Beiträge von C70_flash

    In der heutigen Ausgabe der Auto Bild ist der Auto-Kalender 2018 enthalten. Demnach soll der CX-3 ein Facelift im Juni 2018 erhalten. Der Marktstart ist dann im selben Monat.


    Lassen wir uns überraschen, ob das so ist. :)


    Viele Grüße


    Gordon

    Die Originalgröße 215/50 R18 hingegen müsste man in diesem Fall eintragen lassen, was eigentlich überhaupt kein Sinn ergibt...
    Vermute das ist ein Fehler in der ABE

    Ich sehe da kein Fehler in der ABE, da es für mich doch einen Sinn ergibt.


    Du musst bedenken, dass die Serienfelge, auf der die 215/50 R18 eingetragen sind, "nur" eine Breite von 7 hat. Die Alutec Monstr hingegen hat eine Breite von 7,5. Wenn ich nun den Serienreifen auf die Zubehörfelge montiere, zieht sich der Reifen in die Breite und der Gesamtdurchmesser der Rad-/Reifenkombination wird geringer. Das hat zur Folge, dass die 215/50 R18 auf der Alutec-Felge eingetragen werden müssen (Tachoabweichung etc.).


    Bei der Kombi 225/45 R 18 auf den 7,5 x 18 wird das Größenverhältnis wieder passen und daher keine Eintragung erforderlich sein.


    So meine Vermutung! :)


    Viele Grüße


    Gordon

    Bei mir hat der Fahrersitz "Knatsch"-bzw. "Quietsch"-Geräusche gemacht. Auch bei nur geringen Bewegungen auf dem Sitz, kam es zu den Geräuschen. Im letzten Monat wurde nach Freigabe durch Mazda mein CX-3 zu einem Sattler gebracht und der Sitz aufgepolstert. Was genau gemacht wurde, habe ich nicht nachgefragt. Auf jeden Fall herrscht jetzt wieder Stille. :)


    Daher wie geplant ab zum fMH.


    Viele Grüße


    Gordon

    Nachdem bei meinem CX-3 auch schon das Klimabedienteil und der Kondensator getauscht wurden, hat es am Wochenende den Verdampfer erwischt. Beim Starten des Motors und dem damit verbundenen Starten der Klimaanlage (die bei mir immer auf "on" ist) kam auf einmal ein stechend beißender Gestank in den Innenraum, der sich auch nicht so schnell verflüchtigte. Wir mussten daher den gesamten Heimweg mit offenen Fenstern fahren, da es anders nicht auszuhalten war.


    Da hatte ich bereits die Vermutung, dass es sich bei dem Gestank um Kühlmittel aus dem Verdampfer handelte. Mein Verdacht wurde heute bestätigt, dass der Verdampfer undicht ist. Das gesamte Kühlmittel war auch bereits ausgelaufen. Somit gibt es Anfang Januar einen neuen Verdampfer.


    Dann ist bis auf den Kompressor auch so ziemlich jedes Teil der Klimaanlage einmal defekt gewesen.


    Darauf braucht Mazda auf jeden Fall nicht stolz sein. Das ist schon eine sehr große Mängeldichte.


    Ich hoffe, dass es dann auch erstmal der letzte Defekt war. :(


    Viele Grüße


    Gordon

    Ich war heute bei meinem fMh wegen erneuter defekter Klimaanlage.


    Mein fMh hat mir mitgeteilt, dass er gestern die Informationen erhalten hat, dass es im Herbst 2018 ein größeres Facelift des CX-3's geben wird.


    Die Front soll nachgeschärft werden. Zum einen soll der Kühlergrill verändert werden. Zum anderen werden sowohl die Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer wie auch die Heckschürze designtechnisch verändert.


    Im Innenraum wird u. a. die mechanische Handbremse auf eine elektrische Parkbremse umgestellt, was ich persönlich sehr begrüße.


    Viele Grüße


    Gordon

    Das sich der Beifahrerspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs absenkt, hatte ich bei meinem BMW. Diese Funktion nannte sich Bordsteinautomatik. Ich finde sie sehr praktisch und ebenso schade, dass Mazda diese nicht anbietet.


    So bleibt mir beim Einparken nur, dieses manuell zu erledigen.


    Aber das ist meines Erachtens nach sowieso eine Schwäche von Mazda, dass es viele Komfortfunktionen nicht gibt, obwohl sie einfach zu realisieren wäre.


    Viele Grüße


    Gordon

    Den aufgerufenen Preis finde ich auch schon sehr heftig.


