komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Ich warte noch auf meinen Werkstattermin. Scheint ja Probleme mit der Lieferbarkeit zu geben.
    Ich bleib am Ball. Infos folgen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo erstmal !!
    Auch bei mir ist dieses leichte Klopfen am Lenkrad ,beim Kurvenfahren spürbar. Fahre den CX3 Revolution Bj. Feb.2016. War dann auch beim wie ihr sie nennt Freundlichen, der hat sich dann bei Mazda erkundigt .
    Ergo :::
    Ab Okt. 2015 gibt es eine , wie er es nennt modifizierte Lenkradwelle. Befindet sich innen im Fahrzeug. Er hat dann nachgesehen,Anhand eines Aufklebers der sich auf dieser Welle befindet, hat er gesehen, dass meine Welle vom Juli 2015 stammt.
    Jetzt bekomme ich in 14 Tage eine neue . Mal sehen was dann los ist. Aja der Spoiler wird dann auch befestigt.
    Dass Pickerl findet ihr, wenn ihr ,eine kleine Turnübung macht , runter beim Fahrersitz zu den Pedalen und rauf seht. Da ist diese Welle, naja bissal rumdrehen da ist sie dann.
    lg Peter

  • So, die Teile für das Fahrwerk sind da und werden Freitag eingebaut. In dem Zug wird auch der Heckspoiler befestigt, da soll auch was neues zum Einsatz kommen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo zusammen,


    bei meinem wurde heute mit Erfolg :0012: das Kit verbaut, welches das Klopfen und Poltern an der Vorderachse beseitigt hat. Da mein eigentlicher fMh mir dabei nicht helfen wollte und der Meinung war er wüsste ja wohl wenn es von Mazda so ein Kit geben würde, habe ich Ihn Kurzerhand stehen gelassen und mir einen anderen fMh gesucht. Dieser wusste von dem Problem und hat sich umgehend darum gekümmert und mich auch sehr angenehm und zuvorkommend behandelt. Es wurde wie schon berichtet etwas an den vorderen Federn angebracht um dieses Geräusch zu verhindern.


    Laut meiner VIN sollte dieses Kit bereits ab Werk vorhanden sein da mein Fahrzeug erst dieses Jahr gebaut wurde, aber leider war dem nicht so. (Kann ja mal vorkommen :P )


    Bin ich froh, das ich nicht gleich aufgegeben, sondern den Händler gewechselt hab. Somit weiß ich auch wo mein kleiner in Zukunft seine Inspektionen bekommt :D


    Gruß und allen hier ein schönes Wochenende

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Kurzer Bericht von mir noch:
    Ab und an ist es hinten noch etwas, aber vorn ist absolut Ruhe.
    Hab leider keine Info, was genau verbaut wurde.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Bei meinem Mondstein (EZ Mai 2016) ist dieses Knacken mittlerweile auch immer häufiger zu vernehmen. Sowohl an der Vorder- wie auch an der Hinterachse.


    Ich werde damit auch mal zum Händler düsen.


    Da es aber augenscheinlich nur ein Kit für die Vorderachse gibt, bin ich mal gespannt, ob er eine Gesamtlösung anbieten kann.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • gab es da auch bei den Dieselfahrzeugen das Problem.. ?( also bislang habe ich noch nichts knacken gehört, ausser meine Gelenke :D


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • gab es da auch bei den Dieselfahrzeugen das Problem.. ?( also bislang habe ich noch nichts knacken gehört, ausser meine Gelenke :D


    :m0043::0001::m0043:

    also ob das nun nur die Benziner oder auch Dieselfahrzeuge betrifft weiß ich nicht, aber ich habe es zum ersten mal bei ca. 2000Km Laufleistung festgestellt und es wurde kontinuierlich schlimmer. Jetzt ist es weg und ich froh, aber sollten sich meine Gelenke jemals so anhören dann geh ich zu meinem Arzt und frag Ihn nach einer TPI oder einem Rep.Kit :P

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Hallo CX3 Gemeinde, dieses komische knacken habe ich jetzt auch schon ein paar gespürt am Lenkrad, bin mal gespannt was da raus kommt :0034: , hab am 07.11. einen Termin bei meinem fmh

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Auch jetzt, einige Wochen nach dem Werkstatt-Termin, ist nichts mehr vom knacken zu hören.
    Nur nochmal von mir abschließend als Fazit.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul