mail und SMS zwecks Terminvereinbarung. Sehr angenehm für einen "Schussel" wie mich :thumbup: