Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Nehmt doch eine Feile, feilt ein paar Späne ab und schickt diese zur Materialprüfung.
    Dann wisst ihr es ganz genau!!! :m0040:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Brauch ich nicht.


    :0005:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • @Excalibur
    Besser noch : Mazda CX 3 original Sportauspuff Enschalldampfer Sebring Benziner Allrad 101 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Im übrigen ist auch Edelstahl magnetisch.

    Edelstahl kann leicht magnetisch sein, bei mir hält der Magnet weder am Topf, noch an den Endrohren. Verchromte Edelstahlendrohre sind günstiger und haltbarer. :P
    Die verchromte Oberfläche ist gegenüber den normalen (Ver-)Witterungsbedingungen eindeutig widerstandsfähiger als eine mechanisch polierte. Dies liegt in der Natur der Sache, denn der Chromanteil im Edelstahl ist für den Korrosionsschutz verantwortlich. Und je glatter, d.h. besser poliert, die Oberfläche, desto besser kann das Chrom seine Schutzwirkung entfalten. Für eine komplett verchromte Oberfläche beträgt dieser Schutz 100%.Fazit: Auch hier hat Chrom die Nase vorn. Die Korrosionsbeständigkeit von verchromtem Edelstahl ist erheblich besser als die von vergleichbarem, hochglanzpoliertem Edelstahl.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Der Grad des magnetischem ist abhängig von der Güte des Edelstahls.


    Es gibt zig Arten von Edelstahl, wenn ich richtig informiert bin ist Edelstahl 409 die günstigste und schlechteste Art, und auch diese kann wiederum sogar rosten.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Moin, Moin....


    seid froh, dass die Endrohre des geil klingenden Sebring verchromt sind. Das sind sie bei der Fox-Anlage unter meinem CX-5 nämlich nicht und so muss ich sie nach jeder Wäsche mit Politurpaste wieder optisch auf Vordermann bringen. Wo ich bei unserem CX-3 einmal kurz mit einem feuchten Microfasertuch den Chrom zum Blitzen bringe, knie ich demütig am Arsch des Dicken, um den gelblichen Schimmer wieder zu entfernen....


    Ich hab's vor kurzem woanders schon einmal geschrieben: gäbe es für meinen Dicken einen Sebring, flöge - allein des Sounds wegen - die Fox hochkant raus...


    Bunten Abend noch :D


    Oldschool :0005: