Beiträge von C70_flash

    Hallo Werner,


    um das beurteilen zu können, müsstest Du natürlich noch weitere Angaben zum Fahrzeug machen. Sprich, um welche Motorvariante handelt es sich und auch, ob es sich um einen Schalter oder Automatik handelt.


    Bei Annahme, dass es die 120 PS Version als Schalter ist, so wäre das meiner Meinung nach viel zu teuer. So einen bekommt man z.B. bei meinauto.de als Neufahrzeug in mondsteinweiss schon für 18.200 € als Privatkunde. Und viele Händler vor Ort kommen da schon in eine ähnliche Richtung.


    Was mich dabei generell abhalten würde. Zum einen ist er EZ 2016. In etwas über einem Monat haben wir bereits 2018 und beim Wiederverkauf ist er nächstes Jahr schon "2" Jahre alt.


    Zum anderen war die Modellverbesserung im Mai diesen Jahres (wie neues Lenkrad, Geräusch- und Dämmverbesserungen und Fahrwerksverbesserungen) schon so umfangreich, dass ich bei einem Neuwagen (1km) definitiv das aktuelle Modelljahr bevorzugen würde.


    Viele Grüße


    Gordon

    So die Verhandlungen sind beendet. Es wird dann für mich ein CX-5 Skyactiv-G 194 AT in Matrixgrau, Technik Paket, Leder schwarz, Dachreling und Anhängerkupplung Jetzt schauen wir mal bzgl. Lieferzeit. Nächste Woche werde ich schlauer.

    Auch von mir Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.


    Wir haben für meine Frau ja fast einen Zwilling von Deinem bestellt. :D


    Bei uns wird es ein CX-5 Skyactiv-G 194 AT in Matrixgrau, Technik Paket, Leder weiß, Dachreling und Unterfahrschutz. Dazu gibt es noch schöne 20 Zöller, die mit Ganzjahresreifen bestückt werden.


    Unser soll voraussichtlich im Dezember angeliefert werden, wir warten mit der Zulassung aber bis Januar, damit es ein "2018"er wird.


    Viele Grüße


    Gordon

    Ist bei mir auch so. Aktuell ist kein Knacken mehr vorhanden. Aber aus dem Vorjahr weiss ich, dass es wiederkommt.


    Bei mir tritt ist es vor allen Dingen bei warmen Temperaturen auf und bei Trockenheit.


    Viele Grüße


    Gordon

    Ob das mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wird sich sowieso erst bewahrheiten wenn eine konkrete Abwicklung eines Schaden ansteht.
    Und nur auf den Verdacht hin das Versicherer A oder B im Falle eines Falles besser ist bin ich aber nicht gewillt Jahr für Jahr teilweise deutlich mehr zu zahlen wie das eigentlich nötig ist.

    Da spreche ich aber nicht von. Du führst hier weiche Faktoren an wie "Wer reguliert besser?"


    Wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis anführe, dann rede ich ausschließlich von harten Faktoren wie Neuwertentschädigung, Folgeschäden bei Marderbiss abgesichert und bis zu welcher Höhe, Zusammenstoß mit Tieren jeglicher Art versichert etc. Und hier kann man objektiv vergleichen.


    Wegen eines Verdachts würde ich auch keine Versicherung auswählen. Denn wie die Schadenregulierung funktioniert, hängt erfahrungsgemäß nicht von einem Versicherer, sondern meistens von dem einzelnen Sachbearbeiter ab. Und das kann selbst bei derselben Versicherung sehr stark variieren.


    Viele Grüße


    Gordon

    Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Ich habe bisher bei jedem Wechsel zu einer anderen Versicherung, nachdem die bisherige meinte erhöhen zu müßen, einen erklecklichen Betrag gespart.

    Hallo Helmut,


    nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe nicht gesagt, dass sich ein Wechsel grundsätzlich nicht lohnt. Ich führe ja für meine Kunden regelmäßig Versicherungsvergleiche durch. Und gerade bei der KFZ-Versicherung lohnt sich das in aller Regel, da immer wieder Einsparungen zu realisieren sind.


    Ich habe meinen konkreten Fall dargestellt, wo die Huk 24 seit Jahren das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat und daher ein Wechsel nicht sinnvoll war. Selbstverständlich spare ich auch, wo ich es kann.


