Inspektionsintervall

  • Wenn ich das alles hier so lese - bin ich mit meinem FMH sehr zu frieden ..


    guter Kurs inkl. Öl - Leihwagen und Klönschnack .. :0005::0007:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Wenn ich das alles hier so lese - bin ich mit meinem FMH sehr zu frieden ..


    guter Kurs inkl. Öl - Leihwagen und Klönschnack .. :0005::0007:

    Magst uns nicht daran teilhaben laßen was du dann letztendlich gelöhnt hast?

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Oh, danke. Gar nicht gesehen. Mit Leihwagen aber wirklich nicht schlecht im Verhältnis was man sonst so dafür allein zahlt.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Habe heute Abend meinen Diesel zur ersten Inspektion gebracht. Rechnung habe ich schon bekommen. Das hatte ich auch noch nicht.
    Bezahlen muss ich aber erst morgen bei Abholung. Soll 313,54 kosten. Als ich sagte ich möchte das 5-er Öl, hieß es das von Mazda nur noch das 0-W30 zugelassen wäre für mein Fahrzeug.
    Ist das jemanden bekannt? Als ich im September einen 1-Liter Bottich 5-er Öl kaufte, sagte man mir das wäre vom Werk aus eh drin.
    Werde ich etwa ein wenig über den Tisch gezogen oder gibt es mittlerweile diese Vorgabe von Mazda.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Ein wenig über den Tisch gezogen, das 5W ist genau so freigegeben. X( Ansonsten stolzer Preis für einen Ölwechsel, denn viel mehr wird ja nicht gemacht.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Habe heute Abend meinen Diesel zur ersten Inspektion gebracht. Rechnung habe ich schon bekommen. Das hatte ich auch noch nicht.
    Bezahlen muss ich aber erst morgen bei Abholung. Soll 313,54 kosten. Als ich sagte ich möchte das 5-er Öl, hieß es das von Mazda nur noch das 0-W30 zugelassen wäre für mein Fahrzeug.
    Ist das jemanden bekannt? Als ich im September einen 1-Liter Bottich 5-er Öl kaufte, sagte man mir das wäre vom Werk aus eh drin.
    Werde ich etwa ein wenig über den Tisch gezogen oder gibt es mittlerweile diese Vorgabe von Mazda.

    Ich hatte Ende April die 1. Inspektion.
    Da haben die ohne das wir vorher drüber gesprochen haben, 5W30 und nicht das teurere 0W20 eingefüllt.
    Vonwegen vorgeschrieben von MAZDA.
    Davon mal ganz abgesehen, 313,54 fürs erste Mal, ganz schön happig. Gut der Diesel ist geringfügig teurer aber ich habe bei meinem Benziner 177,50 gezahlt.
    Also ich würde mir an deiner Stelle mal ganz schnell ne andere Werkstatt suchen.

  • So wie ich das hier gelesen habe, haben viele Diesel-Fahrer so um die 300 gezahlt. Vlt. spare ich durch das bessere Öl auch so um die 0,4 Liter Sprit und der Motor bleibt von innen sauber. Dann rechnet es sich. :D

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)