Beiträge von r1pp3

    Ich verstehe gar nicht was ihr gegen die Elektrische Handbremse habt. In der Familie läuft ein Z4 seit 2011 Problemlos damit, und auch im Audi habe ich noch nichts negatives von gehört. Da mache ich mir mehr ein Kopf um die Klima und die schlechte Lackqualität. Wenn der Unterbodenschutz wie beim MX ist dann Mahlzeit, ich hoffe ja nicht.

    Danke! 8)


    Was anderes:

    Bin mal gespannt ob der Spalt über dem Drehzahlmesser (siehe mein Thema) dann weg ist 8) Durfte jetzt mal ein paar Modelle in der Universität wo ich arbeite begutachten und dort ist es überall vorhanden - inkl. dem 2017er Modell.

    Also ich bin der Meinung: Live ansehen. Alles andere ist bei Mazda schwierig .. reinsetzen, fühlen und eine Probefahrt machen. Videos und Bilder vermitteln das falsche Gefühl.


    Wäre ich nur nach Videos gegangen, wären MX-5, M3 und CX5 auch nicht mein Geschmack.


    Und jetzt gewöhnt euch einfach mal an die elektr. Parkbremse, sie wird es immer häufiger geben. Ich hab sie jetzt schon seit Jahren und nie ein Problem damit gehabt. Es war nur am Anfang ungewohnt.

    Bevor ich mich beim fMH lächerlich mache, würde ich persönlich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen.

    Da muss ich Oldschool allerdings Recht geben. Wir hatten es bei unserem CX-3 auch mal, sind zum fMH gefahren. Was war es? Die Rücksitzbank war nicht 100%ig eingerastet, also nur so halb. :S:whistling:


    War .. ein .. peinlicher Moment. Aber man hat noch darüber irgendwie lachen können .. zumindest später. Glaube ich :D

    Lass mich raten, es klackt dann aus der Richtung, wo sich das Fahrwerk bzw. die Feder eigentlich entspannt. Also in der Linkskurve kommt es auch von links. Ein Klack/Knack/Plopp.

    Wir betätigen den A/C Knopf der Klimaautomatik in keinem unserer Fahrzeuge, schon seit ich Auto fahre nicht (BMW, Audi, Opel, Renault, Peugeot, VW). Die Klimaautomatik regelt das schon ganz gut selbst ..


    Ich persönlich hatte einen Klimaanlagen Defekt mit dem VW Touran. Der hat dann auch noch Spähne im Kühlkreislauf gehabt, war teuer ..


    Unser CX-3 von Produktion 01/2016 hat immer noch nichts. Toi toi toi. Ich habe heute noch mit UV-Lampe nachgeschaut (Kondensator + Handschuhfach und in die Richtung gestrahlt). Bin gespannt, ob und wann es passiert.


    Ziemlich angetan bin ich momentan von der Klimaautomatik im CX-5 KF gegenüber der in unserem CX-5 KE.

    Ich bin leider die letzten 1000 km auf der Autobahn vom Tempo her sehr scharf angegangen weil ich die Kiste mal richtig ausprobieren wollte und dadurch ist der Verbrauch auf 6,6 L/100Km (Autobahn) größer geworden

    Wenn ich unseren CX-3 120PS Schalter 1000km "scharf angehe", dann steht da eher etwas in der Dimension 9,8 Liter. Dann sei mal froh über 6,6 Liter :D

    Hallo, sagt habt Ihr gar keine Angst um die Zuverlässigkeit des Matrixlichtes. Rein gefühlsmäßig ist mir das von zufiel Faktoren abhängig und dann bestimmt doch wieder das Auto wann wie geleuchtet wird.

    Das Matrix LED Licht erledigt seinen Job astrein bei uns am CX-5. Ich war am Anfang skeptisch .. aber die Ausleuchtung und Reaktionszeit ist perfekt. Keine Beschwerden vom Gegenverkehr.

    und die schicken Blenden an den Fenstern in Klavierlack-Optik sehen nur so lange toll aus, wie sie nicht von feinen Kratzern überzogen sind. Da lob ich mir doch die jetzigen „rauen“.

    Volle Zustimmung Oldschool! Ich hasse diese Glanzoptik an unserem CX-5 KF .. neu ein Traum .. jetzt nach drei Monaten ein Graus .. aber das Thema hatten wir beide ja schon per PN. Wird jetzt im Sommer foliert auf wieder "rau" :thumbup: vom Profi :D