    Und worauf ich hinaus wollte, das meine keine Pauschalierungen machen kann. Als Beispiel sei die Verti genannt. Die Versicherungen kalkulieren nicht nur auf Basis der Regionalklassen. Die Verti differenziert so stark, dass bspw. in unterschiedlichen Strassen in einer Stadt schon unterschiedliche Prämien zustande kommen können. Das habe ich selber erfahren, da der Wagen meiner Frau bei der Verti versichert ist und sich ein Umzug in der Stadt in der Prämie ausgewirkt hat. Und das war auch mein Bogen zu Stephan-Jutta. Für ihn kann das konkret so sein. In einer anderen Konstellation ist es aber wieder völlig anders.


    Daher macht es keinen Sinn, wenn jemand seine KFZ-Versicherung empfiehlt. In einer anderen Konstellation sieht das Ranking eben wieder ganz anders aus.


    Viele Grüße


    Gordon

    Wenn das was du schreibst "ausklinken" schon passiert ist hat es sich nicht gelohnt wie mein Vergleich vor 45 Minuten zeigt

    Ich kann Deine Erfahrung nicht teilen, da sich das nicht pauschalieren lässt. Für Deinen konkreten Fall mag das so sein. Bin selber seit 15 Jahren als Versicherungsmakler tätig und auch schon genauso lang mit meinen verschiedenen Fahrzeugen bei der HUK24 versichert. Dabei führe ich jedes Jahr einen Versicherungsvergleich durch (auch Internetvergleiche mit z. B. Check24). Einen Wechsel zu einem anderen Versicherer mit vergleichbarer Leistung hat sich nie gelohnt. Auch nicht zur Direct Line bzw. seit der Umbenennung in diesem Jahr zu Verti.


    Ich habe auch bereits für 2018 einen Vergleich durchgeführt und auch da lohnt ein Wechsel nicht.


    Was ich damit sagen möchte, dass sich pauschale Aussagen nicht treffen lassen. Jeder muss das für seinen konkreten Fall selber berechnen bzw. berechnen lassen.


    Viele Grüße


    Gordon

    lt. CX 5 Forum *reine Spekulation* soll sich die Lage normalisiert haben


    Keine Ahnung ob es so ist

    Wir haben in der letzten Woche einen CX 5 mit Technik-Paket bestellt. Probleme bzgl. des Technik-Paketes zumindest beim CX 5 soll es nicht mehr geben. Produktionsdatum soll im Oktober sein und Lieferung im Dezember.


    Viele Grüße


    Gordon

    Das wäre mal eine Maßnahme die eigentlich von Mazda kommen müsste.

    Ich gehe davon aus, dass der Gutschein auch von Mazda kommt. Das kann man an der Gestaltung des Gutscheines erkennen.


    Meine Vermutung ist, dass mein fMh bei seinem Bereichsleiter von Mazda vorgesprochen hat und dieses für die betroffenen Kunden erreicht hat.


    Was sich auf jeden Fall erkennen lässt, wie unterschiedlich solch ein Problem von den verschiedenen Händlern angegangen wird. Wie ich schon einmal erwähnt hatte, geht mein Händler proaktiv vor und schaut sich bei allen in die Werkstatt kommenden CX 3s die Kondensatoren nach Undichtigkeiten an. Bei anderen Händlern ist augenscheinlich das Problem noch nicht so bekannt. Ich bin wirklich froh, bei Erstgenanntem gelandet zu sein.


    Viele Grüße


    Gordon

    Nachdem der Kondensator getauscht wurde, kühlt meine Klimaanlage wieder wie sie soll. :thumbup:


    Ich war heute morgen jedoch positiv überrascht, als ich einen Brief von meinem fMh bekommen habe. Darin entschuldigt er sich für die längere Lieferzeit des Kondensators und hat als kleine Entschädigung einen Geschenkgutschein über 150,00 € beigelegt. Das empfinde ich als nette Geste und bestätigt mein bisheriges Gefühl, bei ihm in guten Händen zu sein. :)


    Viele Grüße


    Gordon

    in meinem CX-5 habe ich es von findigen Leuten nachprogrammieren lassen

    Und im neuen CX 5 ist es endlich serienmäßig dabei. Dass konnte ich feststellen, als ich in der letzten Woche den Neuen in der Sports-Line als Leihwagen hatte.


    Beim CX 3 vermisse ich die Selbstverriegelung sehr. Bin sie von meinem vorherigen BMW gewohnt. :(


    Viele Grüße


    Gordon