CX3 Versicherungseinstufungen

  • Wenn ich im Interner Versicherungsvergleiche mache ist die HUK nicht auf den ersten 3 Plätzen

    Ich bin bei der HUK24 und werde auch den CX-3 wieder dort versichern. Check24 und Verivox scheinen die HUK gar nicht zu kennen. Wenn ich dort meine Daten eingebe und dann wirklich mindestens die gleichen Konditionen wie bei meinem Angebot von der HUK24 bekomme, liege ich preislich immer höher. Ich kann jedem nur empfehlen, sich 'mal ein Angebot auf der HUK24 Seite berechnen zu lassen - und beim Vergleich auf das kleingedruckte zu achten.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Habe ich gerade gemacht. 100 Euro mehr im Jahr wie bei Verti für den CX3 Diesel mit Rabattretter ohne Werkstattbindung mit SF22.
    Bei mir kommt noch dazu das ich SF22 nur bekomme da Verti den 2. Wagen so einstuft wie den 1.Wagen der bei uns uf SF22 fährt. Habe aber zum Vergleich auch SF22 bei Huk24 eingegeben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die HUK ist dieser Tage aus den Vergleichs/Verkaufsportalen ausgeklinkt.
    Zu teure Provisionen - zu wenig Transparenz. ." Das eingesparte Geld soll den Kunden/Prämien zu Gute kommen.
    Hoffen wir 's.

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Wenn das was du schreibst "ausklinken" schon passiert ist hat es sich nicht gelohnt wie mein Vergleich vor 45 Minuten zeigt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn das was du schreibst "ausklinken" schon passiert ist hat es sich nicht gelohnt wie mein Vergleich vor 45 Minuten zeigt

    Ich kann Deine Erfahrung nicht teilen, da sich das nicht pauschalieren lässt. Für Deinen konkreten Fall mag das so sein. Bin selber seit 15 Jahren als Versicherungsmakler tätig und auch schon genauso lang mit meinen verschiedenen Fahrzeugen bei der HUK24 versichert. Dabei führe ich jedes Jahr einen Versicherungsvergleich durch (auch Internetvergleiche mit z. B. Check24). Einen Wechsel zu einem anderen Versicherer mit vergleichbarer Leistung hat sich nie gelohnt. Auch nicht zur Direct Line bzw. seit der Umbenennung in diesem Jahr zu Verti.


    Ich habe auch bereits für 2018 einen Vergleich durchgeführt und auch da lohnt ein Wechsel nicht.


    Was ich damit sagen möchte, dass sich pauschale Aussagen nicht treffen lassen. Jeder muss das für seinen konkreten Fall selber berechnen bzw. berechnen lassen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Ich bin kein besonderer Fall. Die Sondereinstufung als 2. Wagen habe ich ja weg gelassen. Habe einfach den CX3 Diesel bei HUK24 und Check 24 mit SF22 , Rabattretter ohne Werkstattbindung mit den gleichen Daten durchgerechnet. Günstigster Allsecur, Und wie geschrieben HUK24 100 euro mehr im JAhr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Einen Wechsel zu einem anderen Versicherer mit vergleichbarer Leistung hat sich nie gelohnt.

    Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Ich habe bisher bei jedem Wechsel zu einer anderen Versicherung, nachdem die bisherige meinte erhöhen zu müßen, einen erklecklichen Betrag gespart.


    Konkret.
    Nachdem letztes Jahr die AL meinte nach dem ersten MAZDA Aktionsjahr den Beitrag von 420 € auf 460 € erhöhen zu müßen bin ich zur AllSecur gewechselt und zahle 395 € für Haftpflicht und VK in SF 19.


    Und da bin ich dann schon der Meinung das sich ein Beitragsunterschied von über 15 % bei einem Wechsel sehr wohl lohnt.


    Und wenn man wirklich mal einen Schaden abwickeln muß, sind sowieso alle Versicherungen weit weg von Mutter Theresa, wie man sich immer so gerne in der Werbung darstellt, ob günstig oder teuer, ob mit oder ohne Makler.

  • Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Ich habe bisher bei jedem Wechsel zu einer anderen Versicherung, nachdem die bisherige meinte erhöhen zu müßen, einen erklecklichen Betrag gespart.

    Hallo Helmut,


    nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe nicht gesagt, dass sich ein Wechsel grundsätzlich nicht lohnt. Ich führe ja für meine Kunden regelmäßig Versicherungsvergleiche durch. Und gerade bei der KFZ-Versicherung lohnt sich das in aller Regel, da immer wieder Einsparungen zu realisieren sind.


    Ich habe meinen konkreten Fall dargestellt, wo die Huk 24 seit Jahren das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat und daher ein Wechsel nicht sinnvoll war. Selbstverständlich spare ich auch, wo ich es kann.


    Und worauf ich hinaus wollte, das meine keine Pauschalierungen machen kann. Als Beispiel sei die Verti genannt. Die Versicherungen kalkulieren nicht nur auf Basis der Regionalklassen. Die Verti differenziert so stark, dass bspw. in unterschiedlichen Strassen in einer Stadt schon unterschiedliche Prämien zustande kommen können. Das habe ich selber erfahren, da der Wagen meiner Frau bei der Verti versichert ist und sich ein Umzug in der Stadt in der Prämie ausgewirkt hat. Und das war auch mein Bogen zu Stephan-Jutta. Für ihn kann das konkret so sein. In einer anderen Konstellation ist es aber wieder völlig anders.


    Daher macht es keinen Sinn, wenn jemand seine KFZ-Versicherung empfiehlt. In einer anderen Konstellation sieht das Ranking eben wieder ganz anders aus.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Ob das mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wird sich sowieso erst bewahrheiten wenn eine konkrete Abwicklung eines Schaden ansteht.
    Und nur auf den Verdacht hin das Versicherer A oder B im Falle eines Falles besser ist bin ich aber nicht gewillt Jahr für Jahr teilweise deutlich mehr zu zahlen wie das eigentlich nötig ist.

  • Ob das mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wird sich sowieso erst bewahrheiten wenn eine konkrete Abwicklung eines Schaden ansteht.
    Und nur auf den Verdacht hin das Versicherer A oder B im Falle eines Falles besser ist bin ich aber nicht gewillt Jahr für Jahr teilweise deutlich mehr zu zahlen wie das eigentlich nötig ist.

    Da spreche ich aber nicht von. Du führst hier weiche Faktoren an wie "Wer reguliert besser?"


    Wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis anführe, dann rede ich ausschließlich von harten Faktoren wie Neuwertentschädigung, Folgeschäden bei Marderbiss abgesichert und bis zu welcher Höhe, Zusammenstoß mit Tieren jeglicher Art versichert etc. Und hier kann man objektiv vergleichen.


    Wegen eines Verdachts würde ich auch keine Versicherung auswählen. Denn wie die Schadenregulierung funktioniert, hängt erfahrungsgemäß nicht von einem Versicherer, sondern meistens von dem einzelnen Sachbearbeiter ab. Und das kann selbst bei derselben Versicherung sehr stark variieren.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!