    Meine erste Inspektion hat 103,73 € gekostet. Dazu kam dann das originale Mazda-Öl, das ich selber angeliefert habe. Das waren dann noch einmal 33,89 € zusätzlich. Also insgesamt 137,62 € brutto.


    Wenn der fMH das Öl gestellt hätte, wären es knapp 167 € brutto gewesen.


    Auf der Rechnung wurden 9 AW für die Inspektion angesetzt bei einem Stundenlohn von 75 € netto, somit 67,50 € netto.


    Selbst wenn man von dem hohen Stundenlohn 149 € ausgeht, der hier im Forum kursiert, dann wären das netto bei den 9 AW ca. 45 € mehr und somit insgesamt bei ca. 220 € brutto. Aber immer noch 100 € weniger als die aufgerufenen 320 €. Und den Stundenlohn finde ich für einen Mazdabetrieb echt krass!


    Viele Grüße


    Gordon

    So ist es. Du arbeitest seit 25 Jahren mit dem selben Makler zusammen . Du sagst was su möchtest und er sagt die wo du es am günstigsten bekommst. Vom günstigsten Anbieter der eine Provison an den Makler zahlt.
    Sollte es eine günstigere Versicherung geben die keine Provison zahlt wird der Makler diese nicht anbieten da er dann umsonst arbeitet.

    Dann teile einmal mit, wie es der Versicherungsnehmer besser machen kann?


    Vorab muss ich einmal vorwegschicken, dass das KFZ-Geschäft kein Geschäft ist, mit dem man Geld verdienen kann. Die Provisionen liegen teilweise im einstelligen Eurobereich. Es steht in keinem Verhältnis zum zeitlichen Aufwand, angefangen von der Berechnung über die Beantragung und der Betreuung bis hin zur Schadenregulierung.


    Aber nun zur Frage: Wie den "besten" Versicherer finden? Nach Deiner Aussage kann ich das bei einem Makler nicht realisieren, da provisionsorientiert. Also Internetvergleiche starten wie z. B. auf Check24 oder verivox? Auch hier fließen Provisionen, es gibt feste Verträge mit den Versicherungen, hier wirst Du auch keine Versicherungen finden, die keine Provisionen bezahlen. Vergleichsportale sind letztendlich auch nichts anderes als Maklerunternehmen.


    Einen wirklich vollkommen unabhängigen Vergleich über alle am Markt befindlichen Tarife gibt es schlichtweg nicht.


    Was bleibt? Du holst dir bei den ca. 500 am deutschen Markt befindlichen Versicherern selber Angebote ein. Das ist zum einen vollkommen unrealistisch und gibt Dir keine Garantie, hinterher einen günstigeren Versicherer gefunden zu haben, als auf den anderen o. g. Wegen.


    Das entscheidende Faktum dürfte sein, wie groß ist das makelnde Unternehmen und mit welch einer Anzahl von Versicherungsunternehmen arbeitet dieses zusammen.


    Viele Grüße


    Gordon

    ich bin froh das ich schon seit ewigen Zeiten so einen Fuzzi nicht mehr im Haus gehabt habe.

    Hallo Helmut,


    als Versicherungsmakler gehöre ich zu Deiner "geliebten" Berufsgruppe. Wie Du dazu stehst, ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen egal. Aber einen ganzen Berufsstand bzw. Menschen als Fuzzis zu bezeichnen, ist einfach nur despektierlich. Solche Aussagen kannst Du dir in Zukunft gerne sparen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Hallo Werner,


    den Diesel bekommst Du in der Variante in mondsteinweiss neu für ca. 19.900 €.


    Ich würde mich bei dieser Preisdifferenz auf jeden Fall für das aktuelle Modell entscheiden. Mein CX 3 ist ja auch ein 2016er und ich hatte selber schon einmal die Überlegungen angestellt, den gegen den verbesserten einzutauschen.


    Eile ist ja nie ein guter Ratgeber. Du solltest aber auch bedenken, dass der Fahrzeugpool an Neufahrzeugen bei den Händlern in Deutschland riesig ist. Das heisst, sollte Dein Händler das gewünschte Auto als Neufahrzeug nicht da haben, so kann er den gewünschten Wagen bei einem anderen Händler abrufen. In Deinem Fall könnte das natürlich bei dem Händler schwieriger werden, weil der den "alten" CX 3 natürlich endlich vom Hof kriegen will und muss.


    Viele Grüße


    Gordon